Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • D.h. ich kann in Spanien eine spanische Rufnummer anrufen, aber aus Deutschland nicht nach Spanien telefonieren??

    Yep. Und du kannst aus Spanien auch nach DE anrufen.


    Die Freischaltung von Anrufen/SMS vom Inland ins Ausland hat in den meisten Fällen den Haken, dass die entsprechenden Preise zu teuer sind, daher kaum Nutzung durch Kunden.
    Wenigstens das hat der Anbieter erkannt :D

  • Ja, den vergleich mit Freenet Funk finde ich jetzt auch nicht so gut. Freenet zeichnet sich ja in erster Linie durch den Unlimted Tarif und die Tägliche Abrechnung aus, die Bestellung per App und Zahlung per Paypal dürfte für die meisten aber eher eine Einschränkung als ein Feature sein.


    Daher sehe ich jetzt nicht Irgenwie das Freenet hier nachziehen muss, außer es kommt noch irgendein anderer Tarif später. So 1GB pro 1 Tag für 1€, das wär ne Kanpfansage an Freenet :D


    Ansonsten hat der Tarif dann durchaus einige Vorteile zu den Tkom Prepaids. Abrechung nach Monat und nicht 4 Wochen und VoLTE/VoWifi schon dabei und nicht "irgendwann". Und viele wollen sich auch das geraffel mit der Automatischen Aufladung bei Prepaid nich antun. Der Tarif kostet 8€, aufgeladen werden aber immer 10 bis sich das Restguthaben mal soweit angestaut hat das ein mal nix abgebucht wird oder man genau bei der menge Guthaben ist wo nix nachgebucht wird es aber noch zu wenig ist für den Tarif und dann der Tarif nicht neu gebucht wird, ist für viele halt zu nervig.

  • Die offensichtlich nicht vorhandene Ident-Prüfung ist noch ein Vorteil gegenüber Prepaid, Versand erfolgt auch ohne Tracking.... Vielleicht für zwielichtige Absichten / Anmeldung auf Haustier-Namen geeignet...

  • Mit MNP, EU-Roaming, VoLTE und WLAN Call wär das was! :top:


    Penny oder Norma Prepaid nehmen,da wird voLTE auch kommen.

    Sprechen wir von 2030 hier?

  • Und aus Spanien in Frankreich anrufen geht auch.


    Laut Leistungsbeschreibung kann man im Roaming "[...] SMS und Telefonieverbindungen von dem jeweiligen Land nach Deutschland und innerhalb des jeweiligen Landes herstellen." Wenn du in Spanien bist, kannst du demnach nur innerhalb Spaniens und nach Deutschland telefonieren, aber nicht nach Frankreich.

  • Volte und wlancall funktioniert? So wie ich gerade gelesen habe ja. Ich hab die Karte mal zum Test geordert ....
    4 GB und flat im T-Mobile netz sind erstmal OK für 10€

  • Laut Leistungsbeschreibung kann man im Roaming "[...] SMS und Telefonieverbindungen von dem jeweiligen Land nach Deutschland und innerhalb des jeweiligen Landes herstellen." Wenn du in Spanien bist, kannst du demnach nur innerhalb Spaniens und nach Deutschland telefonieren, aber nicht nach Frankreich.


    Das widerspricht aber der EU-Roaming-Verordnung und ist so dementsprechend ungültig. Sofern der Anbieter Roaming anbietet, muss er sich auch an alle Inhalte der Verordnung halten.


    „ [h=2]Was dürfen Telefonate und SMS vom EU-Ausland ins EU-Ausland oder Heimatland kosten?[/h]
    Dazu sagt die EU-Roaming-Verordnung, dass solche Gespräche wie Inlandsgespräche in Ihrem Heimatland gemäß Ihres Mobilfunktarifs abgerechnet werden. Beispiel: Sie befinden sich in Spanien und rufen einen Anschluss in Deutschland an. Dafür fallen Kosten an, wie für ein Telefonat von Deutschland nach Deutschland.


    Das gleiche gilt, wenn Sie in Spanien einen Anschluss in Spanien oder einem anderen EU/EWR-Land wählen - auch das wird abgerechnet wie ein Telefonat von Deutschland nach Deutschland.“
    https://www.verbraucherzentral…ragen-und-antworten-13742

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!