Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Nicht nur bei den Ministerpräsidenten kommen die Pläne der Bundesregierung, die "Kompetenzen" an sich zu ziehen nicht gut an.


    Ex-Richterbund-Chef "fassungslos" über neue Corona-Pläne des Bundes


    Ich habe ja gleich gesagt, dass es keine gute Idee wäre sich mit den Ministerpräsidenten anzulegen, weil die dann möglicherweise die Ellenbogen ausfahren. Ansatzweise ist das ja auch schon geschehen, wie man an der Streichung des Termins für die nächste Bund-Länder-Konferenz nur zu deutlich sehen kann. Merkel hat sich da keinen Gefallen getan. Ob sie demnächst ein zweites mal um Entschuldung bitten muss?

  • Hoffentlich nicht, er wird da doch immer nur als Buhmann eingeladen und schafft es nicht seine Aussagen in einen Gesamtzusammenhang zu bringen.

    Damit schadet er seinem Anliegen mehr als was es nützt.

    Was will man sonst auch mit dem machen? Mehr als Jammern kann der doch nicht.

  • ...

    Das sehe ich differenzierter.

    Er schafft das schon! Wer verstehen will und aufmerksam zuhört, wird den Gesamtzusammenhang verstehen.


    Aber wer nicht verstehen will, oder auch nicht verstehen kann, dem kann auch niemand helfen.

    Ein kreuz-und-quer-denkendendes rechtslinkes Gehirn kann Gesamtzusammenhänge nicht erkennen.

    Nein, wer eine Botschaft rüberbringen will hat die "Bringschuld" diese dem Zuhörer zu vermitteln.

    Das Problem fängt z.T. ja schon bei den Moderatoren an, sobald ein "wenn" oder "aber " oder eine erklärende Aussage kommt grätschen die mit einer Zwischenfrage rein und die Erläurerung zum ersten Teil der Rede fällt schnell unter den Tisch, da ist Lauterbach nicht Rede-Profi genug das durchzuziehen oder zumindest ohne dass ein nicht voll konzentrierter Zuhörer den roten Faden verliert fortzusetzen

    Ich schaue mir Talkshows nur hin und wieder an um zu dem Thema verschiedenen Seiten etwas zu hören, aber nicht um Gehirnakrobatik zu machen.

  • Totenscheine alle gefälscht. X(

    So Praxispersonal hat in einer Praxis nichts verloren!

    Da würde ich der Hausärztin aber mal ganz freundlich ein paar Sätze sagen/mailen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Totenscheine alle gefälscht. X(

    So Praxispersonal hat in einer Praxis nichts verloren!

    Da würde ich der Hausärztin aber mal ganz freundlich ein paar Sätze sagen/mailen.

    Mailen fällt aus wegen nicht vorhandener Mailadresse der Ärztin. Faxen allerdings ist jederzeit kein Problem.

  • Sowas ist mir schon immer egal. ;)

    Mir auch! Ich lasse mir meine nicht dem Mainstream entsprechende Meinungsäußerung nicht vermiesen von Menschen, bei denen das Angstmachen ja immer noch vortrefflich funktioniert.


    Hier mal ein Beispiel, wie die Tagesschau das macht:


    Bildschirmfoto-2021-04-10-um-22.07.18.png


    Wie konnte die 7-Tages-Inzidenz in weniger als nur einem Monat bloß so rasant zunehmen? Es liegt nicht am tatsächlichen Anstieg der Zahlen,

    die Inzidenzwerte-Skala wurde einfach geändert! Sieht halt dramatischer aus. Für sowas zahlen wir doch gerne den "Rundfunkbeitrag"....

  • Meine alte Regenüberhose, die ich bei Wanderungen an Tagen wie heute anziehe, zerlegt sich langsam aber sicher, und müsste echt mal ausgetauscht werden. Aber wie komme ich jetzt möglichst einfach zu einer neuen? Kann ich einfach so ins Sportgeschäft gehen und eine kaufen, oder brauche ich einen negativen Corona-Schnelltest, oder geht das nur per click and collect, und was wenn die Überhose nicht passt weil ich sie ja nicht anprobieren konnte? Ach, wisst ihr was. Ich lasse es lieber gleich ganz, denn wenn man sich schon solche Fragen stellen muss verliert man gleich die Lust darauf :rolleyes:

  • Onlineshops?

    In deiner Hose steht z.B. auch Marke und Größe - so schwer ist das nun wirklich nicht.


    Ansonsten stelle hier Bilder und Infos ein, gegen Verkaufspreis, Versandkosten und ein Entgeld wird dir auch ein TT‘ler die Hose bestellen.;):rolleyes:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Meine alte Regenüberhose, die ich bei Wanderungen an Tagen wie heute anziehe, zerlegt sich langsam aber sicher, und müsste echt mal ausgetauscht werden. Aber wie komme ich jetzt möglichst einfach zu einer neuen? Kann ich einfach so ins Sportgeschäft gehen und eine kaufen, oder brauche ich einen negativen Corona-Schnelltest, oder geht das nur per click and collect, und was wenn die Überhose nicht passt weil ich sie ja nicht anprobieren konnte? Ach, wisst ihr was. Ich lasse es lieber gleich ganz, denn wenn man sich schon solche Fragen stellen muss verliert man gleich die Lust darauf :rolleyes:

    Du verarscht uns, oder? Der war jetzt zu doll...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!