Wobei sie auf der Webseite nur noch schreiben. Ein Unternehmen der Telekom Deutschland GmbH und die Telekom Adresse in Bonn.
-
-
-
Soll bedeuten der Zusatz oder jeglicher Verweis auf Congstar auf der Seite, AGB ist verschwunden.
-
Weiter unten steht dann realisiert durch Congstar.
Aber schonmal interessant das da jetzt Telekom Deutschland steht.
-
Im Impressum steht noch
ZitatRealisiert durch
Congstar GmbH
[...] -
Stimmt. Aber anscheinend versucht man es langsam auszublenden.
-
Kein Wunder bei dem Ärger den die da fabrizieren.
Und unzufriedene Kunden möchte die Telekom ungern.
-
Stimmt. Aber anscheinend versucht man es langsam auszublenden.
früher war Congstar mal eine eigene Tochterfirma der Telekom.
Bereits 2019(hat gerade mal nachgeschaut) ist aber Congstar eine Marke der Telekom geworden.
https://www.teltarif.de/congst…aenderung/news/75878.html
Congstar hat aber weiterhin eine autarke Eigenverwaltung.
Fraenk hat ja auch eine autarke Eigenverwaltung.
D.h.inhaltlich hat sich da überhaupt nix geändert.
Diesen Schritt haben aber alle Anbieter gemacht das Tochterfirmen abgeschafft wurden.
Darüber wurde auch hier damals diskutiert.Die
Begründung im Artikel: Bei Congsrar könnte es dann auch Telekomprodukte geben ist jedenfalls nicht eingetreten.
Die Trennung zwischen Congstar und Telekom ist eher gefestigt worden,indem man die Congstarprodukte aus den Telekomläden entfernt hat.Das sind wohl eher irgendwelche juristischen Dinge,Steuergelder vermutlich?
Ohne spezifische Sachkenntnisse der Materie kann man das aks Außenstehender gar nicht verstehen....
-
Ach was, Steuergelder sowieso nicht. Wenn es jemand in einen Telekom-Shop geschafft hat, dann möchte man ihn doch nicht mit den zwar immer noch teuren, aber leicht günstigeren Congstar-Produkten ziehen lassen. Ne ne, wer da vor Ort ist, der wird vollversorgt mit Telekom. Manche Shops haben da auch Ansprüche wie früher Vodafone, da wird ganz schön heftig Upselling betrieben.
-
Ja da hast Du absolut Recht.
Das mit den Steuergelden war mehr auf die Änderung von Tochterfirma zur Marke gedacht.
Früher waren bei allen Mobilfunkfirmen es selbständige Tochtergesellschaften,jetzt sind es überall Marken der Netzbetreiber geworden.
Was ist denn der Vorteil der Marke zur Tochtergesellschaft?
-
nicht das das falsch rüberkommt,habe ich nämlich fast den Eindruck....

Das war jetzt mehr ne inhaltliche Frage,mir sind die Gründe völlig unklar: Warum die Firmen diesen Wechsel von Tochtergesellschaften hin zu eigenen Netzbetreibermarken gemacht haben?

Die Begründung in diesem Fall bei der Telekom Congstar anzubieten bzw.bei Congstar Telekomprodukte haben sich ja nicht bewahrheitet(Begründung im Artikel).
Der Wechsel Tochergesellschaft zur Netzbetreibermarke ist z..B.auch bei Blau erfolgt.Otelo bin ich mir grad unsicher.
Also ne Sache die alle betroffen hat.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!