Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Die kommunizieren das aber klar:


    "Telefonisch stehen wir Ihnen werktags von 09-17 Uhr unter

    • 0800-880 21 20 (gebührenfrei aus dem dt. Festnetz) oder
    • 00352-26 38 75 675 (aus anderen Ländern oder Mobilfunk)

    gerne zur Verfügung."


    Da sollte man zu fraenk noch z.B. eine CallYa Start haben.

  • ... Da sollte man zu fraenk noch z.B. eine CallYa Start haben.

    Advanzia Bank:

    Sicher, dass das mit fraenk (immer noch) nicht geht?


    Ich hab's gerade mit 4B Flexz! versucht:

    "Leider rufen Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten an ..."

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Hat jemand von euch schon mal bei einem gekündigten fraenk Vertrag die Opt-in setzen zu lassen? Habe das jetzt über den Chat machen lassen, dort kam auch die Bestätigung, die angekündigte E-Mail ist jedoch nie eingetroffen.

    Und der neue Anbieter lehnt die Portierung weiterhin wegen fehlender Opt-in ab…


    Schließt sich das vielleicht mit einer bereits ausgesprochen Kündigung aus?

  • Advanzia Bank:

    Sicher, dass das mit fraenk (immer noch) nicht geht?


    Ich hab's gerade mit 4B Flexz! versucht:

    "Leider rufen Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten an ..."

    Gerade mal probiert, geht bei mir mit fraenk.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Hat jemand von euch schon mal bei einem gekündigten fraenk Vertrag die Opt-in setzen zu lassen? Habe das jetzt über den Chat machen lassen, dort kam auch die Bestätigung, die angekündigte E-Mail ist jedoch nie eingetroffen.

    Und der neue Anbieter lehnt die Portierung weiterhin wegen fehlender Opt-in ab…


    Schließt sich das vielleicht mit einer bereits ausgesprochen Kündigung aus?

    Verstehe dein Problem nicht ganz. Wenn du kündigst, wird das opt-in doch automatisch auf das Vertragsende gesetzt. Wieso willst du es jetzt nochmals setzen lassen? Oder wolltest du die Nummer vorzeitig aus dem noch laufenden aber gekündigten Vertrag herausportieren? Das kann IMHO nicht funktionieren.

  • Verstehe dein Problem nicht ganz. Wenn du kündigst, wird das opt-in doch automatisch auf das Vertragsende gesetzt. Wieso willst du es jetzt nochmals setzen lassen? Oder wolltest du die Nummer vorzeitig aus dem noch laufenden aber gekündigten Vertrag herausportieren? Das kann IMHO nicht funktionieren.

    Genau Letzteres. Aber dann scheint genau das das Problem zu sein. Ich hätte es wohl andersherum machen müssen…

  • Die Begrenzung auf 25 MBit/s tut bei normaler Nutzung eigentlich garnicht weh, und hat auch den Vorteil das man dann eine aufpreispfichtige 5G-Option mit so 100/40 MBit/s oder 150/25 MBit/s deutlicher spüren würde.

    Merkt man im normalen Surfverhalten denn wirklich einen Unterschied bezüglich der Geschwindigkeit?


    Ich fände zumindestens mal 50 MBit/s zeitgemäß...

  • Merkt man im normalen Surfverhalten denn wirklich einen Unterschied bezüglich der Geschwindigkeit?

    Nein, beim normalen Surfen nicht. Auch Streamen, sowohl Filme als auch Musik, geht damit.


    Wenn du dein Handy als Hotspot nutzt und größere Downloads machst, dann schon.


    Mir ist auch aufgefallen, dass ich in meiner Umgebung die 25 Mbit sogar in der Regel so gut wie überall erreiche. Im Gegensatz zu z.B. o2, wo oft nur 1 Mbit durchging und um die 10 Mbit das höchste der Gefühle waren.


    YMMV, da die Netze natürlich regional unterschiedlich sind. Versuch macht kluch. :)

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!