Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G)

• Ich bin auf zwei Smartphones in der App eingeloggt und musste mich noch nie erneut verifizieren. Also hält wohl länger als 90 Tage.

...

Ich schon ;).

Mehr als 90 Tage: Kann natürlich sein.

Außerdem kann ich mich seit etwa vorgestern mit meinem "alten" iPad (von 2017) nicht mehr einloggen. Das "Pflicht-Update" kann ich darauf nicht installieren, und die alte App öffnet sich nicht mehr :rolleyes:.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. diverse (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Mal eine kleine Warnung an die, die vorhaben Fraenk für die geführte Nutzung bei entfernt lebenden Senioren zu nutzen: Besser nicht.

Ja genau, Rechnungen runterladen, Vertrag kündigen, bei Bedarf Zusatzvolumen buchen, Verbrauch im Blick haben. Bei Bedarf Auslandstelefonie temporär aktivieren und wieder deaktivieren. Alles über die App.

Auch wenn ich das Ausloggen nicht gut finde. Aber mal ehrlich. Das macht man bei entfern lebenden Senioren wie oft genau?

Das klingt für mich alles ein wenig nutzungsfern.

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• Und was spricht nun genau gegen eine alternative Verifizierungsmöglichkeit?

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. diverse (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Und was spricht nun genau gegen eine alternative Verifizierungsmöglichkeit?

Nichts. Aber mach dir lieber keine Hoffnungen, dass sowas in absehbarer Zeit kommt. Die Problematik 2FA via SMS wird seit der Einführung von 2FA bei Congstar Ende 2024 in den offiziellen Congstar-Foren heiss diskutiert - getan hat sich bislang nicht das Geringste. Es wurde aber an die Fachabteilung weitergeleitet:D

• Auch wenn ich das Ausloggen nicht gut finde. Aber mal ehrlich. Das macht man bei entfern lebenden Senioren wie oft genau?

Das klingt für mich alles ein wenig nutzungsfern.

Ist ja schön für dich, dass es für dich nutzungsfern ist und du die Kundengruppe ausgeschlossen sehen willst.

Wieviel Senioren gibt es heute, wieviele in 10 Jahren?

Ist es jetzt ein Fehler vom Anbieter darauf zu verzichten?

Merkste selber oder?

• Ne, ich merke es nicht selbst, weil es quatsch ist. Wie viele Senioren, die das administriert bekommen wollen, müssen Bei dem Tarif:

Zitat

Rechnungen runterladen, Vertrag kündigen, bei Bedarf Zusatzvolumen buchen, Verbrauch im Blick haben. Bei Bedarf Auslandstelefonie temporär aktivieren und wieder deaktivieren. Alles über die App.

Sorry, aber das ist echt eine mehr als schräge „Warnung“. Aber gut. Konstruiere es weiter. Kann man schon machen. Merkste aber selbst, oder?

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• Hier im Forum zählt doch mittlerweile die Hälfte der User zu der von dir angesprochenen Zielgruppe, die du administrieren willst. Merkste selber oder? 8o

• Mal eine kleine Warnung an die, die vorhaben Fraenk für die geführte Nutzung bei entfernt lebenden Senioren zu nutzen: Besser nicht.

Die Fraenk App schickt bei jedem neuen einloggen zwingend den 2FA Code per SMS auf das Vertragshandy.

Je nach Dämmerungsgrad des Nutzers hat man sich als entfernter Admin ruckzuck in der App ausgesperrt und damit ist auch die Kontroll-/ Adminmöglichkeit weg.

Grundsätzlich immer 2FA vorzuschreiben, ohne weitere (bereits verifizierte) Wege anzubieten ist lächerlich Fraenk und führt bei mir wieder zum Wechsel.

Ich käme nie auf die Idee, einen "app Tarif" für einen Senioren zu bestellen. Ja nicht mal für mich selbst mache ich das.
    Und bei Congstar schon mal gar nicht, weil demnächst fehlender Webaccount per Browser.

Was bin ich froh, dass O2 die Prepaidkarte auf die neue Plattform gebracht hat. Seit dem kein 2FA mehr. Das nervt nur, zumal ich habe sehr komplizierte vom Passwortmanager vergebene Zugangsdaten, die immer von Dienst zu Dienst unterschiedlich sind .

• Ich käme nie auf die Idee, einen "app Tarif" für einen Senioren zu bestellen. Ja nicht mal für mich selbst mache ich das.
    Und bei Congstar schon mal gar nicht, weil demnächst fehlender Webaccount per Browser.

Was bin ich froh, dass O2 die Prepaidkarte auf die neue Plattform gebracht hat. Seit dem kein 2FA mehr. Das nervt nur, zumal ich habe sehr komplizierte vom Passwortmanager vergebene Zugangsdaten, die immer von Dienst zu Dienst unterschiedlich sind .

wo ist das Problem, die App zu installieren? Und wo ist das Problem bei 2FA? Das iPhone haut den Zahlencode doch automatisch in die Felder, im Prinzip muss man nichts machen.....

Mann kann sich Probleme auch künstlich heranzüchten....

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!