Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Ich bin jetzt einfach noch gespannt, wann man mit Freank endlich auch in die Schweiz anrufen kann. Das ist noch ein Kriterium, weshalb ich das hier an der Grenze noch bei vielen Bekannten nicht empfohlen habe.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Da glaub' ich nicht dran. Und wenn, dann wären wohl erstmal Anrufe in andere EU-Länder vorrangig bzw. von den meisten Nutzern gewünscht.


    An der Grenze, aber doch nicht nah genug dran für CH Netze ;)?

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Dieses Grenzproblem (klebe im Schweizer Netz, bis es nicht mehr geht bzw. wechsle bei Annäherung an bestimmte geografische Punkte automatisch ins HeimNetz) müsste man doch auch automatisieren lassen über bevorzugte Netze (GSM-Sim-Einstellug) bzw. so was ähnliches wie Siri-und-Co-StellmeinHandyaufderArbeit lautlos.


    Oder, was meint Ihr?

  • Nein. Sowas geht nicht.


    Ist ja auch nicht das Thema. Fraenk sollte einfach die (kostenfreie) Telefonie ins Ausland bieten.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ist ja auch nicht das Thema. Fraenk sollte einfach die (kostenfreie) Telefonie ins Ausland bieten.

    Das ist aber kein Problem von Fraenk, sondern eher ein Problem der deutschen Netzbetreiber, das sie für Anrufe von Deutschland ins Ausland, sogar ins EWR-Ausland, so teure Preise verlangen.


    Auch bei den orginalen Telekom MagentaMobil (ausgenommen XXL Premium) kann man nicht kostenlos aus Deutschland ins Ausland telefonieren. sondern da werden für Anrufe in andere EWR-Länder die regulierten 0,22 €/min und in die Schweiz sogar 0,69 €/min fällig. Aber da bei Fraenk wohl keine kostenpflichtigen byCall Zusatzdienste möchte, hat man es eben komplett gesperrt. Und wahrscheinlich gibt es in Zeiten von WhatsApp und Viber auch nicht mehr viele Leute die bereit wären es für 0,69 €/min zu nutzen.

    Eigentlich muss man Fraenk sogar dankbar sein das beim Roaming in der Schweiz das Telefonie-Roaming inklusive ist, und man wenigstens nichts für ankommende Gespräche zahlen oder für Gespräche aus der Schweiz nach Deutschland zahlen muss. Denn für orginale Telekom MagentaMobil (ausgenommen XXL Premium) ist ja in der Schweiz nur das Datenroaming inklusive.

  • Das war mir gar nicht bewusst.


    Ich dachte, dass Gespräche von DE ins Ausland auch gratis sind, wie bei o2 z.B.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!