Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Einen Impftermin für eine Corona-Impfung zu finden, ist teilweise nicht einfach. Impfbörsen bringen vielleicht einen Teil der Impfwilligen und Ärzte zusammen, man muß dafür aber auch mal seinen Arsch hoch bekommen und nicht warten bis der Arzt an der Tür klingelt.

    Vielleicht ist hier was dabei:

    • sofort-impfen.de
    • impfpool.de

    Ich schaue mir die Seiten nach der Arbeit mal an. Bisher schaue ich regelmäßig auf Seiten des Bundeslandes nach, ob das lokale Impfzentrum freie Termine für Nachrücker hat, aber ich vermute mal dass da um den Faktor 1000 mehr suchen als es solche Termine gibt.

  • Auf andere einzutreten, die eh schon am Boden liegen weil diese nicht so viel Glück hatten, steht dir deshalb noch lange nicht zu.

    Ich trete nicht!

    Wenn du am Boden liegst (egal, ob geschubst oder selbst hingelegt), musst du aber auch die Hände / Stangen / was auch immer selbst ergreifen, um wieder aufzustehen!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ein Termin fürs Freibad ist auch der Hohn.


    Kam die Tage schon im TV, da ging es um ein Bad in oder um Wolfsburg. Für knapp 18€ kann man sich 1 Stunde buchen. Gehts noch?

    und dazu noch ohne Liegewiese, denn die sind weiter gesperrt, bis zur Inzidenz von ? (bis wohin eigentlich? Dazu konnte ich nichts finden). Wobei bei dem aktuellen Wetter...

  • Dafür, dass es dich nicht interessiert, steigerst du dich aber ganz schön rein ^^

    Wieso steigere ich mich da rein? Es war eine Feststellung. Ich kann eben nur mit dem Kopf schütteln, dass es Leute gibt, die dafür freiwillig viel Geld zahlen.

  • und dazu noch ohne Liegewiese, denn die sind weiter gesperrt, bis zur Inzidenz von ? (bis wohin eigentlich? Dazu konnte ich nichts finden).

    War letztes Jahr auch bei tief einstelligen Inzidenzen so undwird mit Sicherheit den ganzne Sommer über so bleiben.

    Damit gibt das für mich wohl den zweiten Sommer in Folge ohne Freibadbesuch.

    Ich kaufe jedenfalls nicht für über 10 Euro ein Ticket 3 Tage im Voraus ohne zu wissen ob das Wetter gut wird und ob ich es auf der Arbeit einrichten kann früher Feierabend zu machen.

  • War letztes Jahr auch bei tief einstelligen Inzidenzen so undwird mit Sicherheit den ganzne Sommer über so bleiben.

    Damit gibt das für mich wohl den zweiten Sommer in Folge ohne Freibadbesuch.

    Ich kaufe jedenfalls nicht für über 10 Euro ein Ticket 3 Tage im Voraus ohne zu wissen ob das Wetter gut wird und ob ich es auf der Arbeit einrichten kann früher Feierabend zu machen.

    Bei uns kostet letztes Jahr das Ticket wegen der Schichtung und der geschlossenen Duschen, Rutschen und Masagedüsen 2,50€ statt 3,50€. Wobei ich vor Corona die Saisonkarte für 60€ hatte, was unterm Strich noch deutlich günstiger war. Tickets auf Vorrat habe ich nur an sehr heißen Tagen gekauft. Sonst reichte es um 15 Uhr nach der Arbeit immer aus, noch eines zu bekommen. In der ganzen Saison 2020 habe ich lediglich an einem 40°C-Wochenende für Samstag und Sonntag keine Tickets mehr bekommen. Das ist vernachlässigbar.

  • Genau, denn die haben so viel verdient im letzten Jahr! Was für Raffkes!


    Meine Güte, bist du ein komischer Vogel!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Es ist einfach nur eine Frechheit, wenn man die Preise nach oben und nicht deutlich nach unten korrigiert.

    Hm, also größeren Aufwand (=Kosten) nicht einpreisen? Wie macht man das? Ich bin wirklich interessiert an deinen Modellen. Da kann sich ja offensichtlich jeder Gewerbetreibende etwas abschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!