Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Was kann der kleine Mann dazu? Es werden Geschäfte beschädigt/geplündert und Autos angefackelt.

Ich habe keine Ahnung wo du lebst, hier in Deutschland ist es jedenfalls nicht so. Ob kleine Männer oder auch große Männer etwas dafür können? Keine Ahnung aber die Geschäftsleute können sich mal wehren oder geht es denen doch noch zu gut?

Ich habe meine Mitgliedschaft im Fitnessstudio auch gekündigt, denn wer nicht klagt, hat genug Geld und braucht meins ja nicht :D

• Ich habe meine Mitgliedschaft im Fitnessstudio auch gekündigt, denn wer nicht klagt, hat genug Geld und braucht meins ja nicht :D

Das zeigt das du *zensiert*

PS: Mehr Futter bekommst du nicht ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Hoffentlich gibt es die Quittung über die Wahlen. Diese Volksschikanierer braucht echt kein Mensch mehr.

Wer würde es denn, Deiner Meinung nach, in Deutschland besser machen?

In welchen Ländern wurden die von Dir gewünschten Massnahmen umgesetzt? Und mit welchen Folgen?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Wenn ich so denken würde, dann dürfte ich also auch mit 100 durch die Stadt fahren, weil ich eben der Meinung bin, die 50km/h Regelung wäre unnötig. Ich darf mich also entscheiden welches Gesetz mir in den Kram passt, und welches mir nicht gefällt, und wenn mir ein Gesetz nicht gefällt, dann ignoriere ich das einfach, und mach was ich will?

Solange die Regeln so sind wie sie sind, muss ich mich dran halten, ob es mir passt oder nicht. Es gibt in einem Staat wie Deutschland immerhin Wege, wie Manchen am Politischen geschehen teilnehmen können, und damit auch die Möglichkeit haben, die Gesetze nach ihren Vorstellungen anzupassen. Man muss es eben schaffen eine Mehrheit hinter sich zu bringen, sonst wird es nichts.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Wenn ich so denken würde, dann dürfte ich also auch mit 100 durch die Stadt fahren, weil ich eben der Meinung bin, die 50km/h Regelung wäre unnötig. Ich darf mich also entscheiden welches Gesetz mir in den Kram passt, und welches mir nicht gefällt, und wenn mir ein Gesetz nicht gefällt, dann ignoriere ich das einfach, und mach was ich will?

Dass ich gegen so manche Regeln bin heißt nicht dass ich sie ignoriere. Auch an meiner Meinung nach blödsinnige Tempolimits halte ich mich.

Trotzdem wird kein Poitiker (bzw. dessen Partei) der daran beteiligt ist von mir in absehbarer Zeit ein Kreuzchen bei einer Wahl bkommen.

• Wer würde es denn, Deiner Meinung nach, in Deutschland besser machen?

wahrscheinlich niemand, leider. Aber ich verstehe nicht, wieso wir die Wirtschaft und Menschheit vor die Wand fahren, uns einsperren, obwohl Corona für fast niemanden eine ernsthafte Gefahr bedeutet. Stattdessen sollte man einfach die Risikogruppen schützen, bis die Impfung durch ist.

• wahrscheinlich niemand, leider. Aber ich verstehe nicht, wieso wir die Wirtschaft und Menschheit vor die Wand fahren, uns einsperren, obwohl Corona für fast niemanden eine ernsthafte Gefahr bedeutet. Stattdessen sollte man einfach die Risikogruppen schützen, bis die Impfung durch ist.

Und wer sind die Risikogruppen? Und wie sollen sie geschützt werden? Und warum ist Corona für fast niemanden eine ernsthafte Gefahr?

• Und wie soll das funktionieren?

Risikogruppe sind nicht nur Alte, sondern auch viele andere. Leute mit Vorerkrankungen etc. Ca 1/3 der Bevölkerung ist Risikogruppe. Willst Du die alle einsperren, bis sie vor Einsamkeit sterben? Was macht das Pflegepersonal in Altersheimen? Was machen die alten die nicht in Heimen sondern Zuhause leben? Ja sowas gibt es!

und was ist mit denen die vorab keine Risikogruppe sind, aber dennoch an covid sterben? Auch solche Fälle gab es. nicht nur einen? Pech gehabt?

Leg mal ein komplette Konzept vor, wie das funktionieren kann, und das dennoch die "Risikogruppe" nicht zu stark belastet, sondern denen auch noch ein würdiges Leben ermöglicht. Auch Risikomenschen haben Rechte!

Einfach sagen: die Risikogruppe schützen, und der Rest darf Party machen, ist zu kurz gedacht. Also wie soll das funktionieren? Und Du traust Dich wirklich zu sagen, die Leute die ein erhöhtes Risiko haben wären Egoistisch, wenn sie wollen, daß sie von allen geschützt werden?

Mir macht der Lockdown auch keinen Spaß, ich musste 2020 auf vieles verzichten was ich gerne getan hätte, und auch 2021 wird das wohl noch so sein. Aber ich möchte auch nächstes Jahr nochmal mit meinen Eltern Weihnachten feiern können, und nicht achselzuckend da stehen wenn diese an corona krepieren, damit ich partys feiern kann.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Wo ist der Unterschied, ob man pauschal alle einsperrt oder eben nur die Risikogruppen? Warum müssen alle darunter leiden? Wer gefährdet ist, weiß das in der Regel selber und können die Leute nicht Homeoffice machen oder mit Maske laufen und sich selber schützen? Der Rest lebt normal weiter. Die meiste Zeit haben ja alle darunter gelitten und jetzt geht das Impfen ja los.

Ich soll Konzepte vorlegen? Und klar haben Risikogruppen Rechte, genau wie Nichtrisikogruppen auch. Ein Recht auf normales Leben. Von Partymachen war noch keine Rede aber eben ein halbwegs normales Leben führen.

Mich würde mal interessieren, ob es andersrum genau so wäre. Angenommen Schüler und junge Leute wären Risikogruppen, würde man da pauschal auch alle einsperren oder würden sich die älteren Leute dagegen wehren?

Meine Meinung zum Egoismus solltest noch einmal genau lesen!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!