Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Vorher sehe ich keine Notwendigkeit dazu mich so einem vermeidbaren Risiko auszusetzen, völlig grundlos mehrere Tage weg gesperrt zu werden.

    Heißt im Umkehrschluss, dass du lieber infiziert durch die Gegend läufst, als in Quarantäne zu gehen?

  • Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen : Kann es sein das Du total verbittert bist ?

    Ich lebe seit 2015, von wenigen ruhigen Monaten mal abgesehen, im emotionalen Dauer-Ausnahmezustand. Das fing 2015 an mit der Krebsdiagnose meiner letzten verbliebenden Bezugsperson an, ging über die erste Chemo, die Antikörpertherapie, die zweite Chemo nach dem Rückfall, und ihr sich über Monate hin ziehendes sterben weiter. Dann habe ich eine Flucht in Beschäftigungen gesucht. Wandergruppe, schwimmen, Sauna. Dann kam Corona, und alles fiel flach. Das verschärfte meine soziale Isolation und mein Leiden daran nur noch mehr. Dann kam monatelange Kurzarbeit und die Sorge um den Job dazu, und jetzt dieser Endloslockdown der zweiten und dritten Welle. Ich denke ich habe jedes Recht verbittert zu sein.

    Dein Mikrokosmos ist kaputt und die ganze Welt ist gegen Dich/versteht Dich nicht/ legt Dir Steine in den Weg ?

    Sagen wir es so. Ich habe in den letzten Jahren gelernt, dass Murphy verdammt recht hatte, und der nächste Stein Felsbrocken rollt schon. Vor Monaten ist mein Vermieter gestorben, und der neue Hausbesitzer will den Schuppen verkaufen. Kann also gut sein dass mir in ein paar Wochen oder Monaten eine Eigenbedarfskündigung in den Briefkasten flattert. Ich habe die letzten Tage einen Einzug beobachtet. 6 LKW-Ladungen, 10 Helfer, Vier Tage.Wie soll ich das alleine hin bekommen? Das bricht mir dann wohl endgültig das Genick.

    Ohne tagesaktuellen Test ( ja, das ist die Regel ) bleibst Du draußen. Und wenn Dir die Regeln nicht gefallen darfst Du leider nicht mitspielen.

    Ich schreib ja auch mit dem Satz "Damit ist dieser Einkauf dann erst mal außer Reichweite", dass ich dass so akzeptiere. Wer mein Geld nicht will... ich zwinge es niemandem auf.

    Wenn ich die die 73 hinter Deinem Namen auf Dein Baujahr verorte ...Alter, Du wirst 50. Jetzt jammere nicht , sondern hab mal Eier, nimm den Kopf hoch und versuch das Beste aus dem Ganzen zu machen.

    Da ist nicht mehr viel zu machen, bzw. ich habe nach einem Tiefschlag nach dem anderen auch langsam aber sicher keinen Bock mehr noch irgendwas zu machen.

    Und ja, ich habe meine Frau online kennen gelernt. Ein Paar Jahre vor Corona.

    Dann schätze dich glücklich, denn das ist eine absolute Ausnahme. Ich kenne genug Foren wo sich Männer einschlägiger Portalen darüber auslassen, dass sie dort seit Jahren dabei sind und von den Frauen auf Anschreiben noch nicht mal eine Antwort bekommen, während die Frauen über die selben Portale schreiben, dass ihnen die Postfächer so überlaufen, dass es gar nicht mehr handhabbar ist. Gefühlter Männerüberschuss, 20:1 oder noch schlechter. Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass ein Portal Werbung macht mit dem Slogan "Alle 20 Minuten verliebt sich ein Single über ...". Na? Wer erkennt den Fehler? Richtig, zum verlieben braucht es zwei Singles, nicht einen ^^

    Ich kann immer in allem das Schlechte suchen und mir mit Vehemenz einreden, das alle gegen mich sind? Das bringt genau was ? Nichts ?

    Wenn ich mir einreden das Leben wäre schön, und dann Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat das Gegenteil sehe, wird es auch nicht besser. Mag sein dass es Leute gibt, die Happy damit sind sich was in die eigene Tasche zu lügen. Ich kann das nicht. Ich bin dafür zu sehr Realist.

    Heißt im Umkehrschluss, dass du lieber infiziert durch die Gegend läufst, als in Quarantäne zu gehen?

    Wenn ich Sympthome habe, lass ich mich sofort testen. Aber darum ging es hier gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Schnelltests haben eine Sicherheit von bestenfalls 80%.

    Nach meinem Kenntnisstand, der inzwischen aber auch wieder überholt sein kann, korreliert die Genauigkeit mit der Ansteckungswahrscheinlichkeit. D.h. wenn Du "frisch infiziert" bist oder Deine (unbemerkte) Infektion bereits fast abgeklungen ist, dann bist Du kaum für Andere ansteckend, aber trotzdem positiv. Der Schnelltest zeigt dann aber möglicherweise "negativ" an. Wenn Du bereits viele Viren in Dir trägst und entsprechend ansteckend bist zeigt auch ein Schnelltest i.d.R. positiv an.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Ich habe die letzten Tage einen Einzug beobachtet. 6 LKW-Ladungen, 10 Helfer, Vier Tage.

    War das ein 6-Personen-Haushalt? Wir haben es bisher immer an einem Tag (von sehr früh bis sehr spät) geschafft (ausser unser Umzug ins Ausland). Natürlich haben wir vorher die Kisten gepackt und mussten sie hinterher auch wieder ausräumen. Aber Unser Haushalt passte in eine grossen bzw. zwei kleine LKW. Und für den Umzugstag haben wir ein Unternehmen beauftragt, welche den Schlafzimmerschrank ab- und wieder aufbauen, das Sofa durch das Treppenhaus schleppen und die Kartons von A nach B bringen. Das Geld ist es in jedem Fall wert. Und die Wertsachen und persönlichen, wichtigen Dinge transportierst Du selbst.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!