Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Das ist bei uns anders - es sind natürlich deutlich weniger, aber bei jedem Einkauf sind auch Leute mit Maske dabei. In der Regel dann FFP2 und eher ältere Leute. „Ewig niemanden“ kann ich kaum glauben…

    Nach meinen Erfahrungen haben gerade ältere Leute und gebrechliche Leute die z.B. mit Rollator einkaufen die Makse gleich am Anfang abgenommen.

    Die beständigsten Maskenträger waren eher junge und mittelalte (zumindest anscheinlich) gesunde Leute die so aussehen und eingekauft haben als würden die Grünen wählen, also überwiegend in den Grossstädten, Turnbeutel auf dem Rücken oder Rucksack oder Jacken von Fjällräven, fast nur regionales Obst und Gemüse im Einkaufswagen, viel Bio und kein oder wenig Fleisch und Wurstwaren, keine Fertigprodukte und keine Energydriks oder Softdrinks, ...

  • Es gibt unverändert die Thematik, dass das Immunsystem aus dem Gleichgewicht kommt, wenn es wegen Maske viel weniger Erreger als üblich abzuwehren braucht.

    Gleichzeitig verringert die Maske die Ansteckungswahrscheinlichkeit hinsichtlich Covid-19.

    Es ist für mich interessant, wie das Ergebnis der Abwägung beider Dinge bei Euch ausfällt (Maske weiter auf, oder weg).

    Ich habe mir beim Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung im ÖPNV eine Sinusitis zugezogen. Seitdem verzichte ich darauf.

  • Ne, eher am Kinn. Genau wie die Frau gestern in der Apotheke. Muss natürlich mitten im Eingang stehenbleiben, um ihrer Tochter zu sagen, dass die wichtige Maske fehlt und am Ende das Teil unterm Kinn hängt.

  • Der „Lappen“ (weltbester Tennisspieler) hat gesagt, dass er sich als mega fitter junger Mann nicht mehrfach mit einem damals noch nicht mal vollständig zugelassenen Medikament gegen eine aus seiner Sicht für ihn harmlose Krankheit behandeln lässt. Corona hatte er ja scheinbar davor schon fast ohne Symptome gehabt.


    Er hat auf Preisgeld und Werbeeinnahmen verzichtet. Möglicherweise sind Sponsoren ganz abgesprungen.


    Er hatte Eier aus Stahl, konnte sich diesen Mut aber leicht finanziell leisten.

    Der einzige hinsichtlich Corona impffreie teilnehmende Spieler Djokovic hat das aktuelle Tennis-Turnier in Australien überragend gewonnen.


    Die sportliche Leistungsfähigkeit der anderen ist scheinbar durch die Impfung nicht gestiegen.

  • Vor drei Jahren ist in Deutschland der erste Corona-Fall gemeldet worden - inzwischen scheint die Pandemie gebannt zu sein. Was heißt das für die Corona-Impfung?

    https://amp.zdf.de/nachrichten…n-impfung-schutz-100.html



    PS:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hat es überhaupt eine Pandemie gegeben oder hatten wir nur eine Grippewelle?

    Trotz der ganzen Maßnahmen sind KKH/ ITS vollgelaufen. Bei Grippe laufen KKH/ ITS ohne Maßnahmen voll.

    Mehr als eine übliche Grippewelle war das schon.


    Es sind wohl noch weitere 8 Impfungen je bisher Geimpftem bestellt, so dass Ihr Euch 2 Jahre lang 4x im Jahr nachspritzen lassen könnt.


    Eine Feststellung (welche natürlich nicht bundesweit repräsentativ ist) habe ich in meiner Umgebung gemacht:


    Alle Impffreien (Alter 18-101) erfreuen sich (alle nach überstandener Infektion) bester Gesundheit. Klar hat manchen die Infektion 2 Wochen flachgelegt, aber das ist längst überstanden.


    Alle geimpften haben ebenfalls mindestens 1x eine Infektion überstanden, haben aber mittlerweile zu 50% schwere Krankheiten entwickelt: Das geht vom offensichtlichen Schlaganfall (mit 38), über beherrschbare Gürtelrose, über Hörsturz (mit 38) über Wundrose bis zum Krebs. Schlaganfall und Hörsturz können mit Blutgerinseln zusammenhängen…

    Alles natürlich rein zufällig im Zeitfenster seit der ersten Impfung 🙃.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!