Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Und die Leute, die da stehen, haben oft eine laufende Nase und Kratzen im Hals. Zur Erinnerung: wir haben November.

    Wie gut, dass jeder Mitbürger ein Medizingrundstudium abgeschlossen hat und schnell und sicher eine Diagnose für seine Symptome stellen kann.


    135911694353.jpg

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Ich habe die Statistik für genau den Bereich gepostet, dem ich die reale Situation gegenübergestellt habe.

    Das ist aber nur ein Mikrokosmos und keine Gesamtlage. 'Heterogen' versus 'homogen'. Ein Mikrokosmos eignet sich daher nicht für eine Generalisierung.

  • das lässt aber erahnen, welche Bedeutung man diese Belegegungsstatistiken beimessen darf, zumal sie im Zusammenhang mit Corona gepostet werden. Sie sind absolut nicht zu gebrauchen, um die Ausbreitung bzw. die Gefahr von Corona einzuordnen. Demnach wäre in der Region Bremen / Hannover / Osnabrück / Bielefeld / Herford / Minden.... nichts auffälliges zu sehen, zumal gerade Grippezeit und die Zeit der grippalen Infekte ist. Corona-Pandemie findet also scheinbar woanders statt. Und genau das sind auch die Worte von Krankenschwestern in Osnabrück und eben im Kreis Minden. Ich gebe das nur so weiter....

  • das lässt aber erahnen, welche Bedeutung man diese Belegegungsstatistiken beimessen darf, zumal sie im Zusammenhang mit Corona gepostet werden. Sie sind absolut nicht zu gebrauchen, um die Ausbreitung bzw. die Gefahr von Corona einzuordnen. Demnach wäre in der Region Bremen / Hannover / Osnabrück / Bielefeld / Herford / Minden.... nichts auffälliges zu sehen, zumal gerade Grippezeit und die Zeit der grippalen Infekte ist. Corona-Pandemie findet also scheinbar woanders statt. Und genau das sind auch die Worte von Krankenschwestern in Osnabrück und eben im Kreis Minden. Ich gebe das nur so weiter....

    Naja, man kann es so sehen oder vorfühlen, was vor Ort passieren kann, wenn es dort mehrere Ausbruchsgeschehen gibt, die entsprechende Intensivbetreuungen nach sich ziehen. Man kann es auch als Chance betrachten, noch Zeit zu haben, entsprechende Weichen zu stellen, damit vor Ort dann später nicht das passiert, was Anderswo bereits passiert oder aktuell im Gange ist.

  • Hoffentlich macht Corona heute pünktlich Feierabend, muss heute noch in die Innenstadt. Bei uns gilt nämlich ab heute Samstags von 10-18 Uhr Maskenpflicht. Ab 18.01 Uhr sollte Corona wieder weg sein :D

  • Eher wirkt die Uhrzeit.

    Ab 18 Uhr gibt es Corona nicht mehr.

    Ich bin dafür, das ab sofort immer 18 Uhr ist, dann brauchen wir keine Masken mehr. :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hoffentlich macht Corona heute pünktlich Feierabend, muss heute noch in die Innenstadt. Bei uns gilt nämlich ab heute Samstags von 10-18 Uhr Maskenpflicht. Ab 18.01 Uhr sollte Corona wieder weg sein :D

    Das nicht, aber die Menschenmassen in den meisten Innenstädten lassen dann nach. Genau Eines soll diese Regelung bewirken - Wahrscheinlichkeit reduzieren.

  • dass die Masken wirken, zeigt sich doch schon daran, dass nicht 99,9% positiv sind. Also... was soll diese Aufsässigkeit??

    Dann dürften wir jetzt gar keine Infizierten mehr haben, denn die dämliche Maskenparade geht ja nun schon ein paar Monate so.


    Selbst auf unserem Wertstoffhof gilt Maskenpflicht. Dabei ist dort niemand. Ich war heute komplett alleine dort und am Montag auch schon. Vielleicht soll ich ja die Müllberge schützen. Falls jemand mit Personal kommt, kann ich Entwarnung geben, die sitzen immer in ihrem Häuschen und da darf man ohne Maske hingehen :D Macht alles Sinn...


    Und es dürfen nur max 4 Leute auf den Hof und dadurch hätte man locker 50m Abstand.

    Einmal editiert, zuletzt von CH76 ()

  • Hat jemals irgendwer behauptet, die Masken böten einen hundertprozentigen Schutz? X/ Du schließt offenbar gerne von einzelnen Situationen auf ein Gesamtgeschehen. Gestern war auf meiner Strecke auf der Autobahn fast nichts los. Die kann also weg? :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!