Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Jeder, der jetzt über die "Ungeimpften" schimpft oder lästert sollte sich zumindest fragen, warum hier nicht auch andere Instrumente genutzt wurden, die sicherlich genauso wirksam im Hinblick auf Infektionsschutz (siehe oben T-Zellen+Antikörpertest, welche noch deutlich aussagekräftiger als Impfstatus und Testung per PCR/Antigen sind -


    wenn man Antikörpertests machen würde, würde man vermutlich feststellen dass mittlerweise fast jeder welche Test.


    Damit lässt sich aber kein Geld machen. deshalb dieses Impf-Abo.

  • Man hatte lange Zeit Geduld mit den ungeimpften, die bis heute eine komplette Öffnung des Landes unmöglich machen, da unter diesen die Inzidenz nach wie vor viel zu hoch ist. Allerdings endet jede Geduld irgendwann. Ich wollte auch es wäre anders, aber ohne Druck geht es einfach nicht. Das zeigen auch die Erfahrungen aus Frankreich und Italien, wo nach Einführung des Green Pass bzw. pass sanitaire die Impfquoten deutlich anzogen.

    Dann schau dir mal genau die gegenteiligen Beispiele aus dem Norden Europas und/oder auch der Niederlande und UK an. Dort klappt es komischerweise trotz (NL/UK) vergleichbarer Impfquote auch.

    Bzw. der größte Skandal aktuell ist für mich, dass die tatsächliche Quote bereits deutlich höher liegen soll, jedoch zahlreiche Impfungen insbesondere der Werksärzte nicht erfasst sind.

  • ...

    Ich kann nur noch mit den Kopf schütteln, mit welchen Methodiken (ich war fast schon geneigt "asoziale Methodiken" zu schreiben ... vermeide dies aber bewusst) versucht wird, kritisch hinterfragende Menschen und Andersdenkende sofort zu diskreditieren und jedwede Meinung, du nicht dem Mainstream entspricht sofort als "sozialschädlich" und Ähnliches zu preisen.

    ...


    Ich hatte es schon weiter vorn geschrieben, wenn dem so wäre, gäbe es meiner Meinung nach viel weniger Gegenwind ggü. s.g. Querdenkern. Evtl. ist an dieser Stelle deine Sicht der Dinge eine andere, als ich sie habe.

    Ich bin eigentlich immer bemüht alle Seiten zu hören und gegenteilige Meinungen zu akzeptieren. Beim Thema "Querdenken" bin ich aber schon seit rund einem halben Jahr entgültig raus. Mich nervt das Thema nur noch, unabhängig davon ob man mittlerweile vielleicht berechtigte Probleme anprangern würde.

    Deine hier sachlich vorgebrachte und vielleicht auch berechtigte Kritik, ist nicht das was ich mit dem Querderkentum verbinde.

    Für mich sieht die gängige Argumentation seit letztem Jahr grob so aus. Kein Anspruch auf Vollständigkeit und 100% Chronologie.


    "Corona gibt es gar nicht!"

    "Okay, Corona gibt es vielleicht, aber genau genommen ist es nur eine Grippe"

    "Okay, Corona ist keine Grippe, aber bei der Grippe starben 20xx xxxxx Leute, da ist Corona ein leichter Schnupfen dagegen."

    "Kennst du jemanden der an Corona gestorben ist?"

    "Die gezeigten Kranken und Pflegekräfte auf den ITS sind Schauspieler! Es gibt keine Coronakranken!"

    "Wir wollen demonstrieren ohne Abstand und Maske!"

    "Ihr verbietet uns das demonstrieren ohne Abstand und Maske! Das ist keine Demokratie, das ist Merkel-Diktatur!"

    "Selbstgebastelte Masken bringen nichts und sind Scheiße!"

    "Wenn ich eine Maske aufsetzte dann sterbe ich, weil mein Körper nicht mehr genügend Sauerstoff bekommt!"

    "Jetzt gibt es zwar genügend medizinische Masken, welche wir auch aufsetzen sollen, aber die bringen auch nichts und sind auch Scheiße!"

    "Die Zahlen von RKI sind gefälscht!"

    "Okay, die Zahlen vom RKI sind vielleicht nicht gefälscht, aber falsch berechnet!"

    "Die Masken kommen aus China und da sind Würmer drin!"

    "Ich fühle mich wie Sophie Scholl, da ich gegen die Corona-Maßnahmen kämpfe!"

    "Die Impfungen sind von Bill Gates gewollt und wir bekommen alle einen Chip!"

    "Im Pergamonmuseum ist der Thron Satans und das Zentrum der globalen Satanisten-Szene und Corona-Verbrecher. Da machen sie nachts ihre Menschenopfer und schänden Kinder!"

    "Durch die Impfung stirbt man, weil die NWO durchgesetzt werden soll!"

    "Der Impfstoff verändert meine DNA!"

    "Für die Produktion der Impfstoffe werden Föten getötet!"

    "Das alles wird nur gemacht, damit die Pharmaindustrie Geld verdienen kann!"

    "Okay, es stirbt vielleicht niemand, aber alle Frauen werden unfruchtbar!"

    "Die Wattestäbchen der Corona-Schnelltests sind krebserregend!"

    "Auf den Wattestäbchen der Corona-Schnelltests sind Parasiten!"

    "Corona-Schnelltests sind sowieso Scheiße und nicht geeignet um eine Coronainfektion nachzuweisen!"

    "Die Zahlen der Coronafälle auf den ITS sind gefakt, da die Krankenhäuser daran Geld verdienen!"

    "Die Zahlen der Betten auf den ITS sind gefakt, da die Krankenhäuser daran Geld verdienen!"

    "Ungeimpften wird das Wahlrecht entzogen!"

    "Das Hochwasser im Ahrtal wurde durch Manipulation an den Wolken künstlich und absichtlich erzeugt!" (Hat zwar nichts unmittelbar mit Corona zu tun, wurde aber vom Vegan-Koch und Reiner Füllmich (Bundestagskandidat für "Die Basis“) behauptet.

    "Ich darf nicht einen Geimpften begegnen oder berühren, da ich durch Impfstoff-Shedding krank werde!"


    Sorry, aber da bin ich dann raus und kann niemanden Ernst nehmen, der sich als Querdenker bezeichnet.

  • Aber das was jetzt abgezogen wird, wie z.B. 2G, sozialer Isolationsdruck, keine Lohnfortzahlung, Impflicht bei bestimmten Berufen, keine Möglichkeit der Nutzung von T-Zellen und Antikörpertests zur Freistellung von best. Einschränkungen führt für mich weg zur differenzierten Bewertung der Maßnahmen hin zu der Überzeugung, das hier nicht vernünftige Bewältigung der Situation unter Beachtung von Moral und Ethik erfolgt, sondern einfach alle stupide zur Impfung "geführt" und sicherlich auch bald mehr oder minder gezwungen werden

    Schon die alten Römer haben gefragt: „Qui bono?“ (Wem nützt es?), um Dinge zu bewerten.


    Dass es medizinisch gesehen sinnvoller wäre, eine Immunität gegen Corona ausschließlich am Antikörper-Level festzumachen (was gern halbjährlich geprüft werden könnte), ist nachvollziehbar.

    Inkl. Arztleistung kostet der Test 25€, massenhaft durchgeführt vermutlich weniger. Da wo der Level zu niedrig ist, gibt es im Anschluss eine Impfung. Fertig.


    Jedoch müssen alleine in Deutschland bis Mitte 2022 Größenordnung 160 Mio. bestellte Impfdosen irgendwie verimpft werden. Daran wurde verdient. Sofern die Dosen entsorgt werden müssen, werden möglicherweise Personen persönlich haftbar gemacht.


    Im Ergebnis werden lieber fast 0 gefährdete Kinder geimpft, wird Geld für (Fernseh)Werbung für die Impfung rausgeworfen. Werden geistig arme Leute mit Bratwürsten zur Impfung gelockt.


    Aus meiner Sicht ist eine rote Linie damit überschritten, dass Ungeimpfte/ Ungenesene bei angeordneter Quarantäne keine Lohnfortzahlung erhalten. Die Leute sind überwiegend gesund (oder sollten sich wenigstens freitesten können). Der mit fast wirkungslosem JJ Geimpfte kann als Corona-Kontaktperson die Erreger verteilen: Er muss weder in Quarantäne, noch sich freitesten…

  • Ich stimme auch ein paar Punkten zu, bin ich jetzt Querdenker?

    Ja, dann bist du "in ein paar Punkten" bereits Querdenker.

    Sei vorsichtig. Einmal mit dem Querdenken angefangen, ist es kaum noch zu stoppen!

    Meist fängst es ganz weit rechts in den Gehirnwindungen an und steigert sich soweit, dass der Betroffene nicht mehr in der Lage ist, einen klaren Gedanke zu fassen.



    Ich bezeichne hier niemanden als Querdenker.

    Stimmt.

    Das musst du auch nicht. Die Querdenker bezeichnen sich ja selber so und sind auch noch stolz darauf. ^^


    eine Immunität gegen Corona ausschließlich am Antikörper-Level festzumachen

    Warum?

    Der Test auf Antikörper eignet sich nicht dafür, die Stärke des Immunität nachzuweisen.


    Auch nimmt die Zahl der Antikörper relativ schnell ab. Wie oft willst du dir zur Bestimmung Blut abnehmen lassen? Wöchentlich? Monatlich?


    Werden geistig arme Leute mit Bratwürsten zur Impfung gelockt.


    Vielleicht hat man gehofft, über den Magen an die geistig armen Leute zu kommen, wenn es übers Gehirn ja wegen Armut nicht klappen kann.

    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass dies nichts nützt.

    Bestimmt hätte irgendeine idiotische Verschwörungstheorie, über Facebook und Telegramm verbreitet, besser gewirkt.

  • Schon die alten Römer haben gefragt: „Qui bono?“ (Wem nützt es?), um Dinge zu bewerten.

    Es nützt allen, denn je höher die Impfquote desto früher können die Beschränkung fallen.

    Werden geistig arme Leute mit Bratwürsten zur Impfung gelockt.

    Jede Impfung trägt dazu bei die Gesamtsituation zu verbessern.

    Aus meiner Sicht ist eine rote Linie damit überschritten, dass Ungeimpfte/ Ungenesene bei angeordneter Quarantäne keine Lohnfortzahlung erhalten.

    Die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall kann der Staat hat nicht streichen, denn die zahlt er nicht. Wenn jemand vorsorglich in Quarantäne muss ist er ja auch nicht (erwiesen) krank. Deshalb greift die Lohnfortzahlung hier nicht. Darum geht es auch nicht sondern viel mehr um eine staatlich finanzierte Lohnersatzleistung, die laut Impfektionschutzgesetz gezahlt wird. Da steht aber auch drin, dass diese Leistung nicht gewährt wird wenn man die Quarantäne hätte verhindern können. Von diesem Passus wird jetzt Gebrauch gemacht. Sollte sich heraus stellen dass der so in Quarantäne geschickte positiv, und somit erwiesen erkrankt ist, greift die Lohnfortzahlung ohne wenn und aber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!