Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ich hatte bereits geschrieben, dass die Brinkmann erst Lockerungen unter 10 will. Was soll man von den "Experten" noch halten? Dann brauchen wir keine Lockerungen mehr.

  • https://www.n-tv.de/wissen/War…irkt-article22335720.html

    Alle Maßnahmen sind für die Katz.

    Das Virus wird bleiben und die Immunität hält nicht lange vor. Impfen ist sinnlos.

    Denkbar wäre auch, dass die Immunität, die sich in der Bevölkerung während der ersten Welle im Frühjahr aufgebaut hat, schon wieder verschwunden sei, schreibt die Forschergruppe im "Lancet".

    Denkbar... also nicht mal ansatzweise fundiert.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Mir fällt dazu nur eines ein in Brasilien hat jede größere Stadt einige Favelas und da ist es um die Hygiene nicht gut gestellt. Dazu kommt das eine große Anzahl der Menschen in Unterdurchschnittlicher Armut leben also in Favelas.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

    PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

  • Ich hatte bereits geschrieben, dass die Brinkmann erst Lockerungen unter 10 will. Was soll man von den "Experten" noch halten? Dann brauchen wir keine Lockerungen mehr.

    Brinkmann hat aus seiner Froschperspektive im Prinzip Recht, erst wenn kein Storch mehr weit und breit ist darf man den Kopf rausstrecken.

    Die reale Welt hat halt ein paar komplexere Aspekte als eine mathematische Hochrechnung, dershalb kritisiere ich ja seit Monaten dass sich unsere Regierenden ausschließlich von Medizinern beraten lassen.

    Wobei ich die Tage ein Interview mit dem Vorgänger von Wiehler gehört habe und der hat auch klar die wirtschaftlichen, gesellschafltichen und psychologischen Aspekte betrachtet und die fehlende Perspektive kritisiert.

    Der Absolutwert ist meiner Meinung nach auch ziemlich fürn Arsch, man muss den Gradienten betrachten, und wegen dem zeitlichen Vorlauf sehr schnell reagieren und ggf. zur Not auch mal zu früh.

    Da die Politik im Herbst wie das Karnickel vor der Schlange auf die 50 gestarrt hat hat sie zu spät (und IMHO mit dem "Lockdown Light" obendrein falsch) reagiert.

    Und es ist illusorisch dass egal ob wir unter 50 oder unter 10 im Bundesdurchschnitt liegen keine weitere Welle kommt, die rollt auf jeden Fall an, man muss sie nur rechtzeitig erkennen, dagegen nützt auch nichts den Lockdown bis zum wirtschaftlichen Exitus und dem kompletten Verlust der gesellschaftlichen Akzeptanz zu verlängern.

    Die Idee ohne On-Off Lockdown auszukommen ist leider unrealistisch, man sollte es sogar beginnend auf Kreisebene machen (ggf. kleiner Kreise zusammenfassen um auf mindestens 500000 Einwohner zu kommen um einen kritischen Anstieg rechtzeitig erkennen zu können) und nicht erst reagieren wenn das Infektionsgeschehen in einem ganzen Bundesland außer Kontrolle gerät.

  • Keine neue Erkenntnis dass eine überstandene Infektion keinen dauerhaften Schutz bietet.

    Zitat

    Das Virus wird bleiben und die Immunität hält nicht lange vor. Impfen ist sinnlos.

    Nein, genau wie bei der Grippe ist Impfen hilfreich.

    Eine Corona Impfung schützt aktuell zu 70-90% vor einer Erkrankung und reduziert in den restlichen 10-30% der Fälle die Schwere des Verlaufs.

    Es ist allerdings in der Tat davon auszugehen dass Corona wie die Grippe nicht ausgerottet werden kann und wegen Mutationen und nachlassender Immunantwort in regelmäßigen Abständen erneut geimpft werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!