In iOS sollte aber in mobile Daten "Wechseln mobiler Daten erlauben" aktiviert sein um genau das zu erreichen. "WLAN Call" über die USA SIM.
-
-
-
Ich habe 2 eSIM. Wechseln Mobiler Daten habe ich eingeschaltet.
-
Um mal wieder etwas zum Thema fraenk zurückzukommen.
Ich habe festgestellt, dass das Anwerben von neuen Kunden bedeutend schwieriger - wenn nicht sogar fast unmöglich geworden ist. Ich denke langsam muss fraenk tatsächlich doch noch was an den Konditionen schrauben.
Mir ist bewusst, dass dies bereits im Oktober passiert ist, aber spätestens fürs Frühjahr 2026 sollte man eine Volumenanpassung auf 30-40 GB im „Grundtarif“ anvisieren. Der „direkte Konkurrent“ SIMon bietet immerhin 50 GB für 10€. Die „Prepaid-Konkurrenz im T-House“ wird sicherlich auch bald auf 25 GB gehen und ggfs. Unlimited on Demand einführen.
-
Letzteres wird noch lange dauern im Telekom Konzern. Das haben sie meiner Meinung einfach noch nicht nötig. Wenn schon Aktionen mit 30GB heftig gefeiert werden.
-
Ich denke auch das unlimited on Demand im Telekom Netz nicht kommen wird.
Bei Aldi Talk und Lidl Connect gibt es für 9,99 Euro 25 GB plus unlimited nachbuchen,was um Längen besser ist als die Telekom Angebote.
Wobei ich aber schon denke das die Telekom gerade im Discount Prepaid Bereich zur Zeit zu kämpfen hat ,da wohl Aldi Talk derzeit noch massiv überlegen ist bei den Kundenzahlen.
-
Wobei ich aber schon denke das die Telekom gerade im Discount Prepaid Bereich zur Zeit zu kämpfen hat ,da wohl Aldi Talk derzeit noch massiv überlegen ist bei den Kundenzahlen.
Wan man auch daran sieht, dass mittlerweile bei Kaufland Mobil und Norma Connect die Starterpakete verschenkt werden.
Es werden E-Mails an Kunden verschickt, dass man sich gerne bei der Hotline melden soll, wenn man bis zu drei gratis Starterpakte haben möchte.
-
Ich überlege, in den MagentaMobil Prepaid-Jahrestarif zu wechseln:
Beim "Original", 20 € jährlich günstiger; durch den Daten-Rollover hätte ich in aller Regel 60 GB pro Monat zur Verfügung.
Bei fraenk hab' ich inzwischen (ohne Datenübertragung) monatlich ca. 60 GB, die ich aber noch nie benötigt habe.
Geht's jemandem ähnlich
? -
Geht's jemandem ähnlich
?Nein
Mein fraenk Vertrag startet am 24.11. wieder. War irgendwie eine „Notlösung“ weil das VF Netz im Pausenraum plötzlich richtig abgestunken ist. Der Prepaid Jahrestarif wäre da eine Idee. Aber fraenk hat da meiner Ansicht nach einen Vorteil beim Kostenschutz. Auslandsanrufe sind da nur möglich mit vorheriger Einstellung. Und außerdem ist der Prepaid Jahrestarif in der BF Edition nur für Neukunden. Also nach 12 Monaten bekommt man wahrscheinlich knapp die Hälfte wieder.Bei fraenk kann ich im Notfall wenn es knapp wird z.B. am 27.10. das Datenpaket +25 GB buchen und direkt wieder kündigen. Somit zahlt man nur 0,83€ Aufpreis

-
Wan man auch daran sieht, dass mittlerweile bei Kaufland Mobil und Norma Connect die Starterpakete verschenkt werden.
Es werden E-Mails an Kunden verschickt, dass man sich gerne bei der Hotline melden soll, wenn man bis zu drei gratis Starterpakte haben möchte.
Glaube eher das sind Nischenmarken als das Prepaid bei Telekom Marken nicht funktioniert. Das meiste läuft sicher über Congstar und Telekom Prepaid direkt, Ja ist schon unbekannter.... Wenn ich es nicht von hier kennen würde, wären mir Kaufland, Norma, Penny ehrlich gesagt unbekannt. Bei den Supermarkt Tarifen führt halt der Telefonica Aldi Tarif. Eigentlich zu viele Prepaid Marken.
Aber hier sind wir eigentlich in Postpaid.
-
... Aber fraenk hat da meiner Ansicht nach einen Vorteil beim Kostenschutz. ...
Stimmt - wobei ich den nicht unbedingt bräuchte. Bequemer isses damit aber in der Tat auch für mich.
Frau und Töchterchen machen sich da (Nähe Schweiz) gar keinen Kopf. Für sie ist der Kostenschutz also sehr sinnvoll
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!