Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • NFC ist nicht kontaktlos. Die Nahfeldkommunikation reicht idR nur 3 cm was bei den meisten Geräten ein Auflegen erfordert.
    Von daher ist der Ruf nach Kartenzahlung oder irgendwasPay im Grunde sinnlos.
    Anders wäre es, wenn man mit großem Abstand von mindestens einem Meter bezahlen könnte.
    Aber beim Bezahlen macht eine Abstandsregel ohnehin kaum Sinn, da der Kassenbeauftragte sowieso jedes einzelne Produkt über den Scanner schiebt.
    Dann kann man auch bar bezahlen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich musste bislang weder Karte, noch iPhone, noch Apple Watch jemals zur Bezahlung auflegen. Ja, man muss nah ran, aber eine Berührung war bei mir bei mittlerweile hunderten Zahlungen exakt 0 Mal erforderlich.

  • Bei der Watch und den Aldi Terminals reicht ein Abstand von zwei Daumenbreiten... Warum dann ein Auflegen des Geräts, wie es [USER="202882"]klausN80X[/USER] es selbst schrieb, bei 3cm dann erforderlich sein soll, erschließt sich mir daher nicht - weder logisch aus der Schlussfolgerung, noch aus eigener Erfahrung.

  • Glücklicherweise hat sich die Lage gelegt und es ist wieder alles im Supermarkt verfügbar. Wir haben alle aus der letzte Situation gelernt und sind besser auf weitere Pandemien vorbereitet.

  • Glücklicherweise hat sich die Lage gelegt und es ist wieder alles im Supermarkt verfügbar. Wir haben alle aus der letzte Situation gelernt und sind besser auf weitere Pandemien vorbereitet.


    Wenn ich die Berichte im TV über Partys und andere Veranstaltungen anschaue, meine ich es ist wieder wie vorher, also nix gelernt, im gegenteil, blöder als vor Corona.

  • Wenn ich die Berichte im TV über Partys und andere Veranstaltungen anschaue, meine ich es ist wieder wie vorher, also nix gelernt, im gegenteil, blöder als vor Corona.


    Angeblich greift Corona auch das Gehirn an. :gpaul: :D

    Herbert

  • Naja, und dennoch: Wo sind die Wellen nach den Friseur- und Ladenöffnungen, Ostern- und Pfingstausflüge. Nach den Großdemos in Berlin, Stuttgart usw.
    Ich bin kein Verschwörungstheoretiker aber mal ehrlich, lasst doch die Kirche im Dorf. Abstand wird gehalten, Maske aufgesetzt, paar Außnahmen gibt es immer aber diese ständige Panik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!