Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Zu Lauterbach..., wundern braucht der sich nicht darüber.

    Gibt jeden Tag und überall den obersten Coronaeinpeitscher ab.


    Für eine überwiegend mild verlaufende Krankheit so ein Theater zu veranstalten.

    Das es in den Krankenhäusern so ausssieht wie es gerade aussieht, hat ja wohl andere Ursachen.

    Und als Klinikchef würde ich jetzt auch ganz laut Hilferufe senden, damit den Politikern endlich mal deutlichst klar wird wohin diese Streichorgien der letzten Jahre geführt haben.

    In den Jahren davor gab es ja auch immer wieder Hilferufe aber die verhallten ja mehr oder weniger ungehört.

    Der Lauterbach war doch früher auch so ein ganz großer Kosteneinsparer (Gesundheitsökonom), seiner Berechnung nach brauchte ja Deutschland angeblich nur noch 600 Großkliniken.

    Zum Glück ist es (noch) nicht soweit gekommen.

    Wohin das System Großkliniken führt, konnte man ja vor einem Jahr live in Italien besichtigen.


    Aber inzwischen könnte ja nun mal langsam alle Einschränkungen aufgehoben werden.

    Für Risikopatienten und andere Leute die sich Sorgen machen, gibts ja inzwischen eine Impfung welche ja offiziell außerordentlich wirksam ist und kaum Nebenwirkungen hat.


    Bei Licht betrachtet, haben die bisherigen Einschränkungen und Verbote überhaupt nichts gebracht.

    Die Infektionswellen laufen, unbeeindruckt von den Maßnahmen, sowie sie laufen und die Sterberate ist hier (2.86%) höher wie in den USA (2,3%) und nahezu gleich wie in Brasilien (2,89%).

  • Ich lese und höre immer nur Impfung, Impfung....

    Was ist denn mit der Förderung der Entwicklung von Arzneimitteln, um zumindest einen schwereren Krankheitsverlauf zu vermeiden?

    Üblicherweise bekäpft man Krankheiten so und für einige Menschen (die, für die mögliche Nebenwirkungen von Impfungen zu stark wären) ist das DIE Alternative.


    Für die Förderung der Kliniken und der dort beschäftigten Menschen wurde leider auch so gut wie nichts getan, außer ein bischen Geklatsche.

    Wenn das Gesundheitswesen wirklich vor Überlastung geschützt werden soll, muss auch da endlich mal was passieren. War ein Jahr Zeit, passiert ist nix!

    Statt dessen hängen wir im verschärften uind immer wieder verlängerten "Lockdown light". Seit Oktober, Ende offen, Erfolglos aber nicht Alternativlos.

    Ein Déjà-vu.

  • Mir kommt es so vor das die meisten schon die Nase voll haben vom sich ständig verschärfenden Lockdowns aber nach 6 Monaten einfach alles über sich ergehen lassen. Sie sind es ja schon gewohnt.

  • Statt dessen hängen wir im verschärften uind immer wieder verlängerten "Lockdown light". Seit Oktober, Ende offen, Erfolglos aber nicht Alternativlos.

    Nur weil du behauptest, die Maßnahmen wären erfolglos, ist es ja noch noch lange nicht zutreffend. Ebensowenig wie deine Behauptung zu den Nebenwirkungen vor ein paar Tagen, „untermauert“ mit der Tabelle von Reitschuster - die einfach nur grober Unfug ist.

  • Wie erwartet werden die Einwände der Aerosolforscher vom Tisch gewischt, besonders dreist von Vizekanler Olaf Scholz, der im Tagesspiegel folgendes zum "besten" gab.


    „Wir können jetzt nicht Doktorarbeiten und Habilitationen schreiben. Wir müssen die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger schützen“, sagte Scholz. Es müssten jetzt Maßnahmen beschlossen werden, die auch Wirkung zeigten.


    Ich übersetze mal. "Was wirkt und was beschlossen wird entscheiden wir. Die Wissenschaft hat jetzt Sendepause." Blöd nur, wenn sich das Virus, genau wie die letzten 5 1/2 Monate nicht daran hält, was die Politik als wirkungsvoll erachtet. Der von mir schon länger befürchtete Lockdown-Sommer wird immer wahrscheinlicher.


    Nur weil du behauptest, die Maßnahmen wären erfolglos, ist es ja noch noch lange nicht zutreffend.

    Genau. Die Maßnahmen wirkten von Anfang an. Deshalb konnten wir auch nach dem ersten "Wellenbrecher-Lockdown" im November 2020 gaaanz entspannt Weihnachten feiern, und Silvester, und Ostern.... NICHT!

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Genau. Die Maßnahmen wirkten von Anfang an. Deshalb konnten wir auch nach dem ersten "Wellenbrecher-Lockdown" im November 2020 gaaanz entspannt Weihnachten feiern, und Silvester, und Ostern.... NICHT!

    Das bedeutet dennoch nicht, dass die Maßnahmen nicht wirken. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, das scheinen manche hier zu vergessen.

  • Das bedeutet dennoch nicht, dass die Maßnahmen nicht wirken. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, das scheinen manche hier zu vergessen.

    Sorry, aber auf dieser "hätte, wäre, wenn, vielleicht"-Ebene kann ich nicht diskutieren, und will es auch nicht. Frei nach Helmut Kohl "Entscheidend ist, was hinten rauskommt", und das war die letzten Monate völlig eindeutig negativ, trotz einer "Maßnahme" nach der anderen.

  • Sorry, aber auf dieser "hätte, wäre, wenn, vielleicht"-Ebene kann ich nicht diskutieren, und will es auch nicht.

    Warum reitest du dann auf dieser ""hätte, wäre, wenn, vielleicht"-Welle"? :/ Du bist also der Meinung, dass wir nicht schlechter dastünden, wenn man die Maßnahmen nicht ergriffen hätte? Das ist doch geradezu grotesk.


    Nicht jede der Maßnahmen wirkt gleichermaßen gut, aber in ihrer Gesamtheit dämmen sie das Infektionsgeschehen ein.

  • Mir kommt es so vor das die meisten schon die Nase voll haben vom sich ständig verschärfenden Lockdowns aber nach 6 Monaten einfach alles über sich ergehen lassen. Sie sind es ja schon gewohnt.

    Wenn ich die Infektionszahlen sehe würde ich eher sagen dass es immer mehr Menschen ziemlcih am Arsch vorbeigeht was unsere Regierenden beschließen.

    Mir ehrlichgesagt auch, ich versuche aber trotzdem mein Infektionsrisiko in Grenzen zu halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!