Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Ich hatte die Beta auf ein Iphone 8 geladen und da ging es dann los, dass die Login Daten falsch sind. Neues Passwort eingerichtet, kam immer noch nicht rein. Dann vor ein paar Wochen ein 11 Pro gekauft, auch die Beta drauf, ging da auch nicht. Jetzt die Offizielle 14, Nix. Hab die Sim mal in ein Android gesteckt, da geht es. Im Chat wurde dann vorgeschlagen, neuen Vertrag machen:(. Die Rufnummer habe ich seit über 20 Jahren und möchte sie aber eigentlich behalten.

  • Hat jemand Erfahrung mit einer Portierung von Prepaid zu fraenk?

    Versuche gerade von Blau Prepaid zu wechseln und es ist nun das vierte Mal gescheitert. Portierungserklärung liegt vor (optin) und Guthaben beträgt mehr als 10€. Laut Blau ist alles vollständig, aber fraenk teilt mir immer mit, dass es fehlgeschlagen ist. Ich habe denen auch mehrfach per Mail/im Chat geschrieben, dass sie zu sofort Anfragen müssen, da bei Prepaid ja keine Kündigung nötig ist bei Portierung. Angeblich wurde dies auch gemacht, fehlgeschlagen ist es trotzdem. (Vertrag nicht gekündigt) Es handelt sich um eine original blau Karte, kein Reseller.

    Hat noch jemand eine Idee?

  • Angeblich sei das Guthaben nicht ausreichend, aber weder blau noch die Abfrage bestätigen das. Habe knapp 15€ seit über einer woche. In den Mails steht immer nur, dass der Vertrag nicht gekündigt sei. Ich denke, das wird nichts mehr mit mir und fraenk.

  • Angeblich sei das Guthaben nicht ausreichend, aber weder blau noch die Abfrage bestätigen das. Habe knapp 15€ seit über einer woche. In den Mails steht immer nur, dass der Vertrag nicht gekündigt sei. Ich denke, das wird nichts mehr mit mir und fraenk.

    Wenn definitiv alles passt und die Anbieter blocken, würde ich dir empfehlen dich einmal an die BNetzA zu wenden. Du hast ja einen rechtlichen Anspruch auf Rufnummernportierung. Dann sollte es auf jeden Fall klappen. ;)

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Ich glaube im Apple Store gab es genau so eine Bewertung auch, ich hatte sie gelesen. Also da stand sowas wie: Wäre ja toll, wenn man denn zu euch auch kommen könnte und die Portierung nicht immer wieder abgelehnt werden würde und man auch per WhatsApp Chat nicht weiter kommt. Ich gebe auf. 1 Stern.

    Vlt. gibt es da also wirklich ein Problem. Ich habs nicht versucht, schaue mir derzeit nur einige Alternativen an, weil ich mal schauen will, wo die Zukunft so hin geht und meine Verträge bald auslaufen.

    Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!