Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• Mit Hilfe des Reisepasses wird Deine Identität festgestellt. Natürlich müssen dort körpereigene Merkmale (Foto, Fingerabdrücke,…) hinterlegt sein. Das hat überhaupt nichts mit Schuld zu tun.

Natürlich? Bis vor wenigen Jahren gab es keine Fingerabdrücke in Personalausweis und Reisepass. Dennoch konnte meine Identität zweifelsfrei festgestellt werden.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Nur werden die Bösen auch immer besser bei den Fälschungen ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• ...Am Gaspreis kann es nicht liegen (der liegt derzeit kurzfristig bei ca. 0€/MWh) so dass jeder Versorger seine Speicher jetzt billig bis zum Rand füllen kann.

Was trotzdem nicht heißt dass der Endverbraucher nicht für die anderen Monate außer Dezember bis irgendwann mal die Gaspreisbremse wirkt irrwitzige Preise zahlen muss. Und auch mit Gaspreisbremse bleibt Gas um Faktoren teurer als im Vorjahr.

Und was wenn die bösen Buben dann die Fingerabdrücke fälschen?

Pproblematischer als beim Reisepass finde ich die Erkennungsdienstliche Erfassung beim Perso, beim Reisepass kann man ja noch entscheiden ob man den haben will oder nicht.

Aber das ist ja schon seit Otto Schily Innenminister war so dass die Regierenden das Volk als einen einziegn Haufen Verbrecher betrachten der nach Belieben ausgespäht werden darf.

Und von ebendiesem Volk erwarten Poliker dann Vertrauen :rolleyes:

Und das reicht zu meinem Nachteil?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zu deiner Sicherheit ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Das es durch die Bundesregierung legalisiert worden ist oder das es in Planung wäre, ist mir nicht bekannt. Heute gab es aber passend dazu ein Urteil vom Düsseldorfer Landgericht

Allerdings ist das Urteil noch nicht rechtskräftig.

Mein Gasanbieter hat mir geschrieben, dass in den AGBs zur Preisgarantie vermerkt sei, dass Umlagen nicht zur Preisgarantie gehören. Allerdings hat de Anbieter weder bei Vertragsbeginn die AGB zur Verfügung gestellt, noch hält er diese im Kundenportal bereit. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Zu deiner Sicherheit ;)

Du bist witzig. Ich sage nur Schengen-Abkommen. Hier darf doch so gut wie jeder rein. Tausende illegale Grenzübertritte, die nicht einmal geahndet werden.

Kontaktformular

• Wie wäre es denn mit Vermögens- und Übergewinnsteuern, wie es fast alle EU-Länder außer Deutschland machen? Spanien macht damit den Nahverkehr komplett kostenlos. Ja, ich weiß, mit der "Fahr Doch Porsche" ist das nicht zu machen ;(

Ich fahre jetzt (mangels Alternative) mit dem PKW in die 18km entfernte Saunalandschaft. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

Du bastelst Dir auch gerne die Welt zusammen, wie Du sie brauchst. Entgegnet man Dir, was durch die CO2 Abgabe finanziert werden kann, so verweist Du auf eine Vermögenssteuer. Natürlich könnte man die auch einführen, hätte ich auch nichts dagegen. Aber das entkräftet nun nicht das Argument, dass man mit der CO2 Abgabe umweltfreundliche Maßnahmen finanzieren kann. Wie effektiv diese Maßnahmen sind, das steht auf einem anderen Blatt. Denn wie teuer die E-Autos ohne Förderung wären, können sicherlich nur die Hersteller beantworten.

Achja, zum Thema 9-Euro-Ticket. Kennt jemand von euch jemanden, der für die 3 Monate statt mit dem Auto oder Motorrad mit dem ÖPNV zur Arbeit gependelt ist? Ich kenne nicht einen/eine.

Kontaktformular

• Was trotzdem nicht heißt dass der Endverbraucher nicht für die anderen Monate außer Dezember bis irgendwann mal die Gaspreisbremse wirkt irrwitzige Preise zahlen muss. Und auch mit Gaspreisbremse bleibt Gas um Faktoren teurer als im Vorjahr.

Der derzeitige next-day-Gaspreis von ca. 0€/MWh hat nicht viel mit dem Endkundenpreis zu tun. Die Versorger haben meist langfristig und meist teuer eingekauft. Das im Dezember zu verbrauchende Gas wurde z.B. mit 100€/MWh eingekauft.

Im Vorjahr war der Gaspreis an der Börse z.B. 45€/MWh. Dieses Jahr waren es bis zu 300€/MWh. Jetzt gerade kostet kurzfristig abzunehmendes Gas ca. 0€/MWh.

Aber immerhin kann jetzt jeder, der noch Platz im Speicher hat, diesen billig bis zur Obergrenze füllen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!