Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Besser hätte ich es auch nicht begründen können, warum es staatliche Maßnahmen wie Maskenpflicht oder 2G/3G-Regeln braucht. Auf Freiwilligkeit zu setzen funktioniert in Deutschland nicht.

    Bester Beweis:


    FdAftaCWYAAlTVj?format=jpg&name=small


    Keine Masken, Fleisch, 13-EUR-Maß... Schade für die Grünen, dass diese Heuchelei nochmal getoppt wird, dadurch dass Nazis in die Ukraine fahren, um Kriegsverbrechen von "Nazis" aufzudecken...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Das einzige was die starke Infektionslage dieses Virus eindemmen kann ist eine Impfung mit BA4/5.

    Ich bezweifle das die Infektionslage überhaupt eingedämt werden dann, und wenn dann sicher nicht mit konventionellen Imfstoffen.

    Einerseits deuten sich schon neue Varianten wie BJ.1 an von denen nicht sicher ist ob die sich durchsetzen oder nicht. Aber selbst wenn es bei BA.5.xx bleiben sollte würde der Impfschutz relativ schnell abflauen.

    Soweit ich weis sind auch Impfstoffe in Planung die sich nicht mehr gegen das Spike-Protein und somit nicht mehr gegen einzelne Varianten richten, sondern die generisch auf irgendwelche Verbindungsproteine zielen.

    Aber wenn selbst eine natürliche Infektion, wo der Körper nicht nur mit Virusbestandteilen sondern mit dem ganzen Virus konfrontiert wird, keine wirklich langanhaltende Immunität bringt, wird es wahrscheinlich auch kaum über Impfstoffe zu erreichen sein.

  • Wenn schon eine überstandene Omikron-Infektion maximal 20 Tage vor einer erneuten Infektion schützt, wie soll ein Impfstoff dann länger wirken?

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Die Studien werfen immer die Ansteckungsgefahr in Prozent für eine bestimmte Zeitdauer aus, dann ist die pauschale Aussage an sich so nicht falsch. Man kann jedoch mit einer vorangegangenen Infektion oder Impfung dennoch für Wahrscheinlichkeit minimieren. Nicht jeder kann sich nach 20 Tagen wieder anstecken.

  • Natürlich gibt es da wahrscheinlich kein Schwarz und Weiss ob man sich infizieren kann, sondern die Übergänge sind wohl fliesend, und es hängt wohl einerseits von den Umständen ab, anderseits aber auch wie unterschiedlich die Virusvarianten sind.


    Wenn man sich die Infektionszahlen ansieht sieht es aber schon so aus als wären Länder die in früheren Wellen heftiger betroffen waren jetzt nicht mehr so betroffen. Aber kann auch sein das man dort einfach nicht mehr soviel testet.

  • Ich hörte eine entsprechende Radiowerbung des BMG.

    https://www.zusammengegencorona.de/faktenbooster

    da steht das :

    Screenshot-2022-09-20-195609.jpg

    Was für ein Stuss Es gibt im Zweifelsfall auch Fälle die sich nach 19 Tagen wieder anstecken, aber auch Andere wo es Monate oder Jahre dauert,

    Genau wie bei der Impfung lässt sich der individuelle Schutz nicht annähernd vorhersagen.

    Das allgemeine Infektionsisiko stellt immer nur eine statistische Wahrscheinlichkeint dar,da gibts kein Schwarz Weiß, meist kommen bei sowas ungefähr Gauss Verteilungen raus.

  • Biden erklärt Corona-Pandemie in den USA für beendet


    "Die Pandemie ist vorbei, aber wir haben immer noch ein Problem mit Covid“


    https://www.welt.de/politik/au…den-USA-fuer-beendet.html


    US-Mediziner und Gesundheitsexperten widersprechen Präsident Biden: Dieser hatte die Corona-Pandemie für beendet erklärt. Sie werfen ihm Wahlkampfkalkül vor und verweisen auf Hunderte Tote pro Tag.


    US-Mediziner über Pandemie: "Es ist nicht vorbei!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!