Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Habe heute eine mail von congstar bekommen:


    „wir bei congstar arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen. Deshalb stellen wir deinen Mobilfunktarif congstar 9 Cent Flex zwischen dem 14.06.2021 und dem 16.06.2021 auf den Tarif congstar wie ich will Flex um.
    Dein neuer Tarif - congstar wie ich will Flex…


    Die Mail ging an die email adresse, die ich speziell für paypal verwende und die mit meinem fraenk-account verknüpft ist. Bei meiner Frau, die auch Fraenk hat, dasselbe. Wir haben/hatten sonst keine Sims von Congstar. Kam sowas bei anderen auch?

    Ich bekam diese Mail als Congstar Nutzer auch. Warum macht man das nicht per SMS zusätzlich wie bei o2? Nun aber eine weitere Mail:

    Zitat

    Hallo xxx,


    leider haben wir dir aufgrund eines technischen Fehlers eine E-Mail zur Tarifumstellung gesendet, die nicht an dich zugestellt werden sollte. Dafür möchten wir uns entschuldigen! Du kannst diese E-Mail ignorieren.

    Dein Tarif bleibt ganz genau so wie er ist und wie du ihn gebucht hast.

    Viele Grüße Dein congstar Team

    o2 Kunde seit 2007.

  • Mir wurde gestern im Fraenk Chat mitgeteilt, dass der Ausweis Check bei E-Sim notwendig ist, bei der physischen Simkarte reichen die anderen Angaben dazu asu, sodass für die physische Simkarte der Ausweis Check nicht notwendig ist. Wenn der geworbene Kündigt verfällt das für einen geworbenen zusätzliche monatliche GB wurde mir mitgeteilt. Werber und geworbener erhalten jeweils 1 GB mehr im Monat an Daten, bis zu 10 GB Daten im Monat. Bis zum 30.06.2021 1. Monat geschenkt für den geworbenen.

    Jeder sagt da ebbt was anderes,bei mir hieß es noch . „Der extra gb bleibt auch ,wenn der geworbene z.B nach 4 Monaten wieder kündigt „.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Ich hoffe, dass die Rufnummernportierung bei eSIM schleunigst funktioniert.

    Fraenk wird definitiv mein nächster Mobilfunkanbieter. 4GB, Telefon/SMS Flat im Telekom Netz, einfach perfekt für nen 10er.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Ich hoffe, dass die Rufnummernportierung bei eSIM schleunigst funktioniert.

    Fraenk wird definitiv mein nächster Mobilfunkanbieter. 4GB, Telefon/SMS Flat im Telekom Netz, einfach perfekt für nen 10er.

    Da ich esim nicht brauche,bleibe ich bei Kaufland mobil im Halbjahrestarif M ,da habe ich auch 5 GB pro Monat mit Telefon und SMS Flat im Telekom Netz.


    Und ich muss nicht Zwangsweise über PayPal zahlen und kann Sondernummern nutzen.

  • Wenn du weder Volte noch Wifi-Calling noch komfortdienste brauchst, ist das ja ok für dich. Andere haben andere Anforderungen und sind deshalb bei Fraenk.

  • Wenn du weder Volte noch Wifi-Calling noch komfortdienste brauchst, ist das ja ok für dich. Andere haben andere Anforderungen und sind deshalb bei Fraenk.

    So ist es ,ich persönlich möchte z.B Anklopfen,Halten usw nicht mehr missen . Somit ist fraenk perfekt 👋

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Da ich esim nicht brauche,bleibe ich bei Kaufland mobil im Halbjahrestarif M ,da habe ich auch 5 GB pro Monat mit Telefon und SMS Flat im Telekom Netz.


    Und ich muss nicht Zwangsweise über PayPal zahlen und kann Sondernummern nutzen.

    Ich finde es gut, dass man mit Paypal bezahlen kann, dahinter die AMAZON Visa Kreditkarte, das passt. Leider kann ich noch viel zu wenig über Paypal oder alternativ mit der Kreditkarte bezahlen. Bezahlen über Paypal mit der dahinter liegenden Kreditkarte ist für mich schon mal eine Plus Punkt. Sonderrufnummern rufe ich so gut wie nie an, oder nur ganz selten. Wenn der seltene Fall eintreten sollte, dass ich doch mal eine Sonderrufnummer anrufen muss, dann nutze ich zu Hause eben ausnahmsweise das Festnetz, oder ich nutze meine Simquadrat Simkarte dazu. Ich finde es ganz gut, dass bei Fraenk keinen Zusatzkosten anfallen können, und dass die Schweiz mit dabei ist. Vor allem für Anrufe ins Ausland nutze ich die Sipgate Satellite App. Für Telefonie befindet sich auf den drei Android Smartphones von meiner Frau und mir sowieso die Sipagate Satellite App, mit der gleichen Nummer. Wer abnimmt hat das eingehende Telefonat auf der Sipgate Stellite App. Für Telefonie ist mir Fraenk nicht so wichtig, wird nur dann benötigt wenn die Daten im Datennetz zu gering sind um damit mit Satellite telefonieren zu können, und wenn dann auch kein WLAN dafür zur Verfügung steht, es dann wird die Telefonie von Fraenk benötigt. Wenn mein Datenvertrag Vertrag im Telekom Netz am 08.09.2021 ausläuft - ist gekündigt - plane ich die Frank Simkarte zu nutzen. Hoffe dann ein Werber zu finden, sodass ich 5 GB statt 4 GB Daten im Monat zur Verfügung habe.

  • Ich glaube, dass ein Paypal-Account mit einem fraenk-Account verknüpft wird. Zumindest war es nicht möglich, die neue Fraenk-Karte meiner Frau mit dem selben Paypal-Account einzurichten, der schon mit meinem Fraenk-Konto verknüpft war. Sie landete bei der Einrichtung in meinem Fraenk-Account und musste extra ein eigenes Paypal-Konto eröffnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!