Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Und der Wahnsinn geht in die nächste Runde. War eben mit dem Hund draußen, dann beim Bäcker (im Edeka-Gebäude) und dann zurück über den Baumarktparkplatz wieder heim.


    Beim Bäcker standen wie immer (seit Corona :rolleyes:) 7 Leute vor mir. Bei Edeka selber totales Chaos und vor dem Baumarkt standen um 7:30 schon einige Autos und die Leute mit Einkaufswagen vor verschlossener Tür :rolleyes:


    Das wird jetzt alles wieder "lustig" und zwei Tage bestimmt totales Chaos werden.

    Hier ( in Sachsen) wird heute nichts mehr lustig. Wir haben mal zwei Tage Vorsprung. Sonnabend war in der Stadt ( Leipzig ) eigentlich nichts los. Und wer Home-Office hat ( oder andere zeitliche Freiheiten) hat auch Zeit beim Brötchenschmied zu warten .

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Es geht ja gar nicht um Zeit beim Bäcker, sondern ich frage mich, wieso es seit Corona jetzt beim Bäcker immer so voll ist.


    Aber man sieht auch schon, wie lächerlich das alles ist. Seit gestern Abend hat meine Frau Erkältungssymptome und heute morgen gleich beim Arzt angerufen: Bleiben Sie einfach zuhause und lassen sich ihre Krankmeldung abholen. Aha, interessant.

  • Aber man sieht auch schon, wie lächerlich das alles ist. Seit gestern Abend hat meine Frau Erkältungssymptome und heute morgen gleich beim Arzt angerufen: Bleiben Sie einfach zuhause und lassen sich ihre Krankmeldung abholen. Aha, interessant.

    Das hängt sicher vom Doc ab. Meine Frau Mitte Oktober selbes Szenario : Bleiben Sie einfach zu Hause.

    Bei mir Ende Oktober einen Teil der Anzeichen von der mexikanischen Bierkrise. Außerhalb der Sprechzeit zum Doc, isoliert, getestet. Negativ war in dem Fall positiv. Und ich arbeite im Handel ...falls das irgendwas ausmacht .

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Ich gehe auch stark davon aus, dass sie "nur" eine Erkältung hat aber da sieht man doch schön, dass das alles nur noch dämlich ist. Unserer Tochter und mir geht es (noch)gut und jetzt könnten wir ja eventuell schon Corona verteilen.

  • An Weihnachten (laut Nachrichten) aber nur aus dem engsten Familienkreis.

    Das stimmt nicht. Für Weihnachten gibt es Lockerungen für den engsten Familienkreis. Mit einem weiteren Haushalt darfst du dich unabhängig davon unter Berücksichtigung der Personenobergrenze (max. 5) treffen.


    Ich weiß ja nicht, wo du das gelesen/gehört hast - im Zweifel einfach an der Quelle nachlesen: https://www.bundesregierung.de…s-mpk-data.pdf?download=1

  • Es geht ja gar nicht um Zeit beim Bäcker, sondern ich frage mich, wieso es seit Corona jetzt beim Bäcker immer so voll ist.


    Aber man sieht auch schon, wie lächerlich das alles ist. Seit gestern Abend hat meine Frau Erkältungssymptome und heute morgen gleich beim Arzt angerufen: Bleiben Sie einfach zuhause und lassen sich ihre Krankmeldung abholen. Aha, interessant.


    Ich habe seit über 1 Woche Halsweh und hatte meinen Doc angerufen, roter Rachen, tut beim Schlucken nicht weh, sollte in die Praxis kommen. Ins Wartezimmer wollte ich nicht, das ich Asthma habe weis mein Hausarzt, und wurde dann gleich Untersucht. Keine Corona Symptom.


    Ich denke es kommt auch auf evtl. Vorerkrankungen an.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Ein Kollege hatte letzte Woche Erkältungssymptome, wurde telefonisch krank geschrieben.

    Getestet wird nicht, die Labore sind aktuell schon mit den behördlich verordneten Tests ausgelastet.

    Also getestet werden aktuell wohl nur Kontaktpersonen von positiv getesteten oder wenn man schon so schwer erkrankt ist dass man ins Krankenhaus muss.

  • Also zwei Sätze die zur Zeit durch die Nachrichten gehen lassen geradezu Hass in mir aufsteigen und mich an der Zurechnungsfähig unserer politischen Elite zweifeln


    1. Die Leute sollen die letzten beiden Tage vor dem harten Lockdown nicht dazu nutzen um zu shoppen.


    Ja wann denn sonst? Oder liefert dieses Jahr die Bundesregierung die Geschenke aus?


    2. Man müsse nicht alles nutzen was zu Weihnachten erlaubt ist.


    Nach 7 Wochen massiver Kontaktbeschränkungen ist so ein Satz? Das ist als ob man jemanden wochenlang hungern lässt, und ihm dann ein kleines Brötchen gibt mit den Worten "Aber du musst das jetzt nicht essen". Weltfremd....

  • Beide Punkte sind nachvollziehbar - auch wenn einem mündigen, vernünftigen Bürger dies von ganz alleine klar sein sollte, ohne extra darauf hinweisen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!