Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Ist vergleichbar mit Autos. Einige wollen ein Auto, was theoretisch 300km/h fahren kann.

    Man kommt aber auch mit dem Golf oder Corsa an. Und im Alltag wird man den Unterschied in der Geschwindigkeit nicht merken, da Schilder (oder Server) einen ohnehin beschränken. Und dann stellt sich noch die Frage, ob man für den Einzelfall oder die paar km Autobahn, auf denen man die Geschwindigkeit wirklich fahren kann, so viel mehr Geld bezahlen möchte.

    Genau diesen Gedanken hatte ich auch schon, vor dem Hintergrund meiner Erfahrungen mit Magenta Mobil 5G und fraenk andererseits.

    Vielleicht mit einem kleinen Zusatz: LTE25 ist Golf GTI und Corsa OPC. 5G Ferrari.

  • Ich habe derzeit noch einen Magenta 5G Vertrag der aber demnächst wohl gekündigt wird. Nebenbei hab ich mir vor 3 Wochen Fraenk geholt um es einfach mal zu testen und seitdem lasse ich im iPhone darüber die mobilen Daten laufen.

    Persönlich merke ich da keinerlei Unterschiede in meinem Nutzungsprofil. Weder beim surfen noch beim Hintergrund Streamen von YouTube etc auf der Arbeit.

    5G habe ich sowieso deaktiviert weil ich zwischen 5G und 4G kaum einen Unterschied habe und ich das als Ottonormal Nutzer eh nicht benötige.

    Da spare ich mit Fraenk ordentlich was im Monat und die aktuell 7GB scheinen bisher auch zu reichen. Selbst wenn ich mal etwas nachbuchen müsste ist es immernoch um eines günstiger.


    Man muss das auch mal nüchtern betrachten, heute noch sind viele Hausanschlüsse langsamer als das mobile Netz. Wenn ich eine hohe Geschwindigkeit benötige dann zuhause und in der Regel nicht unterwegs.

    Welche riesigen Daten lädt man da schon runter was allein schon das Datenvolumen stark einschränkt.

  • …..

    Da spare ich mit Fraenk ordentlich was im Monat und die aktuell 7GB scheinen bisher auch zu reichen. Selbst wenn ich mal etwas nachbuchen müsste ist es immernoch um eines günstiger.


    …..


    In meinem Fall sind das 300 Euro pro Jahr. Heißt, bei vierjähriger Nutzung habe ich bei fraenk mein iPhone mit drin :)

  • Weiß jemand ob ich aus meinem laufenden Vodafone Vertrag meine Nummer rausportieren kann zu fraenk? Läuft noch 1 Jahr

  • Weiß jemand ob ich aus meinem laufenden Vodafone Vertrag meine Nummer rausportieren kann zu fraenk? Läuft noch 1 Jahr

    Offiziell geht die RNM nur zum Ende der Laufzeit. Wird selbst bei Facebook so kommuniziert. In der Realität bekommst du aber eine email, dass die erste rufnummernmitnahme fehlgeschlagen ist. Dann kannst du im Chat oder per Mail aber kurz schreiben, dass du bitte zu sofort wechseln möchtest und sie nochmal neu anfragen sollen.

    Wenn der Vertrag nicht gekündigt ist, kannst du einfach das opt in setzen lassen und die Portierung klappt beim zweiten Versuch. Wenn der Vertrag gekündigt ist, musst du aufpassen. Denn dann würde fraenk im Zweifel immer zum Ende Portieren, also zum Kündigungsdatum.

    Habe selbst aber schon mehrere Nummern zu sofort bzw. Aus dem laufenden Vertrag portiert.

  • In meinem Fall sind das 300 Euro pro Jahr. Heißt, bei vierjähriger Nutzung habe ich bei fraenk mein iPhone mit drin :)

    Ja bei mir sind es auch fast 350€ sogar. Da sag ich nicht nein.

  • Ja, das hervorragende Preis Leistung Verhältnis ist ein Grund, weshalb ich mich bei fraenk richtig wohl fühle. Ich habe seit 1996 den Ausbau des Telekom-Netzes mitfinanziert, bin aber jetzt nicht mehr bereit, 5G zu fördern, was ich persönlich für die reine Smartphone Nutzung nicht brauche.

    Da betrachte ich fraenk als faires alternatives Angebot.

    Zudem finde ich die Marke mit ihrer Philosophie der Einfachheit einfach 😀 cool. Gut gelungen!

  • Ich finde es auch erfrischend, wie fraenk mit Design und Funktionalität neue Maßstäbe setzt. Auch das friends Programm ist ne coole und auch faire Geschichte. Klar, muss man an einigen Stellen Abzüge machen, aber insgesamt ist es sehr einfach, transparent und fair. Habe selten so viele Leute aus Überzeugung geworben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!