Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • "Klageflut"... :/ Beim Lesen einiger Kommentare unter dem Bild-Video schwankte mein Gemüt zwischen :D und <X.

    Willst Du @Truthahn dich nicht auch dort austoben? Da bekommst Du sicherlich viel Zuspruch.

    Ich habe keinen Impfschaden. Deshalb kann ich über Impfschäden nicht qualifiziert mitreden. Aber Du kannst es vielleicht 😀👍.

  • Ich habe keinen Impfschaden. Deshalb kann ich über Impfschäden nicht qualifiziert mitreden. Aber Du kannst es vielleicht 😀👍.

    Du hast auch keine Ahnung von Medizin. Naaaa, was schließen wir messerscharf daraus?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich habe keinen Impfschaden. Deshalb kann ich über Impfschäden nicht qualifiziert mitreden. Aber Du kannst es vielleicht 😀👍.

    Du leidest anscheinend auch an Gedächtnisschwund. Allein in diesem Thread äusserst Du dich in 95% Deiner Beiträge zu Themen, von denen Du keinen blassen Schimmer hast. Auch zu Impfschäden. Ich sag nur Gürtelrose.

    28:6:42:12

  • Ein echtes "Qualitätsmedium" welches du da verlinkt hast...


    Bemerkenswert finde ich, das Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen einen Anteil von etwa 10,2% an der Gesamtbevölkerung ausmachen, jedoch 14% der Anträge eingereicht haben. Das Ganze dann noch unter der Maßgabe, das es die Bundesländern mit den geringsten Impfquoten in Deutschland (mit Brandenburg) sind. Schlüsse daraus zu ziehen überlasse ich gern anderen, ich finde es nur bemerkenswert.


    Nicht falsch verstehen, natürlich gibt es s.g. Impfschäden und die Betroffenen sollen auch entsprechend anerkannt werden, keine Frage.

  • Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Nur fürs Protokoll. Auch nach aktualisierten Covid19-Impfempfehlung der Stiko bleibt es dabei, dass eine 2. Auffrischungen mit einem "Omikron-Booster" nur für ü60 und Risikogruppen empfohlen wird.

    Zitat

    Gesunde Personen, die bereits 3 Impfstoffdosen erhalten haben, sind nach Ansicht der STIKO weiterhin gut vor schweren COVID-19-Verläufen geschützt, auch wenn sie keine Omikron-Infektion durchgemacht haben. Ihnen wird daher derzeit keine weitere Auffrischimpfung empfohlen.


    Eine zweite Auffrischimpfung (2. Booster) bleibt weiterhin nur für Personen ab 60 Jahren und Personen mit erhöhtem Risiko empfohlen

    Expliziter Hinweis für @Truthahn. Mit "gesunde Personen" meint die Stiko hier "Menschen ohne Vorerkrankung", und nicht "Personen ohne Impfstatus die gerade nicht an Covid-19 erkrankt sind".


    Quelle: COVID-19-Impfempfehlung (Stand 7.10.2022) und dann auf "Welche Neuerungen ergeben sich durch die 22. Aktualisierung der STIKO-Impfempfehlung?" klicken.

  • Frank73 : Ohne Impfung hätte ich (ü50) mit Sicherheit einen schweren Verlauf von Corona gehabt. Also nicht nur 4 Tage Husten und 7 Tage Reizhusten (kein Fieber/ keine Kopfschmerzen).

    Oh, mir fällt gerade ein: Ich bin gar nicht geimpft. Mir hätte die Impfung also genau nichts gebracht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!