Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Gestern und heute hatte ich Diskussionen mit Leuten die sich selbst nicht als Querdenker bezeichnen, aber genau so argumentieren. Bemerkenswert fand ich, dass von beiden völlig übereinstimmend behauptet wurde, der Impfschutz wäre nach 6 Monaten nur noch zu einem einzigen Prozent wirksam. Ist das jetzt der neueste Mythos in der Szene?

    Anscheinend ja.


    Ich finds immer wieder erstaunlich und beängstigend was sich nur mit genug Sach-, Logik- und/oder Mathematikunverständnis aus Studien herauslesen oder ausrechnen lässt. Impfgegener und Schulmedizin"kritiker", i.d.R. in Personalunion, sind da überaus geübt und kreativ und können auch gut überzeugen.

  • Gelbe Symbole zur Kennzeichnung bestimmter Menschengruppen hatten wir schonmal. Unbegreiflich, dass jetzt wieder Welche damit anfangen....

    Das man jetzt in eine Farbe etwas hineininterpretieren will ist für mich unbegreiflich. Von der anderen Seite gab/gibt es das schon eine Weile in ganz anderer Qualität, da hat nicht nur die Farbe gestimmt :thumbdown:

    https://m.faz.net/aktuell/poli…rbieten-17330028.amp.html

  • Muss man eigentlich immer wieder den alten Käse aufwärmen? Man, man man, es nervt...


    Dann gibt es eben die Kennzeichnung, na und? Eigentlich sollte man es anders lösen. Alle Ungeimpften zum Tragen verpflichten.

  • Dann gibt es eben die Kennzeichnung, na und? Eigentlich sollte man es anders lösen. Alle Ungeimpften zum Tragen verpflichten.

    Top Vorschlag von Dir, persönliche Gesundheitsdaten öffentlich zeigen zu müssen. Danke 👍.


    Man könnte verpflichtende verschiedenfarbige Kennzeichnungen für unterschiedliche Krankheiten/ fehlende Impfungen einführen…

  • ...bastelt man sich...ein temporäres Dokument......
    Wer selbst kein Arzt oder Apotheker ist, begeht damit nichtmal Urkundenfälschung.



    Achtung:

    Diese Aussage gilt aber nur intern unter Querdenkern!
    Also ein Querdenker darf ein eigenes Dokument basteln, es einem querdenkenden Apotheker vorlegen, der dann ein quergefälschtes Zertifikat erstellt, welches man dann innerhalb der Querdenkergruppe als Beweis seines verquirlten und kriminellen Denkens fröhlich vorzeigen kann.

    Aber auch nur dort!




    Für alle anderen: §267 StGB (Da steht nichts von Arzt oder Apotheker.)

    Und ganz wichtig: Der Versuch ist strafbar.

  • In Kurz: Nein!


    Das RKI stellt das Zertifikat aus. Der Apotheker übermittelt doch nur die falschen Daten. Das RKI ist eine Behörde und damit ist es eine öffentliche Urkunde und wir wären wohl schon beim §271 StGB angelangt.

    Und das ganz unabhängig davon, was einer zum Zeitpunkt der Zertifikatserstellung mit dem so erlangten Zertifikat anstellen wollte, oder später macht (oder auch nicht macht).

  • Wenn man ganz krass drauf ist, bastelt man sich aus einem "geliehenen Impfpass" mit eingetragenen Impfungen und seinem eigenen ein temporäres Dokument um damit beim Apotheker das Covid Zertifikat zu bekommen. Wer selbst kein Arzt oder Apotheker ist, begeht damit nichtmal Urkundenfälschung.

    Das ist ja wohl das allerletzte:thumbdown:

    Wer keine Impfung hat sollte auch die Eier haben und dazu stehen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Eine Anmerkung aus aktuellem Anlass:


    Straffrei laut Gesetz ist das bloße Vorlegen eines gefakten Corona-Test-Zeugnisses (außer Vorlage bei Behörden und Versicherungen): https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__279.html


    Weil das so ist, wurden in diversen Corona-Verordnungen Bussgelder für diesen Sachverhalt aufgenommen.


    Die Folgen dieses Vorlegens wären m.E. separat zu betrachten (Infizierter legt falsches Zeugnis vor, und schädigt Dritte,…). Das wäre aber zu beweisen.


    Persönliche Meinung, keine Rechtsberatung!

    6 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!