MacBook Air (2020) offiziell vorgestellt

  • MacBook Air (2020) offiziell vorgestellt


    Heimlich still und leise hat Apple auch sein neues MacBook Air vorgestellt. Auf Grund von Corona, gab es diesmal nur ein Livestream. Und das war’s im Grunde. Jährlich wird ein neues MacBook vorgestellt, das bis auf ein paar Schönheitsveränderungen keine wirklichen Neuerungen bietet.


    Alles relevante dazu findet ihr wie immer auf Apple.com. https://www.apple.com/de/macbook-air/

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Naja, die Tastatur die keine Schmerzen mehr verursachen soll ist schon eine Neuerung wenn auch viel zu spät.


    Schmerzen = Reparaturen


    Neuerung = eher das alte System

  • Ich steh vor der Entscheidung mir ein neues MacBook zu kaufen, ich nutze seit 9 Jahren das MacBook Pro 13,3 (Anfang 2011) was immer noch läuft, ich möchte aber jetzt was neues.


    Nun die Frage, ist der das neue MacBook Air 2020 mit dem i5 Prozessor und 8 GB RAM schneller wie mein jetziges MacBook mit dem i5 Prozessor Dual Core 2,3 Ghz und 8GB RAM, 1 TB SSD. Ich nutze das MacBook nur zum surfen, E-Mail, iMessage und Fotos anschauen. Ich hätte für die Zukunft aber auch nichts lahmes.


    Meine Wahl würde auf das MacBook Air 2020 mit 512 GB SSD, 8 GB RAM und dem i7 Prozessor fallen, der Aufpreis von i5 nach i7 wäre 80,00€. Lohnt sich der Aufpreis, oder würde der i5 auch reichen.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • ich würde eher auf den i5 und 16 GB RAM setzen.
    Zum Geschwindigkeitsvorteil: selbst der wechsel vom 2016er Macbook Pro auf das 2018er (dann mit Quadcore) war schon sehr deutlich zu spüren, auch wenn man nur im Internet surft - es ist einfach "knackiger" von der Bedienung. Davor hatte ich ein Macbook Air 2012.

  • Bei 16 GB RAM und 512GB SSD (die ich benötige) klettert der Preis auf 1.749,00€ da die 8GB RAM mehr mit 250,00€ zu Buche schlagen

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Definitiv die 16GB, die bringen später mehr, als der i7, wenn du nicht gerade Lokal mit Datenbanken arbeitest.


    habe mir nun auch das Air mit dem i5, 16GB bestellt.

  • Besser wäre nur noch gar keine Intel CPU mehr zu kaufen, wegen den Sicherheitsproblemen mit deren Prozessorarchitektur. Nur das bietet Apple gar nicht an.


    Also davon mal abgesehen, würde ich auch sagen, lieber mehr RAM als die nächst höhere „i-Klasse“.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich habe mich für 16 GB RAM, 512 GB ROM und dem i7 Prozessor entschieden, da ich das MB Air mindestens 8 - 9 Jahre nutzen möchte, wie ich das mit dem MB Pro auch gemacht habe, dann habe ich wieder für einige Jahre ruhe und ich habe das neuste Mac OS Catalina. Die Bestellung ist raus, ich bin gespannt wie der Unterschied zum MB Pro 2011 ist. Vielen Dank Euch allen für die Unterstützung ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ich habe einen MacBook Air 2014,dieser läuft noch echt gut ,aber der Akku hält nicht mehr lange . Nutze diesen hauptsächlich Zuhause angeschlossen am Smart TV,sprich das ich darüber auch surfen kann am Riesen TV:) Bin am überlegen ich fürs Sofa und unterwegs das neue Modell kaufe ,da würde mir aber das einfachste Modell reichen ,möchte hauptsächlich nur surfen und Mails schreiben etc ,der Akku soll ja gut halten ,das wäre schon praktisch.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!