Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

• Es wird Zeit, dass sich hier mal was tut - der Waschbär bietet deutlich mehr Volumen und nun auch attraktive Auslandspakete. Mehr Angleichung zur Mutterplatform Congstar wäre wünschenswert

• und natürlich soll die Rufnummer durchgehend funktionieren und nicht etwa tagelang nicht erreichbar sein

Nun, in meinem Fall war das nicht so natürlich.

Zunächst wurde bei Fraenk gekündigt, weil die Leistung nicht mehr benötigt wurde.

Erst in einem zweiten, viel späteren Schritt wurde Mitnahme der Rufnummer beauftragt. Fortführung der Leistung bis zum sowieso vom Kunden nicht kontrollierbaren Portierungstermin wurde jedoch nicht wirklich beauftragt und auch nicht gewünscht, das hatte ich explizit im Chat vermeldet.

Dennoch sei es angeblich nicht anders möglich und die Fortführung der Leistung bis zum Portierungstermin gesetzlich vorgeschrieben.

Zur Art der Portierung: wahrscheinlich habe ich "schnellstmöglich" beantragt (Edit : nein falsch, siehe nächster Beitrag), allerdings in dem offensichtlich falschen Glauben über den bereits bestätigten Kündigungstermin hinaus könne sowieso nichts mehr berechnet werden. Und mit einer ein paar Tage nicht erreichbarer Nummer hätte ich sehr gut leben können.

Wie gesagt, die nachberechnete Summe war nicht hoch und ich mache deswegen kein Fass auf - ich fand es aus besagten Gründen nur kurios.

Und ich wollte auch nicht darüber klagen, sondern eine mögliche Erklärung für die krumme Summe bei txangurro liefern.

Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

• Korrektur: nein, nun erinnere ich mich - ich hatte nicht schnellstmöglich die Portierung beauftragt, sondern zum 01.12. - also nach der zum 30.11. bestätigten Kündigung.

Das habe ich dem Chat auch gesagt, dennoch wurde nichts geändert.

Tatsächlich durchgeführt wurde die Portierung dann erst ca. am 7.12., und die paar Tage musste ich dann Fraenk noch zahlen.

Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

• Es wird Zeit, dass sich hier mal was tut - der Waschbär bietet deutlich mehr Volumen und nun auch attraktive Auslandspakete. Mehr Angleichung zur Mutterplatform Congstar wäre wünschenswert

Selbst beim Waschbär lese ich immer wieder kritische Postings, dass 8,99€ für 12 GB nicht günstig genug ist, und man doch eher wie Drillisch es bepreisen soll, z.B. 20 GB für 7,99€ oder 30 GB für 9,99€

fraenk ist mit seinen 13 GB (derzeit) für 10€ schon ganz ok. Mich stört aber die geringe Flexibilität, dass man nicht nachträglich eine andere Rufnummer draufportieren kann (was aber generell eine Krankheit des Telekom-Systems ist - leider… wüsste gerne warum die Telekom sich damit als EINZIGES Netz da so schwer tut) und generell den Tarif nicht außerhalb der EU (mit Datenpässen) nutzen kann. Da sollte man mal nachjustieren. Man kann ja wie der Waschbär einfach das Nicht-EU-Roaming auch automatisch blocken und die Option anbieten es in der App rauszunehmen. So bietet das auch SIMon an.

• Ich finde die Einschränkungen in Bezug auf das Nicht-EU-Ausland bei Fraenk gerade gut. In Verbindung mit einer lokalen Sim und einem Dual-Sim-Smartphone (was ja heute quasi Standard ist) ergibt sind eine weltweite Nutzbarkeit in der Telefonie ohne Gefahr zu laufen, dass man in irgendeine Kostenfalle tritt. Und mal ganz ehrlich: So attraktiv sind die meisten Zubuchpakete bei anderen Anbietern ja auch nicht. Aber so sind die Anforderungen und Geschmäcker natürlich unterschiedlich. Nicht jedes Angebot passt zu jedem Nutzer.

• ...

fraenk ist mit seinen 13 GB (derzeit) für 10€ schon ganz ok. ...

Wer zu fraenk wechselt, bekommt 13 GB?

Doch erstmal - wenn man nicht zum Einstieg jemanden "wirbt" - "nur" 10 GB?

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

• Wer zu fraenk wechselt, bekommt 13 GB?

Doch erstmal - wenn man nicht zum Einstieg jemanden "wirbt" - "nur" 10 GB?

Nein, du erhältst als Neukunde 10 GB und 3 GB dazu, wenn du einen Freunschaftscode nutzt. Diese gibt es auf der Fraenk Seite, sollte man niemanden kennen, der Fraenk nutzt. Die Hürde ist also recht niedrig.

• Ich hoffe lieber mal das fraenk eine 5G Option anbietet ,zumindest als zubuchbare Option wie bei Congstar.

Eigentlich sollte es ohne zusätzliche Kosten einfach dabei sein. Dieses alberne "Premium-Getue" nervt eigentlich nur. Aber da ist die Telekom ja bekannt für, daher ist damit bestimmt nicht zu rechnenX(

• Eigentlich sollte es ohne zusätzliche Kosten einfach dabei sein. Dieses alberne "Premium-Getue" nervt eigentlich nur. Aber da ist die Telekom ja bekannt für, daher ist damit bestimmt nicht zu rechnenX(

Wobei lustigerweise bei magenta prepaid 5G kostenlos dabei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!