Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • 15% Covid-Anteil an Intensivpatienten ist weit weg von einer Pandemie und kein Grund für die verhängten Freiheitsbeschränkungen. ...

    Auch wenn ich viele der Einschränkungen für wenig zielführend halte, was passieert wenn die Regierenden es einfach laufen lassen kannst du in Tschechien beobachten.

    Und das kann auch bei uns bald heftig werden, die Infektionszahlen steigen schon wieder besorgniserregend was die Politik natürlich auf die aktuell (homöpathisch) reduzierten Einschränkungen schieben wird und nicht auf die durch sie selbst verschuldete Abstumpfung durch den Dauerlockdown, geöffnete Schulen ohne Schnelltests und geringe Impfquote.

  • Auch wenn ich viele der Einschränkungen für wenig zielführend halte, was passieert wenn die Regierenden es einfach laufen lassen kannst du in Tschechien beobachten.

    Und das kann auch bei uns bald heftig werden, die Infektionszahlen steigen schon wieder besorgniserregend was die Politik natürlich auf die aktuell (homöpathisch) reduzierten Einschränkungen schieben wird und nicht auf die durch sie selbst verschuldete Abstumpfung durch den Dauerlockdown, geöffnete Schulen ohne Schnelltests und geringe Impfquote.

    Bin ganz deiner Meinung! Ich finde, die Test-Strategie bei uns in Österreich eigentlich ganz gut. Es gibt unzählige Teststraßen, wo man sich gratis testen kann und man bekommt jetzt sogar gratis Tests in der Apotheke für Zuhause. Dafür mangelt es allerdings am Impfmanagement...

  • Das ist alles andere als unkritisch. Wenn die Kürzungen so kommen wie angedeutet ist der deutsche und europäische Impfplan bis Sommer für die Tonne.

    Die EU sollte es machen wie die USA und Impfstoffexporte nur noch zulassen, wenn die Hersteller ihre vertraglichen Verpflichtungen gegenüber der EU 1:1 erfüllen. Es kann nicht sein dass die USA und UK allem Anschein nach bestens vorsorgt sind, und in der EU eine Kürzung die nächste jagt. Und nebenbei gesagt, bevor ich gar nichts bekomme würde ich auch AZ nehmen.

    Soweit ich sehe sind diese „Kürzungen“ schon weitestgehend seit Anfang Februar in der erwarteten Menge an AZ Impfdosen für D bzw. die EU enthalten.

    Für Deutschland sind 5,6 Millionen Dosen AZ im 1. Quartal erwartet worden, das macht bei 18,4% Anteil für D etwa 30,5 Millionen für die gesamte EU.

    Und im 2. Quartal 16,9 Mio für D macht etwa 110 Mio für die gesamte EU.

    Insofern sehe ich nicht ganz wo da wirkliche Kürzungen sind, vorallem nicht woher bzw von wann der Tagesspiegel die „zuvor anvisierten 220 Millionen Dosen“ hat.

  • ... ist weit weg von einer Pandemie und kein Grund für die verhängten Freiheitsbeschränkungen. ...

    Du musst auch mal alle Postings im Thread lesen, nicht immer nur von den gewünschten Quellen berieseln lassen ;)

    RE: Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.


    ...

    Trotz Impfungen erwarte ich in den nächsten Wochen, dank der Lockerungen, wieder steigende Zahlen. Aber ich hoffe, dass ich falsch liege.

    Hoffe ich für uns alle auch.


    Danke für deine Zahlen, Hightower2004 :thumbup:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Du musst auch mal alle Postings im Thread lesen,

    Und auch mal alle gestellten Fragen beantworten und nicht nur die, die einem gefallen während die Fragen, welche zum Nachdenken anregen sollen, einfach ignorierert werden, da sie nicht ins Weltbild passen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Und auch mal alle gestellten Fragen beantworten und nicht nur die, die einem gefallen während die Fragen, welche zum Nachdenken anregen sollen, einfach ignorierert werden, da sie nicht ins Weltbild passen.

    Hast du da etwas anderes erwartet? Sind doch alle gleich ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!