Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Ich bin mit dem Telekom-Netz hier sehr zufrieden, und was für mich sehr wichtig ist: Mit Penny Mobil kann ich auch in der CH Daten roamen.

    Normalerweise reichen mir zwischen 1 und 3 GB pro Monat, was mich zwischen 4 und 7 € kostet.


    Und ich hab' mir sozusagen als "Schmerzgrenze" 8 € monatlich gesetzt, wobei das angesichts der regelmäßigen Ausgaben z.B. für Netflix oder Amazon Prime eher historische Gründe hat ;).


    Also:

    Eigentlich brauche ich nicht 7 oder mehr GB (die "Ausbaumöglichkeiten" finde ich natürlich super) - ein gewisser Puffer wäre aber gut ;).

    Was für mich nicht schlecht wäre:

    Auch Tel. in der CH sind enthalten - wirklich benötigen würde ich die aber auch nur sehr selten.

    Und nach DE kann ich mit satellite anrufen.


    Was mir letztlich fehlt:

    Dass man fraenk nicht pausieren kann :(.

    Mit Penny Mobil oder zur Zeit zusätzlich Kaufland mobil bin ich halt sehr flexibel ...

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Hallo,


    Du möchtest mit Fraenk "pausieren". Ist Fraenk Deine Haupterreichbarkeitsnummer?


    Heutzutage braucht man für Mobile TANs, 2 Faktor Authentizifierung eine stabile zuverlässige Handyrufnummer, die bei Wind und Wetter funktioniert. Wer eine Nummer verfallen lässt oder kündigt, kann später massive Probleme haben, beim Online-Banking, Zugang zu e-mail konten etc. etc. Unterschätzt das nicht.


    Ich darf in der Nachbarschaft, technisch "ahnungslosen Mitbürgern" aus der Patsche helfen, das ist eine echte Herausforderung, wenn die Nummer "weg" ist.

    z.B. ein Paypal-Konto (zum Glück war der neue Besitzer einer Prepaid-Karte noch erreichbar und konnte helfen).

  • ... Du möchtest mit Fraenk "pausieren". Ist Fraenk Deine Haupterreichbarkeitsnummer?


    Heutzutage braucht man für Mobile TANs, 2 Faktor Authentizifierung eine stabile zuverlässige Handyrufnummer, die bei Wind und Wetter funktioniert. Wer eine Nummer verfallen lässt oder kündigt, kann später massive Probleme haben, beim Online-Banking, Zugang zu e-mail konten etc. etc. Unterschätzt das nicht.

    ...

    Keine Bange ;).

    Meine Standardnummer ist seit einigen Monaten bei Penny Mobil.


    Mit "pausieren" meine ich, dass ich nicht monatlich einen fixen Betrag bezahlen muss bzw. den eben flexibel anpassen kann wie etwa bei den Datenoptionen bei Penny Mobil Prepaid Easy.


    Ich pausiere z.B. regelmäßig über Monate bei meiner Smarty-SIM-Karte.

    Die nutze ich zumindest alle 5 oder 6 Monate (für Daten), damit sie nicht "verfällt".

    Aber die "Smarty-Nr." kennt keiner, weil ich mit der nicht telefoniere ;).

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Du möchtest mit Fraenk "pausieren". Ist Fraenk Deine Haupterreichbarkeitsnummer?

    Er meinte wohl pausieren im Sinne von Freenet Funk, also einfach mal eine Weile nichts nutzen und auch dafür nichts bezahlen, ohne gleich kündigen zu müssen. Das ist bei Fraenk definitiv nicht vorgesehen.

  • Stimmt - wahrscheinlich werd' ich die Grenze auch irgendwann mal überdenken ;) ...


    Mit Pausieren wär's im Schnitt aber weniger (gewesen) 8) ...

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Ich verfolge ja schon seit längerem die Threads zu penny/jamobil, kaufland, norma und auch fraenk. Dabei kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass für manche Sparen ein Sport ist; es geht einigen nicht nur ums günstige Telefonieren, sondern ums Schnäppchenjagen. Hier ein Bonus, da ein Wechselvorteil. Hechel hechel…

    Manche sind auch endgeil auf ein oder zwei GB Werbeplus bei fraenk. Obwohl sie nur 3—5 abreiten. Hauptsache haben - ist schließlich besser als brauchen.

    Wenn dann etwas nicht so rund läuft, wie sie erhoffen, zB. längere Dauer beim Tarifwechsel, mosern sie gleich.


    Wir bewegen uns hier preislich in einem Monatsspektrum, das ein Bundesmichel oder Bundesmichelin in einer Stunde in der Kneipe wechhaut.


    Ich bin auch fraenk Kunde, wir sollten immer die Kirche im Dorf lassen. Mobilfunk ist eine komplexe Dienstleistung, da gibt es nicht für (nahezu) lau.

  • Liebe/r tokwa, da Du direkt nach mir gepostet hast, fühle ich mich - möglicherweise ja völlig zu Unrecht ;) - angesprochen:


    - Mir geht es nicht ums "Schnäppchenjagen" um jeden Preis. Ich hab' z.B. die damalige 50 €- Wechselbonusaktion von Kaufland mobil nicht "mitgenommen".

    - Diesmal hab' ich allerdings wg. des höheren Wechselbonus mehrere Kaufland-Startpakete gekauft. Ich bin nämlich für die Mobilfunkversorgung der Familie (teilweise mit Dual-SIM-Handys) "zuständig".

    - Ich bin auch nicht "endgeil" auf irgendein Werbeplus bei fraenk.

    - Ich mosere nicht wg. länger dauernder Tarifwechsel - ich berücksichtige sie bzw. ziehe daraus ggf. für einen Teil der SIM-Karten Konsequenzen.


    > ... Wir bewegen uns hier preislich in einem Monatsspektrum, das ein Bundesmichel oder Bundesmichelin in einer Stunde in der Kneipe wechhaut. ...<

    Und das halte ich für eine sehr konservative Schätzung 8).

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Lieber Mustermann,


    mein Post war keineswegs auf dich persönlich bezogen. Deine Einstellung zu den meisten von mir genannten Punkten kannte ich ja auch gar nicht. Das Ganze war nur eine Zusammenfassung meiner allgemeinen Wahrnehmung, die ich aus zahlreichen User-Beiträgen der letzten 5-6 Monate gewonnen habe.


    Ich kam nur durch deinen Post auf das Thema. Und was die Preisgrenze von 8 Euro betrifft, das wirkt durchaus sehr preisbewusst, wenn man es in einen thread setzt, dessen mit 10 Euro schon günstiges Bezugsprodukt dann für einen von vornherein flachfällt. Aber diesbezüglich hast du ja schon selber ein Überdenken deiner Grenzen in Erwägung gezogen. :thumbup:Vermutlich resultieren die 8 Euro daraus, dass die meisten Discounter Allnets mit 3GB 7,99 / 4Wo kosten. Aber das geht mich auch nichts an.



    Im Übrigen kann ja auch jeder machen/buchen, was er will. Nur finde ich es schwierig, wenn wir, die Premiumtarifen generell eher skeptisch gegenüberstehen, dann oft ins andere Extrem verfallen, und immer weniger und noch weniger und noch weniger zahlen wollen - bis dann das Produkt nicht mehr betriebswirtschaftlich sinnvoll und qualitativ wertvoll angeboten werden kann.


    Was das Wechhauen in der Kneipe angeht, da hast du recht. In jungen Jahren hätte ich das auch in einer Viertelstunde geschafft. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!