Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Da wäre ich sogar dafür, daß alle die gegen die Regeln verstossen (ohne Maske oder ohne Abstand rumlaufen etc) egal ob auf Demos oder im Supermarkt oder wo auch immer, direkt für 2 Wochen in Quarantäne kommen. Also Vollquarantäne, 2 Wochen Tür zu, kein Besuch, kein Einkaufen nichts.

    Das wird dann auf Einhaltung kontrolliert, und wer dagegen verstösst, kriegt "staatliche Quarantäne" also die mit den Gittern am Fenster.

    Dann würden einige genauer überlegen ob sie sich so verhalten wollen wie sie es tun.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Da wäre ich sogar dafür,...

    Das wäre rein logistisch nicht durchführbar.

    Häufige und konsequente Kontrollen sowie eine Hirnaktivierungsbeitrag von 200€ (stark steigend pro erneuter Feststellung) wirken Wunder!

    Spätestens wenn in Skandalblättern und im Fernsehen davon berichtet wird!


    PS: Dein Link (READY) in der Signatur ist kaputt.

  • Muss an der Forensoftware liegen, alle Versuche den Link zu reparieren, wurden von der Software mit Löschung desselben beantwortet.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Was macht man wenn man merkt das etwas nichts nutzt? Immer weiter dasselbe und auf ein Wunder warten? Bei Kindern (und manchen religiösen) kann das vorkommen. Aber bei angeblich zurechnungsfähigen Politikern?



    Nebenbei: Wo sollte man hinreisen, wo ist es schön, die Regierung und die Menschen vernünftig? Schnee wäre prima (ich würde gerne mal Tourengehen ausprobieren, ansonsten Wanderungen, Langlauf oder auch Alpin ohne Kabinenbahnen). Alternativ könnte mich auch warmes (Meer)Wasser erfreuen. Oder sonst Möglichkeiten in schöner Umgebung viel draußen zu sein.

  • Ich brächte längere Planungssicherheit.

    Ich auch. Wir haben unsere Reise nach Rom schon 2x verschoben und haben bis Jahresende Zeit, ein neues Flugdatum zu wählen, auch wüssten wir gerne, wann wann wir unsere Freunde in Spanien besuchen können und ob wir nächstes Jahr das chinesische Neujahrsfest vor Ort feiern dürfen. Auf unsere traditionelle Reise zu den Kanaren über die Weihnachtszeit müssen wir in diesem Jahr auch verzichten und das nicht nur weil unser Reisebüro mit zwei tollen und engagierten Damen, die uns so gut beraten haben und viele Tipps gegeben haben, im Oktober für immer geschlossen wurde.


    Auch möchte ich eine berufliche Fortbildung machen, doch finden derzeit keine Kurse statt und die meisten Kollegen habe ich nun seit einem knappen Jahr nicht mehr persönlich gesehen und etwas Smalltalk gehalten. Flurfunk ist eine der wichtigsten Informationsquellen im Büro.


    Also Planungssicherheit hätte ich auch gerne.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)


  • Veränderung zu gestern:
    Anzahl meldender Krankenhäuser: +2
    Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -30

    Kliniken ausgelastet: +4
    Kliniken mit ersten Engpässen: -17
    Kliniken mit freien Kapazitäten: +15
    Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +39


    Veränderung gegenüber von vor zwei Wochen (09.11.20)
    Anzahl meldender Krankenhäuser: +8
    Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -1465

    Kliniken ausgelastet: +54
    Kliniken mit ersten Engpässen: +4
    Kliniken mit freien Kapazitäten: -50
    Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +727

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Man arbeitet an einem Konzept bis Jahresende, also wieder nur sehr kurzfristig. Mist verdammter... Ich brächte längere Planungssicherheit. In der zweiten Februarhälfte 2021 plant die Wandergruppe eine mehrtägige Wanderung im Schwarzwald. Die Hotelzimmer sind aber nur bis Ende November zur Buchung für die Gruppe reserviert.

    Schonmal mit dem Hotel gesprochen? Für unseren Sommerurlaub dieses Jahr hatten wir eine kotenlose Umbuchungsmöglichkeit vereinbart für den Fall dass wir wegen Corona Beschränkungen die Reise nicht oder nur mit erheblichen Einschränkungen antreten können, das war kein Problem.

    2 Wochen vorher hatte die Schweiz aber die Einreisebeschränkungen aufgehoben so dass wir die Option nicht ziehen mussten.

  • Was macht man wenn man merkt das etwas nichts nutzt?

    Wenn man es wirklich merkt - und es auch der Tatsache entspricht - dann beendet man das "Etwas".


    Hier liegt das Problem aber woanders!


    Der Lockdown (auch der "Lockdown Light") nutzt etwas.

    Die Wirrdenker glauben (sie merken nichts), dass er nichts nutzt oder gar überflüssig ist. Darum halten sie sich nicht daran und verbreiten lustig das Virus!

    Das ist ein großer Unterschied!


    Hier muss man ansetzen.


    Immer weiter dasselbe und auf ein Wunder warten?

    Auf Wunder warten nur die Wirrdenker.

    Wenn eine Maßnahme nützlich und zielführend ist, aber wenig Erfolg hat, muß man eben die Maßnahme verstärken und (vor allem!) Kontrollieren sowie entsprechend sanktionieren!


    Darum nochmals meine Meinung: Viele Kontrollen und wirksame Sanktionen! Ab 200€ pro festgestellte Nichteinhaltung.

  • Man arbeitet an einem Konzept bis Jahresende, also wieder nur sehr kurzfristig. Mist verdammter... Ich brächte längere Planungssicherheit. In der zweiten Februarhälfte 2021 plant die Wandergruppe eine mehrtägige Wanderung im Schwarzwald. Die Hotelzimmer sind aber nur bis Ende November zur Buchung für die Gruppe reserviert.


    https://www.tagesschau.de/inla…hmen-deutschland-115.html

    ich glaube das steht und fällt mit dem verhalten vieler.


    Ich war am Samstag mit dem Rad unterwegs und bin am XXL Lutz und IKEA in Karlsruhe vorbeigefahren.

    Was ich dort gesehen habe, at mich so wahnsinnig gemacht.


    Der Parkplatz war so voll, dass autos warten mussten auf ihn draufzufahren.

    vor dem IKEA standen Menschen in der Schlange und gingen dann im Pulk die rolltreppen hoch.


    Sorry aber wer sich fragt wo 20k Neuinfektionen pro Tag noch herkommen. ich glaube wir haben da eine schöne antwort gefunden...

    Baumarkt nebenan exakt das selbe.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!