Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Darum nochmals meine Meinung: Viele Kontrollen und wirksame Sanktionen! Ab 200€ pro festgestellte Nichteinhaltung.

    Das ist doch reines Wunschdenken. Mit welchem Personal willst du das denn kontrollieren? Ich meine, wie oft wurde denn schon die Strafen für die Handybenutzung am Steuer erhöht? Hier in der Straße gab es eine Frau, die ich bis vor kurzem nie ohne Phone am Ohr im Auto gesehen habe. Inzwischen hat sie ein neues Auto, und das hat wohl eine integrierte Freisprecheinrichtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Ich war am Samstag mit dem Rad unterwegs und bin am XXL Lutz und IKEA in Karlsruhe vorbeigefahren.

    Was ich dort gesehen habe, at mich so wahnsinnig gemacht.


    Der Parkplatz war so voll, dass autos warten mussten auf ihn draufzufahren.

    vor dem IKEA standen Menschen in der Schlange und gingen dann im Pulk die rolltreppen hoch.

    Eine Bekanntschaft aus der Wandergruppe hat in unserer Whatsapp-Gruppe aus dem IKEA Mannheim ähnliches berichtet.

    Sorry aber wer sich fragt wo 20k Neuinfektionen pro Tag noch herkommen. ich glaube wir haben da eine schöne antwort gefunden...

    Baumarkt nebenan exakt das selbe.

    Da hat sich die Politik mit der Schließung der Freizeiteinrichtungen ins eigene Knie geschossen. Die Leute bleiben eben nicht wunschgemäß zu Hause, sondern gehen statt dessen wo anders hin, wo noch offen ist, und konzentrieren sich da noch stärker als zuvor.

  • Ich würde noch viel weiter gehen. Gerade diese Wirrdenker, Partyfeierer und Maskenverweigerer usw.. die Erfaßt wurden... die meinen alles besser wissen zu müssen und meinen Corona gäbe es nicht - und sich an die bisherigen Maßnahmen nicht halten und dadurch: Menschenleben mit Füßen treten

    kämen bei mir gleich in staatlichen Quarantäne ohne Vorwarnung. Diesen Aufenthalt müßen die Selbst Bezahlen nebs der Arztkosten die aufkämen sollten diese Leute erkranken.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Ich würde noch viel weiter gehen. Gerade diese Wirrdenker, Partyfeierer und Maskenverweigerer usw.. die Erfaßt wurden... die meinen alles besser wissen zu müssen und meinen Corona gäbe es nicht - und sich an die bisherigen Maßnahmen nicht halten und dadurch: Menschenleben mit Füßen treten

    kämen bei mir gleich in staatlichen Quarantäne ohne Vorwarnung. Diesen Aufenthalt müßen die Selbst Bezahlen nebs der Arztkosten die aufkämen sollten diese Leute erkranken.

    Das ist halt alles schwer mit geltendem Recht vereinbar...

    Auch das was das Gesundheitsamt mit Generalquarantäne ist oft klug, aber manchmal nicht ganz sauber rechtlich.


    Ich hab die ganze Zeit gehofft, dass man Massentests macht, um schneller Ketten zu durchbrechen.


    Aber das bekommt ein Land wie GER scheinbar nicht hin.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM


  • Das Geltende Recht scheint aber gerade die Menschen die sich an die Maßnahmen halten nicht zu schützen.


    Da wir in einer Zeit leben in dem Menschen gefärdet werden weil sich sehr viele nicht mal ans Masken tragen halten - sollten vielleicht doch mal ein paar Ausnahmezustand Gesetze her. Weil mit gut Zureden und die Leute bitten Masken zu tragen und usw... erreicht man nichts. Bei viel zu vielen redet man doch an die Wand.


    Sorry, ich bin Frustriert und Genervt (wie so viele) und Denke mir ich hätte mir meine Selbst auferlegte Quarantäne sparen können. Weil ich selbst nicht noch mehr Krank werden will und auch nicht andere Anstecken will.

    Wenn ich Krank werde habe ich gleich eine schwere Bronchitis und wenn ich Pech habe eine Lungenentzündung.

    Sorry fürs Auskotzen.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Ich würde noch viel weiter gehen. Gerade diese Wirrdenker, Partyfeierer und Maskenverweigerer usw.. die Erfaßt wurden... die meinen alles besser wissen zu müssen und meinen Corona gäbe es nicht - und sich an die bisherigen Maßnahmen nicht halten und dadurch: Menschenleben mit Füßen treten

    kämen bei mir gleich in staatlichen Quarantäne ohne Vorwarnung. Diesen Aufenthalt müßen die Selbst Bezahlen nebs der Arztkosten die aufkämen sollten diese Leute erkranken.

    Ich glaube trotzdem man macht es sich zu einfach alles nur auf diese Gruppen zu schieben.

    Am Ende sind es in vielen Fällen sicher auch Nachlässigkeiten normaler Menschen, die die sich in den vorgenannten Posts in Bau- und Möbelmärkten drängen sind sicher nicht alles Wirrdenker.

    Ich meine man muss nicht alles verbieten was beim 3. Aszendenten des Jupiter im Haus den Wassermann zu einer Coroan Infektion führen kann, aber wenn der gesunde Menschenverstand sagt dass eine Situation ungüstig ist muss man auch nicht alles tun was erlaubt ist.

    Aber die Politik muss auch langsam mal die Rahmenebedingungen schaffen dass Gesundheitsämter zur Feststellung von Infektionsschwerpunkten verwertbare Daten ans RKI liefern, diese blinde Rumgestocher kostet uns Milliarden.

    Bayern kriegt es ja offensichtlich nichtmal auf die Reihe die Infektionszahlen in Altenheimen festzustellen https://www.tagesschau.de/inland/corona-pflegeheime-103.html

  • Leider beweist die aktuelle Situation, dass der Staat nicht in der Lage ist die Bevölkerung effektiv zu schützen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Mit welchem Personal willst du das denn kontrollieren?

    Mit dem Personal, dass zuhauf verfügbar ist.

    Geh mal in eine große Behörde! Ich hatte beruflich da sehr viel zu tun.

    Dort sitzen zum Teil hunderte Beamte in ihren Büros. Die Kaffeemaschinen laufen rund um die (Regeldienstzeit-) Uhr.


    Man müsste halt das massig verfügbare Personal verteilen.


    Dein Beispiel mit der Handykontrolle ist gar nicht mal schlecht.

    Wenn man auf dem Behördenhof einer x-beliebigen Polizeidirektion "Feuer, Feuer!!!!" schreit, ist der Hof voller Menschen!

    Auf der Straße sieht man keinen......

    sondern gehen statt dessen wo anders hin, wo noch offen ist, und konzentrieren sich da noch stärker als zuvor.

    Prima.

    Dann hat man sie gleich beisammen und muss nicht suchen.

    Solche Orte sind doch bekannt - auch bei den Behörden.

    Die Beamten sind ja nicht dumm - nur bequem, sie bewegen sich ungern aus ihren Büros.....

    Das ist halt alles schwer mit geltendem Recht vereinbar...

    .......
    Ich hab die ganze Zeit gehofft, dass man Massentests macht, um schneller Ketten zu durchbrechen.

    Auch hier haben wir ein Problem mit dem "geltenden Recht".

    Mit welchem Recht willst du Massentests begründen?

    Glaubst du, die Wirrdenker würden sich massenhaft freiwillig testen lassen? Derzeit müssten sie das aber.


    Es gibt mehr Wirrdenker als die, die auf ihren Demos herumschreien. Viel mehr.

  • Weil mit gut Zureden und die Leute bitten Masken zu tragen und usw... erreicht man nichts.

    Trage doch selbst welche mit Eigenschutz (FFP2). Die bekommt man (mit echtem Zertifikat) problemlos für weniger als einen Euro das Stück. Dann kann es einem (weitgehend - natürlich kann man im Extremfall auch mit den Dingern Pech haben) egal sein wenn manche meinen das anders handhaben zu müssen.


    Wo wir gerade dabei sind: Hat jemand eine Empfehlung für eine Maske welche die Luft nicht nach oben abgibt, mit der die Brille nicht beschlägt? (Ja, sie liegt dicht an, aber der Sinn des Filters ist es nun mal überall gefilterte aber warme und feuchte Luft abzugeben.) Zu Fuß kann ich die Brille ggf. absetzen und abwischen, auf dem Fahrrad wäre das aber ein zu großes Sicherheitsrisiko.

    Einmal editiert, zuletzt von kmak ()

  • Der Lockdown (auch der "Lockdown Light") nutzt etwas.

    Beweise bitte.


    Ich wiederhole gerne noch mal mein Argument von Oben. Schaut Euch bitte die Inzidenzkurve der Stadt Köln an. (Wie kann man hier Bilder hochladen?) Der Höchststand war am 30.10., seither fällt sie relativ kontinuierlich. Das kann offensichtlich nicht an den Maßnahmen seit dem 2. November liegen. Es gab in Köln Auflagen zu Mitte Oktober, deren Wirkung man hier wohl sieht. Hätten die zusätzlichen Einschränkungen seit November irgendetwas darüber hinaus bewirkt so müsste das in der Kurve sichtbar sein. Ist es aber nicht.

    Daß das Schließen beispielsweise von


    https://www.koelnerzoo.de/

    https://www.skulpturenparkkoeln.de/

    https://www.lindenthaler-tierpark.de/


    irgendeine Auswirkung hat oder haben könnte ist weder nachgewiesen noch auch nur irgendwie logisch vorstellbar. Und daran wird auch die Fortführung nichts ändern - die Menschen werden nur immer wütender.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!