Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • derAL: Du glaubst auch jeden Mist.... aber lustig allemal :thumbup:

    Auch wenn die konkreten Szenen gestellt sein mögen, aus Hubei gab es in der Hochphase der Ausbreitung zahlreiche Berichte dass bei Corona Verdacht Betroffene von "Sturmtrupps" zum Test abgeholt wurden.

    Schlau ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was ihm erzählt wird, intelligent ist wer die richtige Hälfte erkennt ;)

  • Auch wenn die konkreten Szenen gestellt sein mögen, aus Hubei gab es in der Hochphase der Ausbreitung zahlreiche Berichte dass bei Corona Verdacht Betroffene von "Sturmtrupps" zum Test abgeholt wurden.

    Dort wurden die Leute komplett unter Quarantäne gestellt. Da durfte keiner mehr einen Fuss vor die Tür setzen. Das Essen wurde vom Militär vor die Tür gestellt. Einkaufen gehen musste da niemand mehr.


    Auch auch ausserhalb von Hubei die Wohnblöcke abgeriegelt. Rein und raus ging es nur mit Spezialausweis, wenn Du nicht diesem Block wohnst, dann wirst Du gar nicht rein gelassen. Und natürlich das obligatorische Fiebermessen an allen erdenklichen Stellen (z.B. Bahnhof, Flughafen, Auto-Mautstellen, u.a.). Per WeChat musst Du Gesundheitsfragen beantworten und den grünen Daumen beim Einsteigen in den Bus, Taxi vorweisen. Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Chinesen wirklich so verfahren wie in den Videos gezeigt.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Wie das mit den Infektionszahlen geht, ist doch lang und breit geklärt. Ab KW 35 erstmals über eine Million Tests pro Woche. Davon mind. 10.000 per se falsch positiv. Danach massive Steigerung der Tests mit Abnahme der Testqualität aufgrund von Lieferengpässen. Fazit: noch mehr falsch positive Tests.

    Streeck: schaut nicht nur auf die Tests! Recht hat er, denn wenn man lange genug sucht, wird man bei fast jedem Bundesbürger zu einem positiven Corona-Test kommen. (ab 24 Zyklen)

    Da du offensichtlich mit seltsamen Zahlen hantierst: https://de.statista.com/statis…-covid-19-in-deutschland/

    KW35 waren es 1.12 Millionen Tests, KW43 1.36Mio, also rund Faktor 1.22

    Die Anzahl der positiven Testergebnisse hat sich dagegen von 8300 auf 76400 erhöht, also rund Faktor 9.

    Nun zu den Lücken in deiner Argumentation:

    -Wenn die im Zusamemnhang mit PCR Tests immer wieder erwähnten 5% false positives stimmen würden hätten es in KW35 50000 positive Testergebnisse zzgl. der korrekt erkannten Infektionen sein müssen, nicht nur 8300, und von den 8300 waren mit Sicherheit auch welche mit Symptomen, also muss die false positive Rate eher unter 0.5% gelegen haben.

    -Nach deiner steilen These dass die aktuellen Zahlen durch höhere Anzahl Tests verursacht wurden müssten dagegen rund 30% der zusätzlichen Tests false Positive sein

    Und dann gibts noch die ganzen Simulanten (kann ja gar nicht anders sein wenn alles durch false Positives kommt) die zunehmend die Intensivstationen belegen (Ende KW35 ca. 240, Ende KW43 ca. 1200, Stand heute ca. 1700).

  • Schwimmbäder verhindern durch Abstand und Chlorwasser Ansteckungen recht effektiv. Saunen durch die Hitze ebenfalls. Dennoch werden sie geschlossen. Dabei war es hier bei meinen letzten Besuchen jeweils sehr angenehm leer.

    Das kann ich bestätigen. Ich war erst gestern noch In einer Bade- und Saunalandschaft. Die Bäder und Saunen durften am Sommer wieder öffnen, und waren seit dem, was ihr Beitrag zur Virusverbreitung angeht, komplett unauffällig, anders als Schulen, die regelmäßig in den Schlagzeilen waren. Die Schulen offen zu lassen und die Bäder/Saunen zu schließen ist, als wohne man zwischen einer Autobahn und einem Feldweg, und baut die Schallschutzmauer um den Lärm zu reduzieren gegen den Feldweg, statt gegen die Autobahn.

  • Ich bin ja nun kein Corona Leugner und unterstelle unseren Plotikern auch keine Allmachtsphantasien, sondern einfach Verzweifelung.

    Es geht beim Lockdown nicht darum Infektionsschwerpunkte dichzumachen sondern einfach die Menschen davon abzuhalten bei irgenwas anderem als beim Arbeiten oder Einkaufen andere Menschen zu treffen.

  • Aber was ganz anderes: Respekt, dass dieser Thread noch offen ist! Das ist im Vergleich zu anderen Foren wirklich mal eine recht demokratische Handhabe!

    Dafür will ich dem Management mal danken.

  • Ich würde kontaktlos mit Karte bezahlen, das sollte auch bei ATU gehen.

    Herbert

  • Aber was ganz anderes: Respekt, dass dieser Thread noch offen ist! Das ist im Vergleich zu anderen Foren wirklich mal eine recht demokratische Handhabe!

    Dafür will ich dem Management mal danken.

    Demokratisch ist das nicht. Eher nachsichtig und abwartend.

    Lass DU den Thread hier nicht eskalieren. Denn unter Beobachtung ist das hier schon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!