Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Daher steht da auf iOS nix, weil man hier 100% nur das nötigste hinterlegt. Sieht nur komisch aus (auch bei der manuellen Netzauswahl), hat aber keine Auswirkungen.

    Bei physischen SIM-Karten stimmt das. Bei der esim wird auch auf dem iPhone korrekt „fraenk“ angezeigt.

  • Genau das Problem hatte ich mit der eSIM meiner Tante, die ich vorgestern aktivieren wollte. „SIM fehlt“. Der Chat hat nochmal ein neues eSIM Profil erstellt. Die Aktivierung hat extrem lange gedauert. Lass dein iPhone währenddessen unbedingt in Ruhe und klicke nichts an, bis es vollständig installiert wurde.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • ich habe das esim Profil aktiviert. Das iphone zeigt jedoch an, das es sich gar nicht ins Netz eigebucht hat und es steht oben im Display "sim fehlt". Keine Balkenanzeige, kein Netzstandard, nix...ABER es kann genutzt werden. Also ich kann telefonieren oder Daten senden/empfangen.

    Bist du sicher das du wirklich im Netz eingebucht wird. Und nicht vielleicht Daten über WLAN und Anrufe über VoWiFi laufen?

  • Bist du sicher das du wirklich im Netz eingebucht wird. Und nicht vielleicht Daten über WLAN und Anrufe über VoWiFi laufen?

    Ja total merkwürdig, WLAN war ausgeschaltet, aber es kamen trotzdem SMS und Anrufe durch. Bei uns nur keine Daten.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Fraenk jetzt auch mit einer unlimited Dayflat für 7 €. Bisher waren das 24 GB für 5 €. Buchbar über datapass.de

    Schade, dass nicht beide Optionen angeboten werden. In vielen Fällen (z.B. ein Tag mobiles Homeoffice) hätten die 24GB locker ausgereicht.

  • Es ist halt eine Mischkalkulation. Alle zahlen 2 Euro mehr, die paar die es schaffen oder drauf anlegen mehr als 24 Gb zu verbrauchen gehen halt in der Gesamtmasse unter.

  • Ist aber schon eine deutliche Verteuerung, und gerade 24GB Tagesvolumen sind schon ganz ordentlich, und eh nicht von vielen Kunden zu reissen.

    Da wäre eine weitere begrenzte DayFlat unter der 7€ Unlimited Dayflat schon sinnvoll. Wobei mir da dann aber eher eine 10GB DayFlat für 4€ oder 8 GB DayFlat für 3,50€ lieber wäre.


    7€ ist für absolute Ausnahmefälle das mal zuhause DSL ausfällt oder man mal in einer Unterkunft ohne brauchbares WLAN gelandet ist vertretbar. Bei regelmässiger Nutzung in der Gartenlaube oder beim Camping aber doch deutlich zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!