Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Was mich echt fertig macht... Vor ungefähr fünf Jahren habe ich die Entscheidung getroffen mich mehr zu bewegen und gesünder zu leben. Ich habe von fast 100 auf aktuelle 74 Kg abgenommen. Hätte ich das nicht gemacht wäre ich heute in der Priorisierungsgruppen 3 und bis Juni durchgeimpft :(

  • Gestern Erstimpfung mit Biontec. Zweitimpfung Ende Juli. Also 12 Wochen. Pünktlich vorm eventuell stattfindenden Urlaub.



    mr

    So lange? :/

    Wo war das, Impfzentrum oder Hausarzt?

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Was mich echt fertig macht... Vor ungefähr fünf Jahren habe ich die Entscheidung getroffen mich mehr zu bewegen und gesünder zu leben. Ich habe von fast 100 auf aktuelle 74 Kg abgenommen.

    Ich nehme aktuell auch richtig ab (leider!). Alles, was ich mühsam aufgebaut habe, zerbröckelt langsam- Wird Zeit, dass das Fitnessstudio wieder aufmacht. Masse aufbauen dauert ewig, der Zerfall geht schnell. ;(

    Ich merke, dass ich zuhause viel zu wenig trainiere. Zum Glück baue ich kein Fett an, wie es beim Trainingspartner ist. Obwohl er sich viel bewegt, nimmt er zu :/=O

  • Welche Regeln gelten für Geimpfte und Genesene?


    Vollständig Geimpfte und genesene Menschen sind mit dem Inkrafttreten der Verordnung von den bislang geltenden Kontaktbeschränkungen befreit. Das bedeutet: Sie dürfen sich mit beliebig vielen anderen Geimpften und Genesenen treffen. Bei Treffen mit Ungeimpften, etwa im Familien- oder Freundeskreis, zählen Geimpfte oder Genesene künftig nicht dazu. Außerdem gelten für sie die nächtlichen Ausgangsbeschränkungen nicht mehr. Und nach Reisen müssten vollständig Geimpfte und genesene Menschen nicht mehr in Quarantäne – es sei denn, sie reisen aus einem Virusvariantengebiet ein.


    Als genesen gelten laut Verordnung diejenigen Menschen, die eine Corona-Infektion überstanden haben – und diese mit einem positiven PCR-Labortest nachweisen können, der mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate alt ist.


    Geimpfte und genesene Menschen werden zudem den Negativ-Getesteten gleichgestellt.

    Das heißt, sie müssen sich vor einem Friseurbesuch oder dem Termin-Shopping nicht mehr auf das Coronavirus testen lassen. Die Pflicht zum Tragen einer Maske an bestimmten Orten sowie das Abstandsgebot im öffentlichen Raum gelten aber weiterhin.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das Märchen vom angeblich überlasteten Gesundheitssystem und drohender Triage ist jetzt ausgeträumt:


    "Im Jahresdurchschnitt waren vier Prozent aller Intensivbetten mit Corona-Patientinnen und -Patienten belegt." und

    "Die Mitglieder des Beirats betonten, dass die Pandemie zu keinem Zeitpunkt die stationäre Versorgung an ihre Grenzen gebracht hat. "

    (Quelle: BGM,Analyse von Prof. Augurzky und Prof. Busse zum Leistungsgeschehen der Krankenhäuser und zur Ausgleichspauschale in der Corona-Krise)

    https://www.bundesgesundheitsm…gutachten-beirat-bmg.html

  • Höre Dir mal das Corona Update zum Thema Zweitimpfung des NDR an Einfach mal googeln. Geht fast 100 min.


    4 Wochen sind ok!

    "Spahn betonte: „Die Wirksamkeit ist umso höher, desto länger der Abstand zwischen Erst- und Zweitimpfung ist.“ Die Wirksamkeit einer zweimaligen Impfung im Abstand von vier bis acht Wochen liegt laut Studien bei 50,4 Prozent, bei zwölf und mehr Wochen bei bis zu 82,4 Prozent."


    Was soll denn daran ok sein? Und warum soll man überhaupt nicht lieber erstmal viele erstimpfen statt wenige zweitimpfen?


    Aber ist ja auch egal, demnächst können die Rentner dann wieder 4x im Jahr fett in den Urlaub fliegen, dann bekommen erst mal die Jugendlichen und Kinder die Impfung, und der normale Arbeitnehmer mit x Kundenkontakten am Tag und der die Hälfte von seinem Lohn abgibt, um den ganzen Scheiß zu bezahlen, kommt als letztes dran damit die Testhersteller fett Gewinn machen oder wie?


    Wird immer bescheuerter in Deutschland... X(

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!