Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Also zwei Sätze die zur Zeit durch die Nachrichten gehen lassen geradezu Hass in mir aufsteigen und mich an der Zurechnungsfähig unserer politischen Elite zweifeln


    1. Die Leute sollen die letzten beiden Tage vor dem harten Lockdown nicht dazu nutzen um zu shoppen.


    Ja wann denn sonst? Oder liefert dieses Jahr die Bundesregierung die Geschenke aus?

    10 Tage Vorlaufzeit kriegt in vielen Fällen sogar Amazon hin.

    Ich hab mich noch nie vor Weihnachten ins Getümmel gestürzt.

    Um den Weihnachtsmarkt ist es schade, aber da wäre ich selbst wenn er stattfinden würde dieses Jahr nicht hingegangen.

    womit wir beim Punkt 2 sind:

    Zitat

    2. Man müsse nicht alles nutzen was zu Weihnachten erlaubt ist.


    Nach 7 Wochen massiver Kontaktbeschränkungen ist so ein Satz? Das ist als ob man jemanden wochenlang hungern lässt, und ihm dann ein kleines Brötchen gibt mit den Worten "Aber du musst das jetzt nicht essen". Weltfremd....

    Ja, Kommunikation verkackt, aber die Aufforderung ist sinnvoll (sollte eigentlich einleuchten).

    Sie hätten es auch verbieten können, aber das traditionelle Familienbild geht bei der CDU auch vor Corona.

    Abgesehen davon ist bezüglich Kontaktbeschränkungen der harte Lockdown nicht härter als der sogeannte "Lockdown light".

    Für mich ändert sich jetzt nichts, ich hoffe dass Waschmaschine, Wäschetrockner und Geschirrspüler nicht kaputtgehen, ansosnsten wärs Ende Januar dann irgendwann mal wieder Zeit für einen Friseurbesuch, ansonsten gibts halt einen Lagerfeld-Zopf.

    Feuerwerk hab ich noch, Weihnachtsgeschenke schon, für mein Hobby muss ich eh alles online bestellen seit jetzt in Mainz die Conrad Filiale dicht gemacht hat und Obi hatte beim letzten Lockdown in den Bundesländern wo die Läden geschlossen waren Lieferservice angeboten.

  • Ich hatte echt Glück letzte Woche noch einen Termin für heute gemacht zu haben. Die Läden hier in meiner Stadt sind restlos ausgebucht und haben von 7 bis 21 Uhr geöffnet.


    Wenn die im besten Fall 5 Wochen schließen wäre es mir echt etwas unangenehm gewesen weil mein Haarschnitt wieder fällig wurde. Da haben ÖR Medien auch schon Stimmung gegen gemacht aber es ist doch weltfremd anzunehmen das den Leuten ihre Haare egal sind. Besonders für diejenige die noch arbeiten "müssen" je nach Branche und doch nicht aussehen sollen wie der letzte Mensch.


    P.S.: Mein Laden grenzt hier ja mittlerweile schon an einen Hochsicherheitstrakt. Plexiglaskabinen und der Tresen sieht aus wie am Bankschalter. Es kommt einem immer surrealer vor das ganze. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Braindead ()

  • .......ansonsten gibts halt einen Lagerfeld-Zopf.

    Jetzt machst du mich neidisch! ;)


    Bei mir reicht Duschbad, ich brauche nicht einmal mehr ein Shampoo.............



    ________

    Derzeit ist das allerdings ja sogar ein Vorteil!.......

    Und schon bin ich nicht mehr neidisch! :D



    Haare...... das waren noch Zeiten.....

    Gut, im Gesicht wachsen sie noch.

  • P.S.: Mein Laden grenzt hier ja mittlerweile schon an einen Hochsicherheitstrakt. Plexiglaskabinen und der Tresen sieht aus wie am Bankschalter. Es kommt einem immer surrealer vor das ganze. :rolleyes:

    Ich war gestern in einem Edeka, da gab es richtige Kabinen für die Kassiererinnen. Das Band war so eine Art Tunnel und man musste das Geld auf einen kleinen Teller legen und durch einen kleinen Schlitz schieben. Die Nachbarkasse war mit Bauzäunen abgesperrt und diese tonnenweise mit Plastik verhüllt.


    Nach dem Einkauf wollte meine Tochter noch Schmalzkuchen haben. Die mussten natürlich ebenfalls eingepackt werden, Vorgabe vom Gesundheitsamt. Sowas bescheuertes, 5m weiter haben wir die im Auto ausgepackt und den Müll gleich wieder entsorgt. Corona ist auch eine richtige Umweltsau.


    Total bekloppt.

  • Zum Glück kann ich meine Haare selbst schneiden :)


    Was mich "Ärgert" wir warten auf unser E-Auto das wir dringend brauchen. entweder wird es bei Zoll stehen oder beim Händler... zur Arbeit fahren und Einkaufen geht ohne Auto bei uns kaum. Mein Mann muss zur Zeit zur Arbeit laufen weil er den Bus meiden will. Es kann gut möglich sein das wegen Corona das Auto nicht bekommt aber Versicherung usw. bezahlen kann.

    Wir Verstehen es schon alles wegen Corona, aber die Übergabe bzw. der Papierkram muss doch nicht in einem Büro stattfinden.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Nach dem Einkauf wollte meine Tochter noch Schmalzkuchen haben. Die mussten natürlich ebenfalls eingepackt werden, Vorgabe vom Gesundheitsamt. Sowas bescheuertes, 5m weiter haben wir die im Auto ausgepackt und den Müll gleich wieder entsorgt. Corona ist auch eine richtige Umweltsau.

    Wir haben neulich auch eine Bratwurst gekauft. Und obwohl wir sagten, dass wir die Bratwurst mitnehmen wollen und versicherten diese ganz weit weg von seiner Verkaufsbude zu verzehren hat er sie uns mit den Worten "Ist Vorschrift, das würde ich freiwillig nicht machen." in Alufolie eingepackt.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • zur Arbeit fahren und Einkaufen geht ohne Auto bei uns kaum. Mein Mann muss zur Zeit zur Arbeit laufen weil er den Bus meiden will.

    Muss ja ein sehr weiter Weg sein. Wieso braucht man dann ein Auto? Rad keine Alternative?

    Wir haben neulich auch eine Bratwurst gekauft. Und obwohl wir sagten, dass wir die Bratwurst mitnehmen wollen und versicherten diese ganz weit weg von seiner Verkaufsbude zu verzehren hat er sie uns mit den Worten "Ist Vorschrift, das würde ich freiwillig nicht machen." in Alufolie eingepackt.

    Ja, total bescheuert. Deswegen braucht mir keiner mit Umweltschutz kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!