Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Im Januar habe ich mir schon gedacht den Mist mit einem besonders restriktiven Lockdown haben wir bis Anfang April. Danach wird das Wetter besser und die Maßnahmen werden Schritt für Schritt wieder gelockert um zumindest einen Kompromiss zu finden das man ein einigermaßen normales (soziales) Leben führen kann. Ich habe mir nicht vorstellen können das sie es auf diese weise und höchstwahrscheinlich mit weiteren Verschärfungen mit in den Sommer nehmen, aber das scheint wohl so zu kommen.

  • ACHTUNG ⚠️ ACHTUNG ⚠️ ACHTUNG ⚠️


    Der Impfstoff von Astra Zeneca hat zukünftig KEINE Nebenwirkungen mehr, und wir in ausreichenden Mengen pünktlich geliefert!


    Ursache: Der Impstoff wird umbenannt!


    😂👍🏻🕺


    Quelle:Tagesschau.de

  • Weitgehend unter dem öffentlichen Radar hat der britisch-schwedische Impfstoffhersteller Astrazeneca sein Covid-19-Vakzin umbenannt. Auf der Website der Europäischen Arzneimittelbehörde wird der Impfstoff inzwischen nicht mehr unter dem Namen "Covid-19-Vaccine Astrazeneca" - oder kurz: Astrazeneca - geführt, sondern unter "Vaxzevria". Den Angaben zufolge erfolgte die Umbenennung bereits am 25. März.

    In einer Stellungnahme heute Vormittag teilte das Pharmaunternehmen mit: "Die Umstellung auf einen dauerhaften Markennamen ist üblich und wurde seit vielen Monaten geplant." Die vollständige Umstellung auf den Namen Vaxzevria werde in sechs Monaten erwartet, hieß es weiter. In anderen Märkten laufe derzeit noch eine Überprüfung. Der Impfstoff werde während der Pandemie weiterhin zum Selbstkostenpreis geliefert.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Du bist zu früh dran. Der erste April ist erst morgen.

  • Das ist wirklich so.

    War aber keineswegs unter dem öffentlichen Radar oder sonst wie versteckt, das war hier in so ziemlich allen Medien eine der obersten Meldungen. Also das hat wohl jeder mitbekommen...

    Und ist ja auch logisch. Astra Zeneca ist ja die Herstellerfirma. Und die stellen ja nicht nur diesen einen Impfstoff her, sondern diverse Produkte. Also braucht jedes Produkt auch einen passenden Namen. Dürfte bei den anderen Impfstoffen wohl auch bald kommen. Die werden ja bisher auch nur nach dem Hersteller bezeichnet.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Lockdown gegen dritte Welle - Drosten: Es bleibt nur noch der Holzhammer


    Erster Gedanke: Ein Drosten fordert was ein Drosten eben so fordert. Allerdings finde ich seine Begründung dann doch interessant.

    Zitat

    Die Situation sei leider "sehr ernst und sehr kompliziert". Deutschland habe viel verpasst an Gelegenheiten, die Werkzeuge zu optimieren. "Ich habe das Gefühl, dass wir eigentlich im Moment immer noch die gleichen Werkzeuge benutzen müssen, die wir schon in der ersten Welle benutzt haben." Es bleibe nur noch der Holzhammer, der Lockdown.

    So klingt es also wenn ein Akademiker von Staatsversagen spricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!