Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ja, ich fordere das. Es muss so kommen.

    Ich glaube ich hätte es dir schon mal geschrieben, und ich wiederhole mich ungerne, aber es muss wohl sein. Die Politik hat unzählige male versichert, dass es keine Impfpflicht geben wird. Dahinter kann sie jetzt nicht mehr zurückfallen, sonst würde sie die Verschwörungstheoretikern nur in die Hände spielen.

  • Ich glaube ich hätte es dir schon mal geschrieben, und ich wiederhole mich ungerne, aber es muss wohl sein. Die Politik hat unzählige male versichert, dass es keine Impfpflicht geben wird. Dahinter kann sie jetzt nicht mehr zurückfallen, sonst würde sie die Verschwörungstheoretikern nur in die Hände spielen.

    Wie sagte doch Spahn im September .....


    Zitat: Erstmeldung vom 14. Dezember, 13.45 Uhr: Berlin - Eine Botschaft, die es in sich hat. Zumindest rückblickend. „Man würde mit dem Wissen heute, das kann ich Ihnen sagen, keine Friseure mehr schließen und keinen Einzelhandel mehr schließen.“



    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Ja, das ist ja jetzt auch was gaaaanz Anderes, die Infektionszahlen sind extrem hoch, man kann Infektionsketten nicht nachverfolgen, es ist nicht klar wie das Superspreading passiert... Oh wait...

    Es scheint mir nur eine Abstrafaktion zu sein weil die unartigen Kinderlein nicht auf Mutti hören wollen, dafür kann man den deutschen Einzelhandel doch schonmal über die Klinge springen lassen.

  • Eben, alles große Lügner.

  • Warum? Wenn die Bundesregierung genug geordert hätte (Moderna und Biontech baben für die erste Charge rund 3x so viel angeboten) dass alle Bewohner im Pflegeheimen durchgeimpft werden können und jeder der sich impfen lassen möchte auch in absehbarer Zeit impfen lassen kann

    Laut aktueller Berichte (u.a. in der FAZ) wird es 2021 mindestens (anhand bereits bestätigter Bestellungen) genug Impfstoff für über 68 Millionen Menschen in Deutschland geben.

  • Ja, aber gerade für das schnell Impfen der Hochrisikogruppen (die machen aktuell je nach Bundesland 50-90% der Todesfälle aus) wäre wichtig gewesen schnell viel Inpfstoff zu haben, so werden wir Dauerlockdown bis Mai oder Juni haben, mit den entsprecheden gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Folgen, denn nach der Wahl nächstes Jahr werden die Zeche für die Erziehungsexperimente unserer aktuell Regierenden zahlen.

  • Hier mal wieder ein paar Grafiken:

    Leider musste ich schon wieder den Massstab ändern, da aktuell 5.002 Patienten auf Intensivstationen behandelt werden.


    Es gibt zwar immer noch viele Neuzugänge, aber schon seit längerer Zeit (meistens) unter Einhundert. Nur in den ersten Tagen vor dem Lockdown "light" Ende Oktober / Anfang November lagen die Zahlen täglich über 100.


    Inzwischen pendeln sich die Zahlen bei den verfügbaren Intensivbetten ein. 20% der Kliniken sind ausgelastet, 30% verfügen noch über ausreichend freie Kapazitäten und bei der Hälfte der Krankenhäuser sind die Kapazitäten knapp.


    In einem Bericht habe ich gehört, dass Menschen im Durchschnitt etwa 18 Tage auf der Intensivstation verbringen, wenn sie dorthin verlegt werden müssen. Zusammen mit der Inkubationszeit sollten man also etwa vier Wochen nach dem Beschluss von Massnahmen die ersten Wirkungen anhand sinkender Patientenzahlen ablesen können. Doch wie man anhand der ersten beiden Grafiken sieht, ist noch keine Trendumkehr erkennbar. Leider!

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!