o2 bietet unbegrenztes Datenvolumen (384 Kbit/s) für alle bis Ende April wegen Corona

  • Erstens habe ich in der Überschrift geschrieben worum um es geht und du hast ja auch einen Link hingerotzt.

    Nicht drüber ärgern. Ich habe diesen Vollidioten und Oberstänkerer längst auf die Ignoreliste gesetzt. Eine Wohltat... ;)

  • Wo soll es denn hingehen?


    Eher Grundsatzfrage. Ist sicher noch wichtiger für Gestrandete/Rückholkandidaten innerhalb und außerhalb Europas als für viele, die in Deutschland Festnetz haben und bereits bei ihrer Familie sind.

  • Da irrst du dich, es gibt zahlreiche Berichte über Netzüberlastungen in den betroffenen Regionen.


    Also hier bei mir in Nordbayern ist das o2 Netz aktuell kaum belastet und inzwischen deutlich ausgebaut. Ein Speedtest bei B20 bringt knapp 50Mbit, einer bei B3/B20 CA bringt knapp 90Mbit. Standorte sind in einem gemischten Wohn-/Industriegebiet.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wenn eh fast Alles geschlossen ist, ist wahrscheinlich die Last auf den Mobilfunknetzen ohnehin deutlich geringer als normal.


    Internetradio und waipu.tv konnte ich bisher, obwohl auf 1 MBitps gedrosselt, problemlos empfangen.
    Doch heute gabs oft Aussetzer oder das Bild stand.


    Teltarif rät Fernsehen möglichst nicht zu Streamen, um die Netze zu entlasten.


    https://www.teltarif.de/rundfunk-rad...ews/79995.html


  • Da irrst du dich, es gibt zahlreiche Berichte über Netzüberlastungen in den betroffenen Regionen.

    Kann ich mir gerade aber bei den Mobilfunknetzen nicht vorstellen.


    Erstens sind mehr Leute daheim und koennen WLAN nutzen, im in den Social Media Netzen ist auch noch weniger los.

  • Hat das schon jemand? Meine Whatsapp SIM hat immer noch 2 kb/s, von einer Anhebung der Drosselung keine Spur. Bei den Versprechungen ist Telefonica immer ganz vorne, aber die Umsetzung klappt selten gut...

  • Hat das schon jemand? Meine Whatsapp SIM hat immer noch 2 kb/s, von einer Anhebung der Drosselung keine Spur. Bei den Versprechungen ist Telefonica immer ganz vorne, aber die Umsetzung klappt selten gut...


    Mit WhatsApp SIM kann man die erhöhte Drosselungsgeschwindigkeit auch noch gar nicht nutzen, denn es steht im Pressetext:


    "Die technische Umsetzung erfolgt für O2 Postpaid-Kunden innerhalb der nächsten Tage, für O2 Prepaid-Kunden innerhalb der kommenden ein bis zwei Wochen."


    Quelle: https://www.telefonica.de/news/corpo...cat=startseite

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Warum gleich so undiplomatisch?
    In der Überschrift steht doch das Wesentliche.
    Da ich den O2 Free 15 habe, surfe ich mit 1 Mbitps weiter, kann daher das Angebot nicht wahrnehmen.

    War vielleicht wirklich etwas hart. Aber nur den Link reinsetzen finde ich etwas dünn. Hier geht es wohl nur darum einfach als erster was zu posten, da bleibt keine Zeit etwas dazuzuschreiben.


    Und nein natürlich ist das kein Lagerkoller. Das hätte ich in jeder anderen Situation auch so geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!