Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Wieso meinst du dass diese Leute "verbittert" sind?

    Der Gesichtsausdruck lässt das vermuten.


    Nebenbei müsste sie auch bei Quarantäne bzw. Isolation weiter im Homeoffice arbeiten, was unmöglich ist wenn die Kinder nicht zu Oma und Opa oder zur Kita dürfen.

    Muss sie nicht. Sie kann sich einfach krank schreiben lassen.

    Nö. Die wenigen, die keine Maske tragen, sind eher ü60 und sehen so aus, wie die verlorenen Gestalten, die vor den Impfzentren gepöbelt haben..

    Bei uns gibt es auch diese verstrahlt wirkenden Leute, welche auch im Bus keine Maske aufsetzen. Denen alles egal ist, weil bei ihnen nichts zu holen ist.


    Neben meinem Supermarkt, zu dem ich mit dem Bus fahre, ist ein großes Fitness-Studio. Dessen oft junge fitte Kunden setzen jetzt im Supermarkt nie die Maske auf. Auch zum Teil im Bus nicht 🙃.

  • Ist das bei Euch auch so, dass im Laden außer ein paar älteren verbitterten Leuten keiner mehr Maske trägt?

    Aktuell: nein, viele mit Maske unterwegs, auch eine Gruppe Jugendlicher war heute mit Maske einkaufen. Und bei denen, die keine tragen findet sich auch jedes Alter.

  • Der Gesichtsausdruck lässt das vermuten.

    Ich dachte das Problem ist dass man mit Makse den Gesichtsausdruck nicht erkenn kann

    Zitat

    Neben meinem Supermarkt, zu dem ich mit dem Bus fahre, ist ein großes Fitness-Studio. Dessen oft junge fitte Kunden setzen jetzt im Supermarkt nie die Maske auf. Auch zum Teil im Bus nicht 🙃.

    Ist bei uns bunt gemischt, die Kiddies scheinen die Makse teilwese als Mode Accessoir zu verweden mit Motiven drauf.

    Bei den aktuellen Zahlen trage ich im Supermarkt auch Maske, im Restaurant nur wenn ich in einer Schlange stehe, weil das fand ich schon immer albern dass man zwar ohne Maske rumzusitzen durfte, aber zum aufs Klo oder Rausgehen unbedingt aufsetzen musste.

    Dafür gibts in unserer Katine die weider offen ist noch Kontaktnachverfolgung, man muss einen Zettel mit Name, Personalnummer und Uhrzeit an der Essensausgabe abgeben, bezahlen tut man mit dem Firmenausweis so dass alles diese Informationen eh im Abrechnungssystem vorliegen :rolleyes:

  • Dein Beitrag ist ziemlich diskriminierend.

    Nö, er mein wohl Typen wie mich: Ü60, dank Corona-Maßnahmen inzwischen eine Frisur wie Brian May.


    man muss einen Zettel mit Name, Personalnummer und Uhrzeit an der Essensausgabe abgeben, bezahlen tut man mit dem Firmenausweis so dass alles diese Informationen eh im Abrechnungssystem vorliegen :rolleyes:

    DAS ist Digitalisierung in Deutschland im Jahre 2021!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprite () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sprite mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nö. Die wenigen, die keine Maske tragen, sind eher ü60 und sehen so aus, wie die verlorenen Gestalten, die vor den Impfzentren gepöbelt haben. Optisch wirken sie nicht die wie die hellsten Kerzen auf der Torte, eher wie diejenigen, die ab mittags in einer miefigen Kneipe sitzen.

    Das kann ich für mich so unterschreiben. In meiner Umgebung trägt die Mehrheit beim Einkaufen weiterhin eine Maske. Und die Klientel ohne Maske? Nun ja, Zielgruppe RTL2 Frauentausch passt da ganz gut. Und nein, das ist nicht diskriminierend gemeint, sondern basiert auf meinen Beobachtungen.


    Und Schüler, gefühlt 90% mit Ranzen auf dem Rücken haben keine Maske auf.

    28:6:42:12

  • Wie geht das? Qualifizierter Antigen-Schnelltest im Testzentrum ist positiv, daraufhin der PCR-Test beim Arzt ist negativ.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Wie geht das? Qualifizierter Antigen-Schnelltest im Testzentrum ist positiv, daraufhin der PCR-Test beim Arzt ist negativ.

    Viel spannender im Hinblick auf eine Mögliche Quarantäne finde ich die Frage, welches Ergebnis jetzt zählt?

  • Es zählt die PCR. Jedenfalls nach allem, was ich bisher gelesen habe. Quarantäne als Mitbewohner meiner Antigen- und PCR-positiv getesteten Frau bekomme ich nicht, weil geboostert. Aber ich habe ja einen Krankenschein, denn ohne Krankheit beim Arzt keine PCR. Die Vorschriften werden immer undurchschaubarer.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!