Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Und Blumen und Kuchen verteilen. Davon lassen sich die Leute blenden.

    Und nach der Wahl kommt die Rechnung, denn irgend jemand muss ja die ganzen Kosten des Lockdowns schultern, schon alleine wegen der "schwarzen Null". Ich gehe fest von Steuererhöhen aus, aber nicht solche die die wirklich Vermögenden treffen. Am ehesten wird es wohl eine MwSt-Erhöhung werden, oder die Neuauflage des "Solidaritäts"zuschlages als Corona-Soli.

  • Das Ziel habe ich auch nicht. Ich will gar keinen erreichen. Es ist eben nur meine Meinung zu dem ganzen Mist.

    Dann würdest du hier nicht schreiben.


    Ich habe auch zu vielen Dingen eine Meinung, veröffentliche sie aber nicht immer.

    Ist mir egal. Für mich ist einer verlogener als der andere.

    Wen soll man wählen?


    Insoweit bin ich deiner Meinung.


    In den letzten 70 Jahren haben immer die gleichen regiert. Halt eine Einheitspartei aus CXX und SXX mit wechselnden Mitläufern.


    Letztendlich kommen aber auf allen Stimmzetteln Berufspolitiker zum Einsatz, denen die Partei als solche egal ist. Zur Not wechseln sie auch mal den Arbeitsort/die Partei. Dieses System basiert eben auf einer Parteiendemokratie - nicht auf einer Volksdemokratie.


    Die Mehrheit scheint damit zufrieden zu sein, sonst würde sie etwas anderes wählen!

  • Sehen viele von uns ähnlich, ist aber kein Grund nicht zu wählen.

    Dann eben politisch engagieren.

    Wenn man nicht wählen geht, ist das früher jedenfalls, eine Stimme (ein Vorteil) für die CDU gewesen.

    Müsste man mal sehen wie sich das heutzutage auswirkt.

    Also kommst aus der Nummer nicht raus.

    Alternativ eine kleine Partei wählen, treten ja mehrere Parteien an, nicht nur die von Dir genannten.

  • Alternativ eine kleine Partei wählen, treten ja mehrere Parteien an, nicht nur die von Dir genannten.

    Das ist meine Hoffnung, mein Traum.

    Ich wünsche mir, dass es irgendwann mal gelingt, die derzeitige Einheitspartei aufzulösen.

    Ich wünsche mir eine Regierung, die zu 60% aus Opposition besteht. ;)


    Im Großen wie im Kleinen.

    Der Bürgermeister unserer Stadt war parteilos. Viele Stadtratsmitglieder auch. Andere waren in verschiedenen Parteien. Trotzdem hat man sich immer zusammengerauft und sinnvolle Entscheidungen gefunden.

  • Die Frage ist doch, ob dieses Ziel überhaupt realistisch ist. Der "Sieben-Tage R-Wert" hat sich bei so um die 0,95 eingependelt. Man geht davon aus dass die Virusmutationen den Wert um mindestens 0,3 erhöhen, dann wären wir trotz Lockdown bei 1,25 und somit wieder im Bereich des exponentiell Wachstums. Schlussfolgerung: 2021 im Permalockdown, also wenn die Wissenschaftler eines der reichsten Länder der Erde nicht mal andere Rezepte entwickeln, außer verbieten, abschließen und Schlüssel weg werfen.

    Warum 2021? Im worst Case die erste Hälfte von 2021, dann kommen Sommer und große Mengen an Geimpften.

    Aber schon jetzt wird doch langsam gelockert: bei Schulen und Kindergärten wird weiter geöffnet (die ‚Notbetreuung‘ hat ja schon in manchen Einrichtungen 50% Belegung gesehen). Und die ersten Länder wollen doch sogar bis zu einer Inzidenz von 100 offen halten.

    Bestellen und Abholen/Liefern (oder neudeutsch Click&Collect) ist fast überall für alle Geschäfte erlaubt. Und wenn bis März nichts unvorhergesehenes mehr passiert, dann ist doch absehbar, dass Hotellerie und Gaststätten spätestens April/Mai wieder mehr Möglichkeiten bekommen.

    Ich finde die (Landes) Politik da auch sehr vorhersehbar, sind doch schon alle dabei mit den Hufen zu scharren wegen Lockerungen…

  • Die 40-50% Nichtwähler könnten da richtig etwas bewirken, selbst wenn die Hälfte von denen etablierte Parteien wählen würden.


    Unser „Parteiloser“ Bürgermeister wurde von einer Marketingagentur gepuscht, die SPD hatte ihn aufstellen lassen.


    Dafür bekommt die Marketingagentur ca. 2,50€ pro Wählerstimme. Das Geld bekommt die Partei aus der Wahlfinanzierung des Staates, und ist ebenfalls wählerstimmenabhängig!


    Das Marketing ist enorm erfolgreich und die Bürgermeister werden sehr oft gewählt. So leicht sind wir Wähler beeinflussbar.


    Ende vom Lied ist, wir haben einen BM der hier völlig fremd ist in der Kleinstadt, ca. 20.000 Einwohner.

    Reist nur 2-3 mal pro Woche mit dem Zug aus der Großstadt an, zieht natürlich nicht her wie versprochen, und will in die Großpolitik.


    Wir waren schuldenfrei und demnächst nicht mehr, Verwaltung erreichst keinen. Ist die Katze aus dem Haus . . .


    Hier mal ein Beispiel:


    https://www.google.de/amp/s/am…on-der-Nordseekueste.html

  • Unser „Parteiloser“ Bürgermeister wurde von einer Marketingagentur gepuscht, die SPD hatte ihn aufstellen lassen.

    Das ist ja ein schreckliche Geschichte aus eurem Ort. Mein ehrliches Beileid!

    Hoffentlich sind die Leute bei Euch nicht auch so vergesslich.....



    Ich wollte mit meinem Beispiel oben auch nur sagen, dass es (gut) funktionieren kann. Bei uns war es so.

    Und ich schrieb auch: war!

    Auf den letzten Stimmzetteln stand nur CDU/SPD zur Auswahl.

    Alternativen? Keine.

    Ich habe meinen Stimmzettel ungültig gemacht.


    Der Bürger kann sagen und wollen was er will. Die Partei, die Partei, die hat immer recht! Es geht nur darum, den Parteigenossen die Taschen zu füllen und die Macht zu sichern.

    Darum hoffe ich ja, dass die Einheitspartei beim nächsten mal unter 40% kommt.

    So werde ich wählen.

  • Ich wünsche mir eine Regierung, die zu 60% aus Opposition besteht. ;)

    Na ob wir mit italienischen Verhältnissen das Wirtschaftswunder geschafft hätte. Ein Regierungskoalition mit 6 Partien, die sich alle vier Wochen in den Haaren liegen und man wieder Neuwahlen ansetzen muss? Und fast hätte es ja einen Regierungswechsel gegeben, wenn sich denn FDP und Grüne etwas zusammen gerissen hätten.

    Ich wünsche mir, dass es irgendwann mal gelingt, die derzeitige Einheitspartei aufzulösen.

    Noch einheitlicher ist die Regierung in der Schweiz. Das höchste Gremium (vgl. mit dem Bundeskabinett) ist der Bundesrat. Der besteht aus 7 Personen aller (großen) Partien, gemäss Zauberformel und die machen gemeinsam Politik. Aber wenn einem etwas nicht passt, kann man das Referendum erheben und sich genug Mitstreiter für eine Volksabstimmung suchen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • In der Nachbargemeinde ist auch ein parteiloser BM, OHNE MarketingAgenturGepusche - läuft perfekt dort.


    Das Eine schliesst das Andere nicht aus . . . ;-))

  • Warum 2021? Im worst Case die erste Hälfte von 2021, dann kommen Sommer und große Mengen an Geimpften.

    Dein Wort in Gottes Gehörgang. In Brasilien ist gerade Sommer. Es scheint ihnen nur wenig zu nutzen. Was das noch ein Spaß wird, wenn die Pharmaindustrie endlich mal Mengen liefern kann, darauf bin ich echt gespannt. Naja, immerhin sind schon mal die ersten auf den Trichter gekommen, dass bei stetig steigenden Impfstofflieferungen die Impfzentren im Mai, vielleicht schon im April, an ihre Kapazitätsgrenzen geraten, und dass es ohne Einbeziehung der niedergelassenen Hausärzte nicht funktioniert, jedem Einwohner bis Ende des kalendarischen Sommers ein Impfangebot zu unterbreiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!