Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Mit Johnson & Johnson geimpfte sollten sich bereits vier Wochen nach der Impfung um Booster-Impfung mit anderem Impfstoff bemühen:


    Trügerische Sicherheit: Impfdurchbrüche bei Impfung mit Johnson & Johnson (Report Mainz, ARD, 23.11.21)

    Selbst J&J ist (teilweise) drauf gekommen und hatte im Oktober die Zulassung einer Boosterimpfung (nach 8 Wochen) in den USA beantragt: https://www.aerzteblatt.de/nac…osterimpfungen-in-den-USA

  • Das wäre doch zu einfach....


    Der ungeimpfte Kollege hat direkt den Betriebsrat angerufen um zu fragen ob er weiter bezahlt wird wenn er mangels Test nicht arbeiten kann als der Chef verkündete das Zutritt in Gebäude nur mit Test möglich ist und es kein Geld gibt wenn man mangels test nicht zur Arbeit kommt.


    Habe den Kollegen jetzt nicht nach der Antwort des Betriebsrats gefragt, aber ich vermute mal das es kein Geld gibt. Da werden wohl paar "Krank" und später gefeuert.

    Bei meinem Arbeitgeber wurde man die letzte Tage gebeten freiwillig mit Impfnachweis im Personalbüro zu erscheinen. Dort wurde das schriftlich festgehalten. Die Mitarbeiter die dieser Bitte entsprochen haben kommen ab heute ohne weitere Kontrollen auf das Werksgelände. Alle anderen müssen einen aktuellen Test dabei haben. Ich habe gestern mit einem Geschäftsführer gesprochen, der mir klipp und klar sagte dass Mitarbeiter ohne 3G-Nachweis unbezahlt freigestellt werden. Wer ohne 3G-Nachweis das Werksgelände betritt soll über dies hinaus abgemahnt werden.

  • Dann eben laufen oder das Fahrrad nehmen. Ist doch prima, trainiert direkt noch das Immunsystem und ist in Kombination mit einer täglichen Tablette Vitamin D und einem Schluck Entwurmungsmittel jeder Impfung weit überlegen :thumbup:


    rasputin Und nicht vergessen die Natriumchlorit (nicht mit Natriumchlorid verwechseln) Tropfen zusammen mit den Aktivator Salzsäure 9% einzunehmen. (Auch als MMS bekannt)

    Könnt Ihr aus eigener Erfahrung nach Selbstmedikation sagen, ob diese Mittel frei von Nebenwirkungen sind? Oder wie äußern sich die Nebenwirkungen bei Euch?

  • Bei meinem Arbeitgeber wurde man die letzte Tage gebeten freiwillig mit Impfnachweis im Personalbüro zu erscheinen.

    Wieso freiwillig? Der Arbeitgeber hat für den Schutz der Angestellten zu sorgen. Bei uns wird auf Kosten der Arbeitnehmer getestet. Wieso sollte man für Ungeimpfte den Test zahlen? Ich würde mich weigern mit einem ungeimpften Deppen zu arbeiten.

  • Zitat von Sprite

    Immer nur den halbgaren Aussagen von auf Linie der Regierung stehenden "Wissenschaftlern" zuzuhören, ist mir zu doof.

    ...

    Hier verwechselst du vielleicht schon das erste Mal etwas. Die Expertengremien gibt es, da die Politiker nicht von jedem Thema Ahnung haben (können). Das finde ich auch gar nicht schlimm und liegt in der Natur der Sache. Daher sind die Politiker (meist) auf Linie der Wissenschaftler und nicht umgekehrt.

    ...

    Im Sommer hat jeder dazu etwas sagende Politiker die Impfpflicht kategorisch ausgeschlossen, nun taucht diese Aussage auf der Website des BMG nicht mehr auf. Und in wenigen Wochen wird es dann die Impfpflicht für jeden geben, falls das juristisch irgendwie zu machen ist.

    ...

    Ersteinmal ist die Aussage in dieser Pauschalität genial. Unabhängig davon: So what? Ist es verboten seine Meinung zu ändern? Auch heute ist nicht jeder Politiker uneingeschränkt für eine Impfpflicht.

  • Ersteinmal ist die Aussage in dieser Pauschalität genial. Unabhängig davon: So what? Ist es verboten seine Meinung zu ändern? Auch heute ist nicht jeder Politiker uneingeschränkt für eine Impfpflicht.

    Das es keine Impfpflicht geben wird, hat immerhin der zuständige Bundes-Minister mündlich und nochmal schriftlich bestätigt.


    Das ist nicht irgendein „Politiker“, sondern der Leiter der für Impfpflicht per Bundesgesetz zuständigen Behörde.


    Wenn eine solche Bestätigung nichts zählt, untergräbt das die Autorität des Staates massiv.


    Dass es aus meiner persönlichen Sicht vom Bankkaufmann hochgradig dämlich war, sich in dieser Bestimmtheit zu äußern, hatte ich hier bereits erwähnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Neue Bundesregierung, neues Glück!


    Aber solche pauschalen Absagen sind wirklich dämlich, da stimme ich zu!


    Da war ja auch noch Wahlkampf 🤫

    Egal ob neue Bundesregierung und Wahlkampf:

    Das Amt eines Bundesministers wird durch solche dämlichen Amtsinhaber irreversibel beschädigt.


    Impfpflicht:
    Ich wäre dafür. Besser offen kommunizierte Testpflicht als die aktuelle Erpressung durch Aussperrung/ Einsperrung Ungeimpfter durch die Hintertür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!