Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Wie eigentlich immer und überall wenn was schief läuft - es will keiner gewesen sein. ;)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • War auch mein Gedanke, alle machen sich lustig aber niemand will es gewesen sein.


    Wir haben immer alles auf Vorrat, egal ob Corona oder nicht.

  • War auch mein Gedanke, alle machen sich lustig aber niemand will es gewesen sein.


    Wir haben immer alles auf Vorrat, egal ob Corona oder nicht.

    Wir auch.


    Und ein zusätzliches Problem hatte ich, weil ich für meine ältere Mutter eigentlich 1x pro Monat die nicht frischen Sachen einkaufe, unter anderem immer 2 Pakete ZewaWischWeg.

    Das konnte ich dann schlichtweg nicht, bzw. musste zweimal in den Laden, weil es aus verständlichen Gründen nur rationiert war.

    Beste Grüße
    W.

  • Einer der besten Artikel zum Thema Coronamaßnahmen die ich seit langem gelesen habe


    https://www.zeit.de/campus/202…leben-party-alkoholkonsum


    Ich glaube auch nicht an die Wirksamkeit von Sperrstunden. Die Leute fangen bestenfalls (wie im Artikel erwähnt) früher an, oder ziehen sich schlimmstenfalls zu Beginn der Sperrstunde ins Private zurück, wo keiner mehr da ist der Maske und Mindestabstand kontrolliert und im Zweifelsfalle auch durchsetzt.

  • Ja, der Artikel trifft den Nagel leider ziemlich auf den Kopf.

    Dummerweise sind wir voll im Wahlkampf, da setzt bei Politikern der gesunde Menschenverstand (der eh schon im normalen Tagesgeschäft oft Mangelware ist) dann leider komplett aus.

    Für eine wirksame Eindämmung muss man zu allererst Einsicht bei der Mehrheit der Bevölkerung schaffen dass potentiell jeder Teil des Problems ist.

    So darf sich jeder der nicht gerne Feiern geht moralisch überlegen fühlen und sich beim Kaffekränzchen, dem Skatabend, der Geburtstagsfeier von der Oma oder dem Netflix-Abend mit Feunden oder Nachbarn Corona einfangen, man tut ja alles gegen Corona weil man im Supermarkt Maske trägt (was ich durchaus für sinnvoll halte, was dann aber eben auch nur dort einen gewissen Schutz bietet).

  • 1. Wenn parallel zu "massiv steigenden Infektionszahlen" die Krankenhäuser weiterhin leer bleiben, bedeutet das was genau?

    2. Leere Krankenhäuser (die z.T. Kurzarbeit machen) in einer Pandemie: kann das sein?

    3. Wir haben eine Pandemie, aber in der ganzen Nachbarschaft (2 Quadratkilometer) ist niemand nennenswert krank. Kann das sein?


    ARD vom 5.10.20: https://www.ardmediathek.de/da…1hYzQ3LWIxZjdiMjVlMDU0MA/ Wer schnell zu den Fakten will, spult bis 11:30 vor.

    Die ARD gibt doch keinen Aluhut-Trägern eine Plattform, oder?

    4 Mal editiert, zuletzt von verwählt ()

  • Hier zeigt sich: Party gilt in der Leistungsgesellschaft als hedonistisches Pfui-Pfui. Gleichzeitig wird in Fabriken oder auch in kleinen Büros unter Missachtung der Hygieneregeln fleißig weitergearbeitet. Arbeit ist eben wichtiger als Freizeit, zumindest wenn die mit vermeintlich sinnentleerter Freude zu tun hat.“


    Alleine dieser Satz macht den Artikel für mich unsachlich.


    Nicht zwingend notwendiges Freizeitvergnügen, so wichtig es auch gesamtgesellschaftlich ist, mit notwendiger Arbeit gleichzusetzen und dann auch noch in den Mainstream der linken Ideologie einzustimmen und den Wert der Arbeit zu denunzieren?

    Fehlt nur noch die verkappte Forderung nach einem bedingungslosen Einkommen für ein rundes Bild.


    Natürlich sind die Gefahren bei der Arbeit nicht minder Gefahrenbehaftet, als das Feiern mit entsprechenden Regeln.

    Das Thema Alkohol ist aber nunmal so, dass es entsprechend enthemmt und die Wahrscheinlichkeit steigt, Regeln zu missachten.

    Wir können leider auch nicht die Lebensmittelversorgung, ob als Produzenten oder Geschäfte einstellen.

    Beste Grüße
    W.

  • 1. Wenn parallel zu "massiv steigenden Infektionszahlen" die Krankenhäuser weiterhin leer bleiben, bedeutet das was genau?

    Das zum Glück nicht alle beatmet werden müssen.

    2. Leere Krankenhäuser (die z.T. Kurzarbeit machen) in einer Pandemie: kann das sein?

    Ja. Zum Beispiel durch Leerstand der für mögliche C19 Patienten bestimmt ist. Deseweiteren ist ein normaler Ablauf nicht gegeben und auch KH müssen auf die Kosten schauen.

    3. Wir haben eine Pandemie, aber in der ganzen Nachbarschaft (2 Quadratkilometer) ist niemand nennenswert krank. Kann das sein?

    Ja. Sei froh das keiner im Umfeld erkrankt oder verstorben ist.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • 3. Wir haben eine Pandemie, aber in der ganzen Nachbarschaft (2 Quadratkilometer) ist niemand nennenswert krank. Kann das sein?

    Ist eine gute Frage. Es ist trotzdem sehr komisch, dass man (zum Glück!!) niemanden kennt. In unserem ganzen Ort hat niemand Corona, keiner kennt einen Infizierten. Und auch im Fitnessstudio Leute trainieren, die in Großbetrieben arbeiten. Da kennt man Corona auch nicht. Im TV grinsen immer die selben Moderatoren/Schauspieler/Politiker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!