Übung macht bekanntlich den Meister... Man kann sich ja auch mal an neuen Dingen versuchen. Wenn der Zustand eh schon nicht berauschend ist kann man ja fast ohne großes Risiko einfach mal anfragen. Beim Renovieren ist es aber auch wichtig auf die richtigen Materialien zu setzen, die einem vieles erleichtern... Gibt Farbe die deckt beim ersten anstrich und Farbe die nie deckt.
-
-
-
Eben. Meistens taugt der billige Baumarktkram auch nichts. Selbst Alpina Wandfarbe fand ich nicht so toll. Sowas muss man schon im Fachmarkt kaufen. Aber dann kostet sowas auch gerne mal etwas mehr, lohnt sich aber.
Früher dachte ich auch immer, dass das billige Zeug (Schrauben z.B.) ausreicht aber das ist alles Mist. Da drehen dann die Bits und so durch. Ne, man muss schon mal tiefer in die Tasche greifen. Ebenso bei Werkzeug. Mit billigem Werkzeug bekommt man teilweise nicht einmal Löcher in die Wand.
Egal was man macht, Qualität zahlt sich aus.
-
https://www.youtube.com/user/OBI
Nur ein Beispiel von vielen. Jeder Baumarkt gibt da Hilfe.
Oder, wenn Fragen sind, einen Thread eröffnen

-
Alles anzeigen
https://www.youtube.com/user/OBI
Nur ein Beispiel von vielen. Jeder Baumarkt gibt da Hilfe.
Oder, wenn Fragen sind, einen Thread eröffnen

haha "leichte Ausbrüche an der Wand" in dem Obi Video
... Das ist eher schon was für die Abrissbirne Tine Wittler
- Spaß bei Seite und Ernst komm her... Einfach versuchen. Soooo teuer ist es auch nicht, dass man es nicht versuchen kann ... Die Handwerker kann man immer noch holen. Und in eine Mietwohnung würde ich ja eher Raufaser nehmen... Die Muster-Vliestapeten darf man bestimmt auch wieder abreißen und andere daraufklatschen wenn man dort nicht mehr wohnhaft ist. -
... Und in eine Mietwohnung würde ich ja eher Raufaser nehmen... Die Muster-Vliestapeten darf man bestimmt auch wieder abreißen und andere daraufklatschen wenn man dort nicht mehr wohnhaft ist.
Nur ein Beispiel von vielen. ...

Ein Video von

-
Dann müsste ich zum Auszug hin renovieren (ist nämlich eine Mietwohnung)
Renovierung bei einer Mietwohnung? Nun ich kenne Deine Klauseln im Vertrag nicht, aber mehr als Streichen muss man oft nicht, es sei denn man vieles selbst kaputt gemacht oder schlecht gepflegt.
Hier noch ein Link: https://www.gerichte-und-urtei…auszug-neues-gesetz-2019/
Die Grünen wollen aber das Eigenheim verbieten ( LINK)

...Schön! Endlich Dreck im Treppenhaus, weil ihn keiner weg macht; nachts das Geräusch einer fremden Toilettenspülung, Post die aus dem Briefkasten "verschwindet" und geöffnet zurück kommt. Wie schön doch Eigentumswohnungen sind.
-
Gibt Farbe die deckt beim ersten anstrich und Farbe die nie deckt.
Hatte ich mal im Keller ausprobiert. Die billige Baumarkt Eigenmarke für weniger als 10,- EUR und das Markenprodukt für über 20,- EUR pro Eimer. Bei der Billigfarbe hat man fast nicht gesehen, dass die Wand gestrichen wurde, da hätte man 2 - 3 x streichen müssen, was dann 2 - 3 x soviel Farbe (und vor allem Arbeit) kostet. Und dann hat sich der doppelte Preis für das Markenprodukt schnell gerechnet.
-
OOHHH Renovieren, ich liebe es zu Tapezieren, zu Streichen, zu Lackieren usw... . Fassaden zu gestalten (ausübend) ähm ich bin gelernte Maler und Lackieren

-
OOHHH Renovieren, ich liebe es zu Tapezieren, zu Streichen, zu Lackieren usw...
Da würde ich dich gerne zu mir einladen!

Meine Küche hätte es wieder mal bitter nötig..........
Als Ausgleich könnte ich ein frisch gebackenes Brot anbieten.
Ich backe noch wie zu Urgroßvaters Zeiten - nur (Bio-)Mehl, Salz und verschiedene Körner. Ganz ohne Zusatzstoffe.
Meine Backwaren stärken den Körper gegen Corona!

Deal?

-
Alles anzeigen
Da würde ich dich gerne zu mir einladen!

Meine Küche hätte es wieder mal bitter nötig..........
Als Ausgleich könnte ich ein frisch gebackenes Brot anbieten.
Ich backe noch wie zu Urgroßvaters Zeiten - nur (Bio-)Mehl, Salz und verschiedene Körner. Ganz ohne Zusatzstoffe.
Meine Backwaren stärken den Körper gegen Corona!

Deal?

Nur ein Brot? Also wenn dann 5 Jahre lang jede Woche zwei Brote a 500 gr. und als Körner mag ich Haferkerne, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne und Leinsamen. Auch sollten Walnüsse enthalten sein

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!