Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Die fraenk-Preise liegen unter den EU-Maximalpreisen. Inklusive Mehrwertsteuer liegt das Maximum bei 22,61 ct pro Minute sowie 7,14 ct pro SMS. Soweit mir bekannt, schöpfen die meisten Anbieter diese Preise auch voll aus.

  • Unverschämt teuer die Auslandspreise.

    Ist doch günstig!


    Die Konkurrenz nimmt für Anrufe und SMS aus Deutschland in den EWR die gesetzlich regulierten 22 ct/min für Anrufe und 7 ct für SMS. Und in die Schweiz auch gerne 79 ct/min für Anrufe und 29 ct für SMS.

  • Vor Allem, wenn ich das richtig sehe, kann man völlig flexibel switchen.


    Das heißt: Urlaub ist geplant, und das hier oft angeführte Szenario: "ich muss vorher im Hotel anrufen" ist ganz einfach, da man die App auf macht, den Schalter umlegt, um Auslandsanrufe zu erlauben, und ihn danach wieder deaktiviert.


    Das ist doch klasse.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Eigentlich kann man den Schalter ruhig dauerhaft aktiv lassen selbst wenn man monatelang garnicht ins Ausland telefonieren will, verursacht ja keine Fixkosten.

  • Guten Morgen Zusammen!


    Ich habe seit heute die esim mit Fraenk auf dem iphone. Die Nummer wurde von der Telekom hierher portiert.

    Was ich mehr als kurios finde:

    ich habe das esim Profil aktiviert. Das iphone zeigt jedoch an, das es sich gar nicht ins Netz eigebucht hat und es steht oben im Display "sim fehlt". Keine Balkenanzeige, kein Netzstandard, nix...ABER es kann genutzt werden. Also ich kann telefonieren oder Daten senden/empfangen.


    Was ist denn das?

    Wurde das esim Profil fehlerhaft installiert oder woran kann das liegen?

    Etwas unsinnig das Ganze.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Verstehe ich das richtig? Du denkst, dass nur weil kein Netzbetreiber links oben im Display steht, das du nirgendwo eingebucht bist?


    Dies ist ein Trugschluss, weil sonst stünde da „kein Netz“. Congstar mit seinen Marken Congstar und fraenk bekommt das mit der Netzbetreiberanzeige bei iOS seit Jahren nicht hin. Die Telekom scheint ein Riesen Problem zu haben in der Zeile „Netz“ anstatt „Telekom“ „fraenk“ zu hinterlegen. Bei Android hingegen wird entsprechend „fraenk“ angezeigt, weil da eine extra Zeile im Profil existiert. Daher steht da auf iOS nix, weil man hier 100% nur das nötigste hinterlegt. Sieht nur komisch aus (auch bei der manuellen Netzauswahl), hat aber keine Auswirkungen.


    Warum das nur Congstar nicht hinbekommt und andere Marken (Telekom.de, sim.de, SIMon Mobile, Blacksim, Freenet, Freenet Funk etc.) schon, steht in den Sternen.

  • Verstehe ich das richtig? Du denkst, dass nur weil kein Netzbetreiber links oben im Display steht, das du nirgendwo eingebucht bist?


    Dies ist ein Trugschluss, weil sonst stünde da „kein Netz“. Congstar mit seinen Marken Congstar und fraenk bekommt das mit der Netzbetreiberanzeige bei iOS seit Jahren nicht hin. Die Telekom scheint ein Riesen Problem zu haben in der Zeile „Netz“ anstatt „Telekom“ „fraenk“ zu hinterlegen. Bei Android hingegen wird entsprechend „fraenk“ angezeigt, weil da eine extra Zeile im Profil existiert. Daher steht da auf iOS nix, weil man hier 100% nur das nötigste hinterlegt. Sieht nur komisch aus (auch bei der manuellen Netzauswahl), hat aber keine Auswirkungen.


    Warum das nur Congstar nicht hinbekommt und andere Marken (Telekom.de, sim.de, SIMon Mobile, Blacksim, Freenet, Freenet Funk etc.) schon, steht in den Sternen.

    lies meine Anfrage nochmal bitte!


    das bei Congstar seit Jahren der Netzanbieter fehlt, weis ich.


    Es erscheint oben links "SIM FEHLT" ...auf der rechten Seite erscheint keine Balkenanzeige, kein 4G, kein 5G nur diese 4 Punkte, als wäre kein Netzempfang.

    Aber: es funktioniert alles. Also ich kann telefonieren und ich kann surfen.

    Ich kann auch in den Einstellungen der Simkarte keine Einstellungen vornehmen, keine manuelle Netzwahl usw. machen.


    Kapier ich nicht.

    Ist das esim Profil vielleicht defekt ?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Okay, das sieht komisch aus. Wenn es nach zurückgesetzten Netzwerkeinstellungen+Neustart noch genauso ist, würde ich vielleicht sicherheitshalber ein neues esim Profil beim Support anfordern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!