Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ist dann früher.

    Da wurde den Juden auch nichts mehr erlaubt.

    Damals fand das übrigens die Mehrheit der Leute ebenfalls gut und richtig!


    Heutzutage werden dann eben die Ungeimpften vom gesellschaftlichen Leben, Besuch von Geschäften, Gaststätten, Veranstaltungen, Sport usw. ausgeschlossen.


    Dazu braucht es keine Impfzertifikate oder elektronische Impfnachweise, näht den ungeimpften Menschen einfach den Coronastern auf den Ärmel und schon sind sie leicht für jedermann zu erkennen und alle können einen großen Bogen um diese Leute machen oder sie beschimpfen.


    Sorry für den Vergleich mit dem Judenstern, aber denkt mal nach!


    Ich habe selbst in meinem Freundeskreis zwei an Corona Gestorbene die keine Risikogruppe waren.

    Die Krankheit ist heimtückisch.


    Genauso Mist sind die Schnelltests.

    Hat von Euch schon mal jemand einen mitgemacht?

    Das ist kein schönes Gefühl.

    Ich habe den 4 Tage später noch gemerkt.

    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man diese Tortur laufend über sich ergehen lassen soll.

    Wir haben haben Mitarbeiter bei denen ist schon die Nase innen ganz Wund vom ständigen testen.

  • Selbstverständlich gelten verfassungsmäßige Grundsätze überall in Deutschland. Wer das in Frage stellt, stellt die Verfassung als ganzes in Frage. Das steht daher nicht zur Diskussion.

    Jaein. Er hat sicherlich nichts gegen die Verfassung. Es ging ihm vielmehr ums Hausrecht und Vertragsfreiheit. Und da braucht es keinerlei Begründung warum man jemanden den Zutritt verwehrt oder keinen Vertrag eingehen will.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Ich hab hier eine Person mit ständigem Schnelltest in der Nase und eine mit ständigem Schnelltest & PCR im Rachen.

    Extra gerade nochmal gefragt, nix - alles easy:thumbup:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich hab hier eine Person mit ständigem Schnelltest in der Nase und eine mit ständigem Schnelltest & PCR im Rachen.

    Extra gerade nochmal gefragt, nix - alles easy:thumbup:

    Das medizinische Personal ist recht Robust 😆. Ob das als Referenzgruppe zulässig ist?🙈🙂

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Ja, gilt aber nur für die verfassungsrechtlichen Vorgaben,

    Quatsch.

    Siehe unten.


    näht den ungeimpften Menschen einfach den Coronastern auf den Ärmel........


    Sorry für den Vergleich mit dem Judenstern, aber denkt mal nach!


    Du kommst hier verdächtig oft mit dem Judenstern.

    Viele Vergleiche der damaligen Zeit zu heutigen Themen sind entweder dumm oder strafbar. Auf jeden Fall fast immer unpassend.

    Und das scheinst du selber zu wissen, sonst würdest du nicht um Entschuldigung bitten.


    Auch ist deine Bitte um Entschuldigung scheinheilig, schließlich hättest du deinen Kommentar ja nicht abschicken müssen!

    Denk mal nach!


    _____________


    Aber zum Thema Grundgesetz und Verfassung........



    Ich wurde nicht in diesem Land geboren, trotzdem weiß ich was das Grundgesetz / die Verfassung ist. Das Wort Grundgesetz wird heute fast täglich verwendet, sogar hier in diesem Forum!

    Was ist das Grundgesetz und was regelt es?


    Das Grundgesetz regelt das Verhältnis Staat - Bürger!

    Darin wird beschrieben, wie der Staat mit den Bürgern umgehen darf oder muss. Nichts anderes!


    Link: Was regelt unsere Verfassung?


    Für den Umgang zwischen Privat- oder auch Geschäftspersonen gibt es andere Gesetze.



    Ich kann in meinen Garten also nur Leute mit Gummistiefeln lassen, wenn mir Turnschuhe nicht gefallen.

    Und Leute mir Bierdeckeln in den Ohren bleiben auch draußen! Basta.

  • Ich hab hier eine Person mit ständigem Schnelltest in der Nase und eine mit ständigem Schnelltest & PCR im Rachen.

    Extra gerade nochmal gefragt, nix - alles easy:thumbup:

    Ich habe von "kurz und schmerzlos" bis "ich dachte der wollte mir das Stäbchen ins Hirn rammen" schon so gut wie alles gehört. Es hängt wohl sehr von dem Willen und dem Feingefühl dessen ab, der den Test abnimmt, und die Streuung scheint da recht beeindruckend zu sein.

  • Wie gesagt, Politker und Medien jammern im Chor über Impfabsagen bei AZ, aber es wurde über im Bereich 5% geplatzte Impftermine berichtet und um 50% der zur Verfügung stehenden Dosen wurden letzte Woche nicht verimpft.

    Für mich sind das Nebelkerzen der Politik um vom eigenen Versagen abzulenken.

    Mag sein dass Nachrückkanditaten für Restdosen nicht so Schlange stehen wie für Biontec, in meinem Bekannten und Verwandtenkreis wären einschließlich mir diverse freiwillige Abehmer vorhanden.

    Bis die Impfverweigerer zum Problem werden ist wieder Winter, bis dahin haben wir das Problem dass nicht jeder der Sommerurlaub machen will geimpft werden kann und daher nur mit Riesenzirkus (PCR Test + ggf. Quarantäne) eine Reise antreten kann.

    Bin mal gespannt wie Merkel den europäischen elektronischen Impfpass torpedieren wird, der wär ja das Blödeste was ihr passieren kann.

    Diese Woche sind 2,3 Mio. Dosen Impfstoff geliefert worden, aber nur ca. 900.000 davon wurden verimpft. Das sind gerade mal 40%. Für nächste Woche werden 1,6 Mio. Dosen erwartet, übernächste Woche 2,2 Mio. Das Problem ist inzwischen nicht mehr die Liefermenge, sondern die Impfgeschwindigkeit. Das Maximum täglicher Impfungen lag bisher bei 169.976 am 24.2. Interessant wäre mal, ob da noch mehr geht und was das maximal Mögliche ist. Bevor das nicht geklärt ist, braucht man sich über die weiteren Möglichkeiten gar keine Gedanken machen, denn beim jetzigen Tempo wäre Herdenimmunität (70% Geimpfte) erst am 12.06.2023 erreicht. An Sommerurlaub 2023 könnte man vielleicht noch denken.

  • Was willst du damit eigentlich sagen?

    Bei dir ist wohl auch gleich alles rechts, Nazi oder Querdenker...

    Zu dieser Fraktion zähle ich mich jedenfalls nicht.

    Aber das ist typisch derzeit in Deutschland, frei nach dem Motto "Jeder darf seine eigene Meinung haben, es muss nur die Richtige sein."


    Ich habe den Vergleich heute das erste Mal gemacht und nicht "verdächtig oft" wie du schreibst!

    Ich musste den Beitrag so abschicken, eben weil der Vergleich so krass ist und zum Nachdenken anregen sollte. Er passt doch wirklich 100 Prozent wie die "Faust auf das Auge".


    Bei den Schnelltests meinte ich den schon länger etablierten Antigen Schnelltest, wo mit einem Wattestab durch die Nase hinter bis in den Rachenraum gefahren wird. Das ist nicht schön.

  • Nee, der Kollege hat vollkommen recht. Die Vergleiche passen erstmal GAR NICHT, und Du scheinst Dich daran irgendwie zu laben!


    Lass es einfach sein, und diskutiere einigermaßen sachlich, und versuche mal aus der Opferrolle und dem Jammermodus herauszukommen!

  • Was willst du damit eigentlich sagen?

    Das was ich geschrieben habe.

    Bei dir ist wohl auch gleich alles rechts, Nazi oder Querdenker...

    Nein, aber du ordnest deine Worte selber gleich ein.

    Also vermutest du auch, dass sie in eine ganz bestimmte Ecke passen.

    Ich habe den Vergleich heute das erste Mal gemacht und nicht "verdächtig oft" wie du schreibst!

    In zwei verschiedenen Kommentaren!

    Einmal kann "herausgerutscht" oder "unüberlegt dahingesagt" sein. Zweimal nicht.

    Pass einfach bei diesem Thema besser auf und denke vor dem Absenden darüber nach.

    Die Forderung nachzudenken stellst du ja auch selber!


    Manche Dinge kann man miteinander vergleichen. Manche Dinge nicht.

    Der qualvolle Tod von Millionen Menschen gegenüber geschlossenen Baumärkten und Gaststätten gehört dazu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!