Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Welche Einschränkungen gelten noch in Frankreich?


    Die anhaltende COVID-Verrücktheit zeigt, dass es nie um die Wissenschaft ging (New York Post)


    Laut Biden ist die Pandemie in den USA vorbei.

    In New York dürfen Schüler ohne Maske in die Schule, aber Schulsport nur mit Maske.

    Auch müssen Lehrer und Eltern noch einiges beachten, wenn sie unterrichten wollen oder in die Schule wollen.


    nypost.com/2022/09/18/continuing-covid-craziness-shows-it-was-never-about-the-science/amp/

  • Auweia, ein Nazi/Querdenker-Kommentar im DLF?


    https://www.deutschlandfunk.de…tteln-abschaffen-100.html


    Skandalös, 3% der Intensivbetten müssen immer noch für Corona-Patienten beheizt werden und manche Länder auf der Welt haben noch nicht mal 3% Impfquote... Einfach unglaublich!


    profile_player-960x54lwit7.jpg

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ich sehe (lese) da weder Nazis noch Querdenker, sondern einen Kommentar, dem ich voll zustimme. Bin drei mal geimpft und ein bis zwei mal infiziert (das zweite mal nicht offiziell amtlich festgestellt). Als man mich kürzlich fragte, ob ich meine 91-jährige Mutter zum fünften (!) mal impfen lassen will, habe ich allerdings dankend abgelehnt.


    Mit richtigen Querdenkern habe ich mich dermaßen verstritten, dass es bis heute den Familienfrieden belastet. Als die aber mit Weltherrschaft, Bill Gates und anderen Verschwörungen anfingen, konnte ich mich einfach nicht zurückhalten, was zur Eskalation und persönlichen Beleidigungen führte.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • In dem Alter wäre es doch sinnvoll, sich noch mal zu impfen? Ansonsten sind wir wieder an dem Punkt, warum man sich für die Vulnerablen einschränken soll, wenn die sich nicht selbst schützen..?


    Diese Meldung aus China ist auch echt bitter:


    https://www.nzz.ch/panorama/27…litik-in-china-ld.1703401


    "Die 27 Todesopfer des Busunglücks wiegen auch deshalb schwer, weil sie im Vergleich zu nur zwei Covid-Todesfällen stehen, welche die Provinz Guizhou seit Beginn der Pandemie zu verzeichnen hat."

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ich denke vorallem für die 65+ Altersgruppe ist es schon sinnvoll sich ein drittes mal oder insofern sie geboostert sind sich ein viertes mal impfen zu lassen sobald die neuen BA.4 / BA.5 Impfstoffe verfügbar sind. Und auch für jüngere könnte der neue BA.4 / BA.5 Impfstoff durchaus sinnvoll sein.

    Aber Senioren die schon vierfach geimpft sind, jetzt noch eine fünfte Impfung geben, und dann in ein paar Monaten eine sechste Impfung mit den neuen BA.4 / BA.5 Impfstoffen wäre dann doch zu heftig.

  • Das Kinderkrankenhaus Siegen schießt mal wieder den Vogel ab.Es darf nur ein Elernteil mit einem Kind in die Notaufnahme kommen,

    Alleinerziehende mit 2 oder mehr Kndern dürfen also bei ienem Notfall erstmal zusehen Betreuung für die weiteren Kinder zu organisieren eh sie mit dem erkrankten oder verletzten Kind zur Notaufnahme fahren

    Herr schmeiß Hirm vom Himmel!

  • Das einzige was die starke Infektionslage dieses Virus eindemmen kann ist eine Impfung mit BA4/5.


    Die ersten Personen sind ein 2. mal mit einem der aktuellen Varianten infiziert.

    In meiner Firma auch Kollegen mit der 3. Infektion in einem Jahr. das ist nicht nur scheiße für die eigenen Gesundheit und Long Covid sondern auch ein immenser Schaden für die Volkswirtschaft. Aber da wir das Spiel diesen Winter wieder von Vorne spielen, weil aktuell nur in den letzten 2 Monaten infizierte wirklich gegen neuste Stämme einen Schutz haben.


    Wird wieder wild diesen Winter. over and out. Und ja ich habe 4 direkte angehörige im Gesundheitswegen und ja ich weiß genau wie die drauf sind und schon wieder die ersten Fälle von Personalausfall... und ganze Schulklassen, die eigentlich in Quarantäne müssten aber man lässt es lieber monatsweise wieder und wieder durch die Klasse, weil die Kinder kommen da sicher auch nach der 5. Infektion super raus ohne bleibende Schäden.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Ich habe den Eindruck, dass die Durchseuchung nicht zu verhindern ist.

    Im Gegenteil: Eine maximale Durchseuchung im Sommer würde dazu beitragen, wegen mehr Immunität schwere Fälle im Winter zu verringern.


    Jeder kann sich aus meiner Sicht lediglich so gut wie möglich auf die Infektion vorbereiten.

    Diese Vorbereitung besteht aus Sicht vieler Menschen ausschließlich darin, sich alle von Steuergeldern bezahlten 💉 drücken zu lassen.


    Gesund leben? Fehlanzeige.

    Mindestens im Herbst/Winter zusätzlich Vitamine einnehmen? Geht gar nicht (kostet ja monatlich 10€ oder so, und weil das die Krankenkasse nicht bezahlt mache ich das nicht).

    Als Gefährdeter Geld für wirksame FFP2-Masken z.B. im Bus ausgeben? Nur wenn es das Gesetz verlangt. Erwachsene Menschen (!) hatten monatelang im Bus Putzlappen/ alte T-Shirts (!) im Gesicht (ich meine keinen Kindergeburtstag).


    Mindestens ich versuche, mit dem Virus zu leben. Wirksame Maske, falls wieder eine gefährliche Variante auftaucht. Bis dahin maskenfrei außer im KKH oder Altersheim, damit mein Immunsystem trainiert bleibt. Vitaminzufuhr so viel, dass die Vitaminkonzentration im Körper optimal ist. Sauna/ Fitness.

  • Gesund leben? Fehlanzeige.

    Mindestens im Herbst/Winter zusätzlich Vitamine einnehmen? Geht gar nicht (kostet ja monatlich 10€ oder so, und weil das die Krankenkasse nicht bezahlt mache ich das nicht).

    Als Gefährdeter Geld für wirksame FFP2-Masken z.B. im Bus ausgeben? Nur wenn es das Gesetz verlangt. Erwachsene Menschen (!) hatten monatelang im Bus Putzlappen/ alte T-Shirts (!) im Gesicht (ich meine keinen Kindergeburtstag).

    Besser hätte ich es auch nicht begründen können, warum es staatliche Maßnahmen wie Maskenpflicht oder 2G/3G-Regeln braucht. Auf Freiwilligkeit zu setzen funktioniert in Deutschland nicht.

  • Das einzige was die starke Infektionslage dieses Virus eindemmen kann ist eine Impfung mit BA4/5.


    Die ersten Personen sind ein 2. mal mit einem der aktuellen Varianten infiziert.

    In meiner Firma auch Kollegen mit der 3. Infektion in einem Jahr. das ist nicht nur scheiße für die eigenen Gesundheit und Long Covid sondern auch ein immenser Schaden für die Volkswirtschaft. Aber da wir das Spiel diesen Winter wieder von Vorne spielen, weil aktuell nur in den letzten 2 Monaten infizierte wirklich gegen neuste Stämme einen Schutz haben.

    Das zeigt für mich eher, dass eine Eindämmung durch Infektion und vermutlich auch durch Impfung NICHT funktioniert, sondern man tatsächlich lernen muß, damit zu leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!