Du kannst ja ein beliebtes Smartphone verkaufen und dir dafuer ein Outdoor-Smartphone kaufen.
o2 bietet unbegrenztes Datenvolumen (384 Kbit/s) für alle bis Ende April wegen Corona
-
-
-
Dieser Vorschlag erinnert mich an die Tauschgeschäfte des Hans im Glück aus Grimms Märchen
-
Sehe ich auch so. Ob du das Phone privat los wirst und zu welchem Preis ist ein einziges Glücksspiel. Darauf lege ich es nicht an.
-
Dieser Vorschlag erinnert mich an die Tauschgeschäfte des Hans im Glück aus Grimms Märchen
Es gibt heutzutage genügend Portale, in denen man Hardware zu einem Festpreis verkaufen kann. Auch ein Privatverkauf ist bei gängigen Herstellern und Modellen alles andere als Hans im Glück, außer man kann Preise nicht vergleichen und nicht rechnen

-
Es gibt heutzutage genügend Portale, in denen man Hardware zu einem Festpreis verkaufen kann. Auch ein Privatverkauf ist bei gängigen Herstellern und Modellen alles andere als Hans im Glück, außer man kann Preise nicht vergleichen und nicht rechnen

Also ich habe gerade mal bei diversen Portalen die Smartphone kaufen nachgeschaut. Da bekommst du (als Beispiel) für ein Huawei P30 Pro (aktueller Marktwert um 600€) bestenfalls knapp über 400€, also 1/3 weniger. Das kommt der "Hans im Glück"-Logik, der auch bei Tauschgeschäft massiv an Wert verloren hat, schon relativ nahe.
-
Also ich habe gerade mal bei diversen Portalen die Smartphone kaufen nachgeschaut. Da bekommst du (als Beispiel) für ein Huawei P30 Pro (aktueller Marktwert um 600€) bestenfalls knapp über 400€, also 1/3 weniger. Das kommt der "Hans im Glück"-Logik, der auch bei Tauschgeschäft massiv an Wert verloren hat, schon relativ nahe.
Und nimmst du dann mal die Vertragskosten von 24*19,99€ = 479,76 €, hast ein Handy was 400€ wert ist, kannst es dann für 264€ (2/3) verkaufen: 479,76€ - 265€ = 214,76 € Vertragskosten: 8,95€ monatlich für den Vertrag. Da kann man nicht meckern, gibt man sich Mühe, muss man sicherlich keinen 1/3 Verlust hinnehmen beim Hardwareverkauf.
-
Nagelneue, ggf. Folienverschweißte Geräte über ein gewerbliches Ankaufportal zu veräußern ist sowieso der falscheste Weg. Die sinnvollste Lösung lautet eBay Kleinanzeigen. Ich habe ja so einige Kunden die Tarife mit Handy abschließen weil es sie rechnerisch einfach billiger kommt als SIM-only Tarife. Unisono wird mir von den allerbesten Verkaufserfolgen innerhalb von nur wenigen Tagen über die kostenfreie Verkaufsplattform berichtet, zumal man dort weder eine Verkaufprovision zahlt noch einem Risiko unterliegt, solange man nicht versendet. Und der erzielbare VKP könnte bei gut ~90-95% des durchschnittlichen Bestpreises liegen, wenn man den Kaufbeleg mit aushändigt.
-
Nagelneue, ggf. Folienverschweißte Geräte über ein gewerbliches Ankaufportal zu veräußern ist sowieso der falscheste Weg. Die sinnvollste Lösung lautet eBay Kleinanzeigen. Ich habe ja so einige Kunden die Tarife mit Handy abschließen weil es sie rechnerisch einfach billiger kommt als SIM-only Tarife. Unisono wird mir von den allerbesten Verkaufserfolgen innerhalb von nur wenigen Tagen über die kostenfreie Verkaufsplattform berichtet.
Eben, gibt man sich Mühe, muss man sicherlich keinen 1/3 Verlust beim Hardwareverkauf hinnehmen :top:
-
Nachdem dazu nun alles gesagt ist können wir gern zum Thema zurück kommen...
-
Nachdem dazu nun alles gesagt ist können wir gern zum Thema zurück kommen...
Womit der Thread dann auch abgeschlossen wäre. Die Sachlage ist klar und bis mindestens 20.04. werden sich diesbezüglich auch keine nenneswerten Änderungen mehr ergeben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!