Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Ich habe besagtes 7er IPhone als Firmenhandy von meinem Arbeitgeber bekommen. Das Teil zeigt beispielsweise immer mehr Empfang in Sachen Balken an als wirklich da ist. Seit mein Arbeitgeber zu VF gewechselt ist,gab die IT nach kurzer Zeit die grandiose Idee raus VoLTE zu deaktivieren um die vielen Gesprächsabbrüche die es wohl gibt zu minimieren.

  • So ein blödsinn,das war evtl bei den früheren Geräten der fall ,also evtl bis zum 7er. Aber seitdem sind sie absolut nicht schlechter als andere Hersteller ,ich habe meist sogar besseren Empfang als ein Kumpel der ein Samsung Gerät hat . Netz ist natürlich die Telekom .

    Hier gibt es Huawei, Samsung, Xiaomi und Pixel Smartphones im Familien/Bekanntenkreis.
    Ich mit meinem iPhone SE 2020 habe definitiv keinen schlechteren Empfang als die anderen Smartphones.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • iPhones sind doch dafür bekannt das sie beim Empfang nur mittelmäßig sind ich denke mit einem anderen Gerät dürfte es besser werden

    Bei fast vollen Balken, dürfe der Empfang nicht das Problem sein.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Nach insgesamt 6 Versuchen, wovon 5 von fraenk ausgingen, nachdem ich mich an den Service per Mail und Chat gewendet habe, ist bis heute nichts weiter passiert. An die BNetzA wende ich mich nicht, so wichtig ist es mir nicht. Ich sehe es eher so, dass sie mich dann eben nicht als Kunden gewinnen, genauso wenig wie congstar, die das Ganze ja realisieren. Schade ist es dennoch, da der Fehler ja definitiv bei fraenk liegt. Vielleicht gehe ich zu Aldi, in deren Auslandsoptionen ist die Schweiz ja auch dabei.

  • Naja, der Support war ja immer schnell, sogar per Mail. Daran kann es nicht gelegen haben, ich denke eher dass es nicht gewünscht ist. Auf der Webseite steht auch explizit, dass nur zum Vertragsende und nicht zu sofort (Prepaid) postiert werden kann. Verstehe nur nicht, warum man mir dann erzählte, dass anders angefragt wurde.

  • Naja, der Support war ja immer schnell, sogar per Mail. Daran kann es nicht gelegen haben, ich denke eher dass es nicht gewünscht ist. Auf der Webseite steht auch explizit, dass nur zum Vertragsende und nicht zu sofort (Prepaid) postiert werden kann. Verstehe nur nicht, warum man mir dann erzählte, dass anders angefragt wurde.


    Die Angaben auf der Webseite sind nicht korrekt. Wenn man die Portierung über den Support veranlasst, kann auch zu sofort portiert werden. Bei mir hat das anstandslos funktioniert bei einer Portierung von Satellite zu fraenk.

  • Aber wenn ich kündige, wird die Karte ja ggf. vor Portierung deaktiviert. Ich bin aber auf die Nummer angewiesene möchte da kein Risiko eingehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!