Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Zählt eine doppelte Genesung auch als vollständige Impfung?

    Laut infektionsschutz.de, die sich auf das Infektionsschutzgesetz berufen, nein. Man mindestens eine Impfdosis nach einer Infektion bekommen haben, um als vollständig geimpft zu gelten. Die Variante "doppelt genesen" scheint das Gesetz, wohl auch auf Grund der engen zeitlichen Befristung der Genesenenzertifikate, nicht zu kennen.


    Seite öffnen und auf Wer gilt rechtlich als „vollständig geimpft“ klicken.

  • Frank

    Meleagris gallopavo wollte doch nur etwas Leben in den Thread bringen, oder einfach gesagt zündeln ;)

    Selbst wenn, ich fand die Frage im Kern nicht mal uninteressant und habe ein wenig google bemüht. OK, das hätte er auch gekonnt, aber egal...

  • Doppelte Impfung nützt doch auch nicht vor Ansteckung.

    Meine Kusine und ihr Mann, aus Virginia, USA, haben sich angesteckt.

    Während der Mann leichte Symptome verspührt, klagt meine Kusine über heftige Symptome.

    Sie frägt, warum lässt man sich impfen?

  • Um vor schweren Verläufen möglichst gut geschützt zu sein.

    Nicht mal schwacher Trost für meine Kusine. Bei ihr schützen die Impfungen anscheinend nicht vor schwerem Verlauf.

    Impfungen sollten doch vor Krankheiten schützen.

    Die Corona-Impfungen tun dies nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von pithein ()

  • Genau wie der Autofahrer der trotz Gurt beim Unfall gestorben ist. Der Fragt auch, warum man sich angeschnallt hat. 100% gibt es eben nicht.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!