Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Und weil das so schlimm ist machst du gleich mit? Wer will das weniger gemeckert wird, sollte mit gutem Beispiel voran gehen und schweigen.

    Nene, wenn Blödsinn verbreitet und „gehetzt“ wird, sollte man eben nicht schweigen!


    Nachher glauben noch andere Leute den Schrott, der hier teilweise geschrieben wird!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Unfassbar, dass sowas nicht in manche Köpfe hineingeht... ;( Ja, das war zum damaligen Zeitpunkt der Wissensstand. Ja, es hat sich im Nachhinein als falsch herausgestellt. Du weißt natürlich sowas schon vorher :rolleyes:

    Nein, natürlich nicht aber kann man dann nicht einfach mal die Klappe halten? Muss man dann immer und überall als Experte auftreten?

  • Nene, wenn Blödsinn verbreitet und „gehetzt“ wird, sollte man eben nicht schweigen!


    Nachher glauben noch andere Leute den Schrott, der hier teilweise geschrieben wird!

    Klar, wenn man so naiv ist, sich ausschließlich in einem Telekommunikationsforum über eine Krankheit und den Umgang damit zu informieren.

  • Klar, wenn man so naiv ist, sich ausschließlich in einem Telekommunikationsforum über eine Krankheit und den Umgang damit zu informieren.

    Willst du bezweifeln, dass es solche Leute gibt?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Möglich ist alles. Manche informieren sich auch ausschließlich durch die Bild Zeitung bzw. Bild.de.

    Allerdings ist ist die Nachrichtenlage bei dem Thema Covid-19 in den Mainstreammedien so einheitlich, dass man (wenn man sich dafür genauer interessiert) schon fast gezwungen wird, sich nach Alternativen umzusehen.

  • Nein, natürlich nicht aber kann man dann nicht einfach mal die Klappe halten? Muss man dann immer und überall als Experte auftreten?

    Er schildert ganz sachlich und unaufgeregt die aktuellen Kenntnisstände. Deshalb wird er eben häufig befragt. Würde er nicht befragt werden (und antworten), wäre das Geschrei auch wieder groß, weil „die Erkenntnisse geheimgehalten werden“...


    Das war übrigens mit mangelnder Medienkompetenz gemeint: Menschen, die es bisher nicht gelernt haben, Informationen vernünftig zu bewerten und zu verarbeiten. Das hatte nichts mit einer Kritik an den Medien selbst zu tun.

  • Nene, wenn Blödsinn verbreitet und „gehetzt“ wird, sollte man eben nicht schweigen!


    Nachher glauben noch andere Leute den Schrott, der hier teilweise geschrieben wird!

    Erläutere bitte einmal was du hier mit "gehetzt" und "Blödsinn" und "Schrott" meinst. Das von mir verlinkte Video ist absolut authentisch, sonst wäre es nicht auf der Webseite des ZDF. Der einzige der hier "Schrott" verbreitet hat war Drosten höchst selbst. Aber das können manche wohl nicht ertragen, wenn man die Aussagen ihrer Ikone hinterfragt. Vielleicht liegt ja da dein Problem, aber das ist dann dein Problem, nicht meines.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Erläutere bitte einmal was du hier mit "gehetzt" und "Blödsinn" und "Schrott" meinst. Das von mir verlinkte Video ist absolut authentisch, sonst wäre es nicht auf der Webseite des ZDF. Der einzige der hier "Schrott" verbreitet hat war Drosten höchst selbst. Aber das können manche wohl nicht ertragen, wenn man die Aussagen ihrer Ikone hinterfragt. Vielleicht liegt ja da dein Problem, aber das ist dann dein Problem, nicht meines.

    Wann, wo und was hat Drosten denn verbreitet, was du als Schrott bezeichnest? Und nein, er ist nicht meine Ikone.

  • Das von mir verlinkte Video ist absolut authentisch, sonst wäre es nicht auf der Webseite des ZDF. Der einzige der hier "Schrott" verbreitet hat war Drosten höchst selbst.

    Dir ist schon aufgefallen, dass das Video knapp ein Jahr alt ist?


    Wenn sich das Virus so verhalten hätte, wie im Jahr 2002/2003 der SARS-Cov-Virus oder die Schweinegrippe Pandemie H1N1 2009/10 hätte er ja recht behalten. Von diesen Krankheitsausbrüchen haben wir hier in Europa kaum etwas mitbekommen.


    Und nochmals: Der Virus war zum Zeitpunkt der Aussage erst etwa einen Monat im Umlauf.


    Aber ich gebe zu, dass ich schockiert war, dass die Grenzen so lange offen waren und die Bekämpfung nur halbherzig angegangen wurde und meiner Meinung nach immer noch wird.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!