Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • ...Andere hatten wenigsten noch eine Frau und/oder Kinder, die ihnen etwas halt gaben. Ich hatte nichts, gar nichts.

    Die Kombination mit Verlust deiner Mum ist halt richtig scheiße gewesen, die Kollegen die mit ihren Kiddies dauernd Homeschooling machen mussten hätten aber viel dafür gegeben einfach nur alleine dumm rumzusitzen.

    Mir ging der Lockdown auch ziemlich auf den Keks, aber ich hatte ein sicheres gutes Einkommen, hab mich im Rahmen des Möglichen mit Freundem getroffen und wir haben auch öfters mal einfach per Teams in einer größeren Runde auf ein Schwätzchen verabredet und ansosnsten die Kurzarbeit genutzt um meine Flotte an ferngesetuerten Modellen wieder in Schuss zu bringen.

    Mich beunruhigt mehr noch als die umgehende freiwillige Selstentmachtung des Bundestages zugunsten eines verfassungsrechltich nichtmal vorgesehenen Gremiums wie die Justiz die weitreichendsten Grundrechtseinschränkungen (bis hin zur wirtschafrlichen Vernichtung von Existenzen) und die schwachsinningsten Verordnungen kritiklos gebilligt hat.

    Mein Vertrauen dass es in Deutschland nie wieder eine Machtergreifung geben kann tendiert seitdem gegen Null. Die Geschichte muss nur groß genug sein, dann kriegt man einen Freifahrtschein.

  • Nö, ich frage mich eher, was bei denen im Kopf vorgeht. Die Gehirnwäsche hat auf alle Fälle funktioniert.


    ...

    Und die Gehrnwäsche der Schwurbler erst. Masken schützen vor Atemsweginfektionen oder auch davor selbige unter die Leute zu bringen falls der Maskenträger selbst infektiös ist.

    Merkst du nicht langsam auch dass das Problem bei dir liegt?

  • Von mir aus können die Leute mit Maske ins Bett gehen aber dann nicht wundern, wenn es Blicke gibt, Kopfschütteln oder Kommentare ;) Wer krank ist, soll mit seinem Hintern Zuhause bleiben. Also gehe ich davon aus, dass diese Person hochansteckend ist und sowas muss man leider kommentieren.

  • Ich schaue schon nach vorne, oder versuche es wenigstens, aber es ist nicht leicht, denn das was ich da sehe, macht mir nur noch Angst.

    Eben, noch bevor der Lockdown endlich zuende ging, ging es mit dem Ukraine-Konflikt los. Am Anfang hatte ich da noch die Hoffnung das dieser sich egal wie er ausgeht maximal so 9 Monate dauern würde und es spätestens zum Beginn der Weihnachtsmärkte 2022 einen Waffenstillstand und dann im neuen Jahr Friedensverhandlungen geben würde. Aber es kam leider anders.

    Dann noch erst das Erdbeben im Nahen Osten, dann das Erdgeben in Marokko, und jetzt auch noch der Gaza-Konflikt. Und beim Ukraine-Konflikt haben sich inzwischen auch alle Hoffnungen auf ein Ende in absehbarer Zeit zerschlagen. Und schon 2021 gab es dann die Waldbrände in Kanada mit der Zerstörung von Lytton.

  • Insgesamt zu dem Thema gab es ja schon viele unterschiedliche Meinungen, meine Position findet sich u.a. in diesem

    Zwischenfazit von Heise wieder:

    Abschließendes Fazit: Der "Schwedische Sonderweg" hat sich bewährt

    und dann noch etwas deutlicher in der Endauswertung von unseren österreichischen Nachbarn:

    Keine Lockdowns, keine Schulschließungen – am wenigsten Tote

    Das Zwischenfazit ist nicht „von Heise“, sondern vom externen Autor auf dem Heise Portal Telepolis.

    Beide Artikel machen meiner Meinung nach aber den groben Fehler über den ganzen Zeitraum 2020 bis 2022/23 nur die „Maßnahmen“ zu betrachten. Dabei ist das die wesentliche Zäsur die Verfügbarkeit der Impfstoffe im Frühjahr 2021.

    Und eines hat man in Schweden aus den üblen Coronawellen im Frühjahr 2020 (welche sonst alle skandinavischen Länder und D ausgelassen haben) und zum Jahreswechsel 2020/21 (da waren Dänemark und D dann dabei, Finnland und Norwegen hingegen nicht) immerhin gelernt: Impfen hilft für die Risikogruppen. Obwohl die allgemeine Impfquote in Schweden schlecht ist, sind die Impfquoten bei den Älteren sehr hoch. 50 bis 64 Jahre hat in S eine 2fach Impfquote von 90% und 3fach Impfquote von immerhin 76,3%. In D haben nur die 60+ eine 2fach Impfquote von 90%, 3fach immerhin 85,4 (weiter unterteilte Daten gibt es nicht). In S haben die 65-79 allerdings eine 2fach Impfquote von über 94% und 3fach von 90%, 80+ gar über 96% 2fach und über 94% 3fach.

    Wenn man dann noch innerhalb von D mal Schleswig-Holstein (hohe Impfquoten auch für 60+[2f 91,4f;3f 91,2%]) mit Sachsen (schlechte Impfquoten auch bei 60+[2f 84%; 3f 74,9%]) vergleicht, dann sieht man bei quasi identischen Maßnahmen ganz unterschiedliche Übersterblichkeiten.

    Sachsen hat das freundlicherweise sogar für 2020 und 2021 im Internet: https://www.statistik.sachsen.…corona-sterblichkeit.html

    Satte 100% im Dezember 2020 und trotz verfügbarer Impfungen immer noch fast 50% im Dezember 2021. Wie man auch gut sehen kann weit über der Grippewelle 2018…


    Und Dänemark liegt nach allen Zahlen, die ich finden kann, immer besser Schweden was die Übersterblichkeit und Todesfallzahlen angeht. https://ourworldindata.org/exp…+by+test+positivity=false

  • So - nun habe ich auch meine erste Coronainfektion. 4 mal geimpft - aber gestern abend gabs ne Keule auf den Schädel, mit Schüttelfrost usw.


    Nun liege ich mir den Arsch breit im Bett, und bin total im Eimer, hoffe aber, das wird schnell besser.

  • Gute Besserung. Hatte diesen August auch eine.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Und es geht soweit das ich teilweise sogar meinen Sprachgebrauch geändert hab, jetzt holidays statt vacation schreibe weil mir vacation zu ähnlich zu vaccination klingt und ich dann schon Dr. Lauterbach mit Spritzen um die Ecke kommen sehe.

    Man könnte auch einfach "Urlaub" schreiben - aber das ist dir wohl nicht "cool" genug.


    Mich hat der Corona-Lockdown wirklich sehr traumatisiert, den ersten Lockdown von März bis Juni 2020 sowie den Lockdown Light von November bis Mitte Dezember 2020 hab ich schon noch relativ gut weggesteckt, aber der Ewig Lockdown bis Juli 2021 hat mich völlig demoralisiert.

    Da hab ich komplett die Hoffnung aufgegeben, und aufgehört überhaupt noch nach vorne zu denken, sondern mich eher auf die Vergangenheit zu konzentrieren.

    Dann solltest du dich schleunigst in professionelle Behandlung begeben.

  • Mein Arbeitskollege hat schon wieder Corona.:rolleyes: Heute war er nicht auf Arbeit und eben kam die Nachricht vom ihm. Mal sehen, was auf meine Frage kommt. Ich verstehe es einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!